fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Tagebücher und Umbaustories
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von Marc20vt »

ja langsam sammelt sich bei dir ganz schön was an
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

genau, ist viel zu wenig, deshalb will ich ja jetzt den Bastler GTI haben und mal sehen, hab eig. vor nächste Woche noch 1-2 Tage Urlaub zu nehmen und zum Schrotti zu fahren, brauch Nachschub, vor allem was Kotflügel angeht, hab da gar nicht mehr so viele, dann wird das Karosserieteile Lager auch nochmal komplett leer geräumt und dann auch so einiges zum verkaufen eingestellt, denn 9 Heckklappen oder so sind dann doch zu viel. :D da reichen auch 5 :lol:
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von Prinz Valium »

Auch wenn ich mich wiederhole.... Du bist ein kleiner Messi... :D :D :D
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Danke, das wollte ich endlich mal hören, vielen Dank, ich arbeite auch immer drann dass das so bleibt :D
Warte noch auf 3 Pakete :D
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von Prinz Valium »

Und irgendwann komme ich mit dem LKW und nehme dir die Teile weg...
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Kannst machen, meinet wegen auch sofort dann aber alles mit nehmen, wird aber nicht ganz billig, tausche auch gegen Rallye Golf und Country Chrom beide im TOP Zustand
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von Prinz Valium »

Selbstverständlich....schaue gerade in meiner Fahrzeugflotte nach, welchen ich abgeben darf
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab heute paar Teile zusammengesucht für mein Jetta.
Ich pack die Bilder von meinem Lager mal hier rein.
Wie zu sehen, hab ich ne Macke :lol: :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire.and.ice »

Super teile lager
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Gestern hab ich mir bei einem Stock Car Club ein 16V KR aus einem 35i ausgebaut, Tag war ja schon so halb vorbei, aber egal, trotzdem hingefahren und ausgebaut ging auch bis in die Nacht, aufm Hof ne Schöne Modderei gewesen und mussten da den Passat auf 2 rechten Rädern rausziehen mit nem anderen Passat, der schwer zu kämpfen hatte.
Motor aufgeladen und bei strömendem Regen zurück nach Hause die 70km.
So aufm Hof stehen lassen, über Nacht war dann noch ein schöner Sturm mit viel Regen, sehr viel Regen, Motor ist leider nicht ganz sauber geworden :lol:
Außen war jetzt mehr Wasser als im Motor, da fehlt hinten nämlich ein Deckel.
Motor ist ein KR mit dem 027er Kopf, Anbauteile sind teilweise vom KR teilweise vom 9a, aber ich brauch ja eh nur den Motor an sich, des beste ist die Metall Motorblock Entlüftung ist auch dabei, da kann man den G-Lader Halter super anschweißen, natürlich beim Spezialisten.
Getriebe ist ein CRU, das muss aber eh raus, das hält die 200PS nicht aus, ist auch viel zu kurz.
Hab da erstmal die Antriebswellen abgebaut und dann erstmal nochmal paar Runden mit Öl durch die Auslassventile drehen lassen, Anlasser und Getriebe sind ja noch drann, da ging das ja einfach, steht ja noch min 1 Jahr.
Hab auch gleich bissl aufgeräumt, sah ja schon wieder aus wie im Schweine Stall.
Motoren von links nach rechts RP Motorschaden, JP, RP, PG, NZ, 9a, KR, der SB steht immer noch direkt im Gang.
Achso, die Zahnriemenverkleidung hätte ich auf der Autobahn fast verloren, bei dem Sturm und Platzregen, da musste ich erstmal rechts ran und die ins Auto schmeißen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire.and.ice »

Sieht ja aus wie bei den ludolfs ;)
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Das ist aber geordnet ist find immer alles wieder, sofern ich das noch habe, suche manchmal auch Teile die schon längst verkauft sind.
Bin ja auch schon dabei alles bissl zu verkleinern, wenn der Jetta fertig ist dann ist schon mal wieder ein Haufen Teile weg.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von Prinz Valium »

Bei mir ist das ähnlich... Ich teile eine Halle... Und manchmal verkauft der eine Teile vom anderen und du suchst dann Teile die schön längst weg sind
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Das ist ja richtig blöd, deshalb bin ich lieber alleine, mit nem anderen Teilen müssen, nein niemals.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von Prinz Valium »

Ja.... Recht hast Du....aber der hat Platz, Bühnen und ein Händchen bei fummligen Sachen
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Bühne werd ich mir wohl auch mal eine holen, aber keine normale, sowas in Richtung Scherenhebebühne, aber auch mit 4 runden Töpfen, ist dann flach und kann bewegt werden was echt super ist, die kommt dann in die Garage, dann muss ich aber noch mein ganzes Lager bissl umordnen um mehr Platz zu haben.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von Prinz Valium »

Es gibt so viele Variationen... Die Kosten nur richtig
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Falls jemand Ahnung hat vom 16V G60 bitte bescheid geben, bin jetzt schon auf Teile suche, Getriebe wäre mir erstmal am wichtigsten.
Ob nun G60 oder TDI Getriebe, auf jeden Fall 02A weil dafür schon alle Löcher in der Karosse sind.
Geht dann nämlich zum überholen, damit das auch alles Standfest wird.
Basis ist ein 1,8l KR mit originalem G60 Lader, leicht bearbeitet, mit einem etwas kleineren Laderrad 68er oder größer, evtl. Zahnriemenantrieb für die Ohren :D
Zylinderkopf leicht bearbeiten, keine CNC oder sowas, das frisst mich auf, der F&I soll ja kein Rennwagen werden.
Nockenwellen muss ich sehen, würde aber gerne die originalen KR Nockenwellen behalten.
Fächerkrümmer, Auspuff ne Gruppe A mit GTI Endrohr Look
Originaler Scirocco Ansaugbrücke, aber die kleine, dazu mit dem originalen Golf 2 G60 Ladeluftkühler.
Tuning Chip versteht sich ja von selbst muss ja alles aufeinander abgestimmt sein, mal sehen wie ich damit zu Theibach Performance komme, der macht ja auch meine G Lader.
Kupplung wollte ich eig. vom G60 nehmen, hab mich aber belesen und die sagen alle die hält das nicht aus, man sollte Sintermetall Kupplung nehmen.
Leistung sind 200-220PS angestrebt, würde aber auch 240PS akzeptieren :lol: :lol:
Servo oder nicht wird sich dann zeigen, wie das alles zusammen passt.

Wichtig ist mir alles muss standfest gebaut sein, deshab keine normalen Kolben oder S2 Kolben, die erst noch umgefräst werden müssen, da kommen gleich Schmiedekolben für den 16V rein.
Außen soll er Original bleiben mit G60 Kotflügeln und Verbreiterungen, Sigla Chrom Scheiben, Fahrwerk wird ein Gewindefahrwerk, aber ein vernünftiges, Rallye Front, Felgen werden Hochglanz verdichtete Estoril, vorne und hinten G60 Achsen und Bremsen, sofern die reichen sollten, wollte. eig. 4 Loch behalten, zumal die VR6 ja nicht viel größer ist, dann auch ja viele sagen wie kann man nur, aber ich find das gut, das originale ABS System hab dafür alles noch paar mal zu liegen und ist eh in den anderen Autos auch überall drinne.

Muss ja jetzt schon anfangen zu suchen, auch wenn jetzt der Jetta ansteht, erstmal alles besorgen bevor es noch teurer wird, wird ja alles seltener, geht ja schließlich immer was kaputt.
Antworten