fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Tagebücher und Umbaustories
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Bin ja schon dabei Teile zu verkaufen, mein neuen AFN Turbo hab ich ja auch schon verkauft und noch paar Teile, lief grad wieder gut bissl was los geworden manchmal auch nur Kleinteile aber besser so als nix.
Hab jetzt noch ne Jetta ZV zusammen gestellt, für nen Golf reichts nicht mehr, hab nur 2 kaputt Stellglieder für die Fahrertür Rest alles 2x und noch sau viele weitere Teile, glaub 4 ZV hab ich noch muss mal bissl was besorgen das ich da auch wieder was von los werde, aber mal sehen was noch so kommt.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von Prinz Valium »

Ich könnte auch etwas gebrauchen.... Eine Tachowelle für meinen G60
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab nur eine neue fürn Corri aber muss mir noch welche kaufen und auf Lager legen am liebsten original VW.
Hab heute nen Karton voller Kleinteile sortiert hab da sonst immer alles rein was ich nicht in den Boxen hatte und auch paar mehr Teile, alles sortiert 4h lang dann meine Halter mit 2 Schrauben verstärkt hatten damals nur 3 statt 5 Schrauben rein gemacht... sind sogar die gleichen Schrauben der Karton war damals nicht mal leer :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von Prinz Valium »

Viele Sachen doppelt und dreifach vorhanden.... Nun endlich sortiert :lol:
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab mir gestern 8 Türen 1 Motorhaube und 1 Heckklappe geholt, sind noch mit Preis runter gegangen, weil Zustand nicht ganz wie erwartet.
3 Türen sind schrott 4 sind super 1 mal sehen, sind teilweise noch komplett, 1 Satz mit ZV und 3 Türpappen vom Madison.
Alles in LA5U Royalblau metallic vom Madison oder CL oder G60...
Türpappen erstmal ab gebaut und Türen zwischen gelagert, muss alles zerlegen und kontrollieren.
Jetzt hab ich endlich 1 Satz Ersatztüren vom 5 Türer. :lol:

Bild

Bild

Bild

Mein Onkel ausm Westen hab mir noch nen Digifiz mitgebracht, weil der Verkäufer kein Versand macht und er da wohnt und übers WE hier ist.
Habs auch ausprobiert, funktioniert sogar, 1 Lampe ist kaputt aber sonst nichts gefunden, den Uhrensteller muss ich mal nachsehen, der Druckpunkt der min ist weg, wenn kaputt, dann bring ich die zum Spezi der kann da sicher nen neues Bauteil einsetzen.
Ist ja die seltene mit ABS, deshalb hab ich den Satz genommen und komplett, muss nur den Kabelbaum auf neue ZE umbauen und fertig.
Leider ist der Neblerschalter seitlich beschädigt, mal sehen, was man da machen kann, sieht so echt doof aus.
In meinen 509 Seitigen Schaltplänen nur von der neuen ZE ist das Fehlersuchprogramm vom Digifiz drinne, dann kann ich auch den Ladedruck und so sehen wenn man da in den Checkmodus geht, soll auch laut nem Kumpel bei meinem Corrado gehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hier mal Bilder wenns an ist.
Hab auch schon angefangen den Kabelbaum zu zerpflücken, will den gleich komplett umbauen auf neue ZE, dass der Rest davon gleich weg kann.
ABS Kabelbaum ist sogar einzeln, aber auch nicht zu gebrauchen.
Die Glühlampe für MFA 1 ist kaputt, deshalb ging die nicht, werd morgen mal bei VW nachfragen ob es die noch gibt und paar auf Lager packen.
Hab übrigends auch ne Hasenplatine.
Werd mal zur Druckerei fahren und nachfragen, was es kostet meine Schaltpläne ausdrucken zu lassen, sind ja immerhin 509 Seiten nur neue ZE und Corrado über 600. Dann sollte dem Umbau auf neue ZE nichts mehr im Wege stehen, mit Laptop ist das doof.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von Marmor80 »

nicht schlecht
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Bei VW sind die Glühlampen nicht mehr lieferbar, die vom Passat 35i haben allerdings 1,4W die vom Digifiz nur 0,5W.
Werd mal weiter suchen.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab mir heute noch nen 16V gekauft, sollte nen Kr sein ist aber nen PL aber mit Alu Kurbelwellenentlüftung.
Alles zerlegt, Ölschamm drinne Kopfdichtung wurde grad erst neu gemacht und Zahnriemen auch aber muss ja eh alles neu.
Motorblock eingelaufen muss aufgebohrt werden kommen ja eh neue S2 Kolben rein.
Kurbelwellen lager ist eins extrem eingelaufen Kurbelwelle ist also auch wieder schrott...
Werd beide 16V den Kr und den PL zum Motorenbauer bringen und dann sollen die die besten Teile nehmen und einen draus bauen, oder ich kauf mir eben ne neue Kurbelwelle zwar extrem teuer aber was muss das muss...
Hab die Teile vom PL gleich abgebaut und den Kr auch vorbereitet, gehen aber erst nach der Ernte weg, bringen da auch immer unsere Motoren hin falls es mal kein Tauschmotor gibt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Gestern in der Garage ein neues Teilelager gebaut und eingeräumt, kann also wieder den Motorraum vom F&I sehen, zumindest derzeit noch :lol:
Heute dann mein anderes Teilelager komplett ausgeräumt außer das Getriebe Regal und was neues zusammen geschraubt, was diesmal nicht umkippen kann, ist mit Winkeln mit der Decke verschraubt und so gebaut, das die Dachlatten stramm reingehen.
Hab 1 Fach frei, ihr wisst was das heißt :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von Prinz Valium »

Martin.... Du musst wieder auf Vorrat kaufen...😂😂😂
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Schon erledigt, AFN Teile für mein F&I TDI Projekt, aber obs auch wirklich so kommt... Der F&I sollte mal G60, dann 16V 9a, dann 16V G60, wieder original RP und nun TDI AFN bekommen, mal sehen vielleicht kommt ja doch was anderes.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab mal wieder was gekauft, Nein Gerald die behalte ich! :lol:
Grill, Montagematerial, Anbauanleitung, ABE alles neu und dabei, nur die Scheinwerfer und Halterahmen davon sind gebraucht, Hoffe ich finde noch neue Scheinwerfer, wenn Gerald die nicht schon alle hat. :lol:
Kommt aber erstmal ins Lager, bzw. in die Karosse zu den anderen Teilen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Dynamite 29+83
Beiträge: 204
Registriert: 15.12.2017, 22:02
Wohnort: in den Berglen
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von Dynamite 29+83 »

Hej Martin -
an dem war ich auch schon dran ! - da ich aber 3 von den Fronten hab - und die Scheinwerfer eben nicht neu sind...hab ich sie gerne Dir gelassen....
aber jetzt können wir uns über bessere Halter für die Dinger aus Aluminium besser unterhalten :-)

bis bald....Gerald
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Was für Halter? die wird doch mit Schrauben direkt mit dem Schlossträger verschraubt laut meiner Anleitung.
BenniTurboGti
Beiträge: 54
Registriert: 23.12.2018, 12:50
Wohnort: In Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von BenniTurboGti »

So eine Front würde ich auch fahren, was kosten die denn so wenn es kein kernschrott ist?
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Komplett selten angeboten, aber 200€ musst teilweise hin legen, dass der Preis steigend ist brauch ich ja nicht zu erwähnen oder :lol:
Antworten