Zwischenwelle PL

Alles zu Motor, Getriebe, Auspuff- und Bremsanlage
Antworten
Benutzeravatar
Tuerk01
Beiträge: 109
Registriert: 14.03.2015, 16:51
Kontaktdaten:

Zwischenwelle PL

Beitrag von Tuerk01 »

Hey Leute

Mir ist gerade aufgefallen das die Zwischenwelle, von der ich dachte das sie nur die Ölpumpe antreibt, einen Bogen hat.
Da sie einwandfrei in den Lagern läuft vermute ich das das als Schwingungsausgleich gedacht ist.
Habe aber keine Ahnung wie die im OT stehen muss.

Hat jemand den orig VW Rep. Leitfaden für Motor Mechanik des PL Motors?

Mfg
Dirk
MfG
der Dirk
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Zwischenwelle PL

Beitrag von Marc20vt »

noi das is kein schwinungsausgleich. wenn den nocken meinst der da drauf ist das war mal der antrieb für die vergaser sprittpumpe
Benutzeravatar
Tuerk01
Beiträge: 109
Registriert: 14.03.2015, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Zwischenwelle PL

Beitrag von Tuerk01 »

Nocken ist da auch keiner drauf, macht nur einen kleinen Bogen...
Werd die aber weiterfahren, wenn da was kaputt wäre würde die nicht so sauber in den Lagern laufen...
MfG
der Dirk
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Zwischenwelle PL

Beitrag von Prinz Valium »

Ich würde damit fahren.... Wenn Geräusche entstehen kann man immer noch alles retten....
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Zwischenwelle PL

Beitrag von Marc20vt »

wenn die lagerstellen sauber sind und gut läuft von hand würd ich sie auch einbauen. das problem an der zwischenwelle ist das da leider der motor wieder komplett raus muss falls da was ned passt. Die lager zu tauschen ist auch ein scheis
Antworten