fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Tagebücher und Umbaustories
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Wenn ihr was braucht sagt bescheid, ich hab genug. ;)
Ich bin schon wieder auf der Suche, brauch noch 2 ATB G60 Getriebe für den 16VG60 und eins auf Lager legen, ist ja auch im Corrado drinne und das hat schon 319tkm gelaufen, wird aber beim Neuaufbau überholt.

Heute ging es weiter, nur den halben Tag, weil ja erst um 10 Uhr aufgestanden und mein Bruder sein Passat hab ich auch noch was drann gemacht.
Corrado teile sind alle sortiert und die anderen Corrado Teile ausm Bundeswehr Golf die ich gekauft hatte sind auch schon einsortiert, paar davon hab ich weg geschmissen, weil kaputt.
Die freien Felder werd ich noch mit Neuteilen füllen, oder was anderem, ist zu wenig Platz, muss doch noch nen Regal haben, aber da passt keins mehr hin weil ja die Hebebühne da hin soll und die seitlich etwas Platz braucht, mal sehen, wenn die da ist/ gekauft ist.
Morgen kommt erstmal das Golf 2 Plaste Zeug alles raus, die oberen Reihen dann Regale umbauen und dann alles sauber machen und einsortieren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So, heute weiter sortiert und umgelagert, Achsteile sind nun auch alle im neuen Lager.
Leider gehen mir grad die Kartons aus, muss mir welche am 9.1 auf Arbeit besorgen, oder ich muss mir welche aus großen Kartons bauen.
Bin quasi schon in den letzten zügen, hoffe ich werde morgen fertig, aber so richtig glaub ich da nicht dranne.
Damit nichts runter fallen kann und um mehr lagern zu können hab ich mit meinem Vater zusammen noch was gebaut.
Muss aber trotzdem so einiges verkaufen, ist einfach zu viel mittlerweile.

Bild

Bild

Bild

Bild
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire.and.ice »

Neue lager schon voll ???


Haste noch platz im garten ? für ein Gartenhaus :D
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Das neue hatte ich vorher auch schon, nur etwas kleiner und einfach alles rein.
Da kommen ja noch paar Tanks mit rein, dann ist es voll.
Gartenhaus ist schon aufm Hof und auch komplett voll mit Karosserieteilen.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von Prinz Valium »

Musst nach unten bauen.... so ne Art Tunnelsystem Garage, Gartenhäuschen und Wohnung
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Bin quasi fast fertig, mir fehlt allerdings ein Regal, hab zu viele Neuteile und nur noch 1 Fach.
Hatte schon alles aufgeräumt, allerdings musste ich ne Drosselklappe vom NZ abbauen die will einer haben, also wieder alles runter räumen, hab dann gleich noch Ansaugbrücke und Zündverteiler ausgebaut, die werden dann auch noch verkauft.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ne eig keins mehr, die Hebebühne hat den Motor auf der Seite, nur deshalb hab ich ja Platz gemacht, will auch nen bissl Platz daneben haben zum arbeiten.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So, heute kam der Jetta raus und die F&I Karosse wieder rein, wurde auch gleich wieder als Teilelager benutzt...
Hab dann meinen 16V G60 Motor mal zerlegt, hatte ja nie rein gesehen, lief ja auch nicht als ich den geholt hatte hatte den ja nur mal mit Batterie drehen lassen.
Kopf sieht super aus, vom Ventildeckel 1 Gewinde raus und eine Schraube ist abgerissen, beides kein Problem.
Motorblock ist 1 Schraube vom Motorhalter hinten abgerissen kein Problem, allerdings ist eine der beiden Haltelaschen für die Servo abgebrochen und fehlt auch, großes Problem, weil Guss und durch schweißen könnte sich der Block verziehen.
Dann hab ich mal die Ölwanne abgebaut, um die Lagerung zu prüfen um zu sehen, ob ich was mit der Kurbelwelle machen muss, was aufwändig und teuer werden kann.
Siehe da Hauptlager NR 3 ist gut, Hauptlager 2 eine Seite schräg eingelaufen, könnte Problem sein.
Dann Pleullager 2 und 3 überprüft 3 naja schrott aber könnte noch reparabel sein, aber 2 ist runter, so weit, das die Lagerschale schon nicht mehr im Lagerbock hält, ist verbogen die Schale, also wird die KW auch hin sein.
Bei dem Neuaufbau würde ja nur Kolben, Pleul, Ölpumpe und andere Kleinteile gemacht werden.
Werd am Montag mit AK Racing telefonieren, wo ich den Block hinschicken wollte, mal sehen, was die dazu sagen.
Also so wie es aussieht, wird es kein 1,8l sondern eher mein 2l 16V 9a.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von Prinz Valium »

Der Golf III Bj 93 hatte einen 2 l 16v mit G lader von Motorsport. Sollte machbar sein
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab mich belesen, der 2l soll zu groß sein, der ist dann eher träge und so, hat auch nicht viel Ladedruck und bringt nichts.
Hatte schon nen PL Block gefunden, allerdings hab er grad gesehen, das es ein ADL ist von Seat aber auch 1,8l, bin grad am nachsehen, ob der auch passt, ansonsten KR oder PL Block suchen.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So, hab nen anderen KR gefunden, nur 60km entfernt, den sehe ich mir am Samstag an darf den sogar bei ihm zerlegen, also Lagerschalen und den Kopf runter er hatte den auch schon runter, aber Kontrolle ist besser.
Hab heute auch den kaputten wieder zusammen gebaut, hab Pleullager 1 und 4 noch mal angesehen, noch besser aber auch verschlissen.

Bild

Bild

Bild
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von Prinz Valium »

Der Motor hat seinen Dienst mehr als genug verrichtet
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ja, wahrscheinlich werd ich aber den Kopf nehmen, weil beim anderen die Nockenwellen brücken fehlen.
Wird dann aber noch bearbeitet und alles wird überhohlt, hoffe ich find da ne vernünftige Firma für.
Will aber nicht 1500€ in den Kopf stecken, aber bissl schon, will ja an die 250PS ran kommen.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Wenn der Motor auch schrott ist, dann gibts neues, entweder ist das Projekt Renner F&I gestorben und wird als Karosse verkauft wenn die einer will, oder es kommt der 2l 16V 9a rein als normaler 16V.
Mach bei dem Golf nur Rückschritte, er der blöde Betrieb der rumgepfuscht hat, dann der Motor und weitere Sachen...
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 3.F&I BJ 90 Großprojekt

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So, der KR hat auch Lagerschaden gehabt, nicht so doll angelaufen wie meine, aber ne fühlbare Riefe in der KW war auch schon drinne.
Also kommt jetzt der gute 9a rein da müssen nur Lagerschalen neu, müssen nicht unbedingt mach ich aber gleich mit, dann noch Kopf überholen und fertig.
Bissl Lack und so ist klar.
Der Motor war ja nen Austauschmotor und sieht sau gut aus.
Projekt 16V G60 liegt erstmal auf Eis, aber nicht für immer, mach ich dann in paar Jahren nachm Neuaufbau vom Corrado und dem anderen F&I.
Antworten