89er Corrado G60

Beiträge von Euren Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeugen (nicht Ice)
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

ja kommen am Sonntag, dann gewaschen getankt und wieder unterwegs irgendwo. ;)
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So, hier mal ein paar Bilder der Bremsen und der Nebler, morgen gibt es dann neue Bilder, wenn er dann mal getankt und gewaschen wurde. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von Prinz Valium »

Hast du noch eine Sebring Felge übrig?
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ne, nur ein Deckel für schlechte Zeiten, unverkäuflich.
Heute hab ich den Corrado dann vollgetankt und gewaschen, beim abtrocknen waren neben mir überall Polizisten, die wollte nach Demmin hab ich so mitbekommen, mussten aber noch tanken, dann standen auf einmal 4 Polizeitransporter neben mir. :D
Hab auch gleich noch ne kleine Tour gemacht und nen 1ser Cabrio gesehen, der auch auf dem Oldtimertreffen vor kurzem bei mir in der Nähe war.
Laufleistung an der Tankstelle 318127km

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So, es geht mal um die Green Stuf Bremsbeläge.
Bremsstaub kann ich noch nicht sagen, ob das weniger ist.
Problem ist, die Bremsbeläge quitschen nach ca. 35km fahrt, sonst ist alles gut, bin aber auch erst ca. 300km damit gefahren.

Heute kam ein nagelneuer G60 Riemenspanner.
Die alten die ich zu liegen habe, kann man bis zum Anschlag mit 2 Händen zusammendrücken, sogar ganz leicht.
Den neuen kannst ca. 5mm zusammendrücken, dann ist vorbei!
Bin ich froh, das ich die 90€ ausgegeben habe, mehr Spannung, dadurch weniger Riemenschlupf, also wieder mehr Leistung, wenn auch nicht bemerkbar.
Wird aber erst beim Neuaufbau verbaut, liegt jetzt im Corrado Neuteil Karton.

Bild

Heute sind auch die Teile von Classic Parts gekommen.
2 Nagelneue Türdichtungen, die auf der Fahrerseite ist auf 15cm eingerissen, die gebrauchten die ich liegen habe sind noch gut, aber neue sind eben neu :D , dazu gibt es noch einen neuen Motorhaubenentriegelungs Bowdenzug, neu aufgelegt seit kurzen, muss ich natürlich auch sofort haben, ist ja so eine Problemstelle beim Corrado.
Dazu noch einen neuen Halteklip für den G60 Rücklaufschlauch an der Hatestrebe und gleich 2 neue Deckel wobei nur einer verbaut ist, für den Riemenspanner Spannarm, da ist ja die Schrauber drinne und die wird mit de Deckel abgedeckt, meist schon abgefallen, darf bei einem Neuaufbau natürlich nicht fehlen.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von Marmor80 »

Hast die Beläge an den Kannten gebrochen? Liest man viel im Netz von quietschen. Bei mir in Kombi mit den Powerdiscs gibt's kein quietschen
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

sind schon, war aber eben ne rote Beschichtung drauf kann sein, das die erst ganz runter muss.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von Prinz Valium »

Schwergängige Bolzen waren auch oft das Problem...
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

ja genau.
ein Bowdenzug ist auch schon sehr angerostet hab ich gesehen und die Schraube von dem Halter der auf dem Zug angeschraubt wird ist da auch schon abgerissen, aber das hab ich ja auch schon alles neu, solange es noch gibt muss man zuschlagen.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von Prinz Valium »

Ich nehme die Bremse jedes Jahr auseinander ...
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ups hab über den Motorhaubenentriegelungsbowdenzug geschrieben :D
Ne die Bremsen bau ich nicht immer auseinander, beim Corri wars jetzt das 1. Mal.
Beim F&I bau ich die wieder auseinander wegen neuen Bremssätteln.
Beim Corri klappert jetzt auch das Kat Hitzeschutzblech, weil die Schrauben davon weggerostet sind, hab ja den VR6 Kat drinne.
Termin bei VW steht aber schon am 23.5 bring ich den hin und am 24.5 fangen die dann an.
Dann wird der Motor eingestellt und das Katblech wieder ordentlich befestigt, nicht abgerissen, sowas kann ich nicht leiden.
Anleitung zum CO. Gehalt einstellen leg ich mit rein, die Anleitung die auch hier im Forum steht, hoffentlich zieht er dann immer voll durch und hat keine Aussetzer zwischendurch.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von Prinz Valium »

Im ELSA PRO steht es auch ausführlich drin.... Der Servicetechniker geht lieber da nach....
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von Prinz Valium »

Da stehen auch Hinweise, Querverweise sowie Änderungen drin....
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So, hab den guten Corri vorhin direkt ins Autohaus gefahren, Tor war auf, also direkt rein, soll ja Regen geben.
Alles abgesprochen, den Praktikumszettel von meinem Bruder abgeholt, der macht dann im Juli da sein Praktikum für 2 Wochen, die letzten beiden Wochen, dann hat er auch Ferien, im Lager und in der Werkstatt, wo eben grad was zu tun ist, hoffe er blamiert mich nicht :D
Naja hoffe morgen kann ich das gute Stück wieder abholen und hoffentlich hab ich dann mehr als die ca. 20PS die ich heute auf Arbeit hatte, manchmal hat der 20PS und auf Schlag dann 160PS, ist echt komisch, deshalb wird der Motor und alles komplett durch gecheckt.
Hab ja alles schon getauscht gehabt und so, eig. ist nur noch CO Gehalt.
Steuergerät hab ich auch schon mal ein anderes drinn gehabt.
Einzigste ist die Benzinpumpe, wenn das jetzt noch nicht besser sein sollte, dann kommt die mal neu, muss ja eh in paar Jahren beim Neuaufbau. ;)
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So, neue Infos, gestern wurde der CO Gehalt eingestellt, 1 Problem hat er aber noch, der blaue Temperatursensor soll kaputt sein, naja neuer von Hela ist drinne, naja kann ja mal vorkommen, das ein Neuteil kaputt ist, ist ja nichts neues...
Heute haben se Testweise einen neuen von meinem Kumpel eingebaut, aber auch nicht, Kabelbaum ist kaputt, wird repariert.
Wollte ja eig. im Winter einen komplett neuen Kabelbaum bauen, weil da mehrere Kabel kaputt sind, aber nicht gemacht, weil keine Zeit und Lust gehabt.
Jetzt steht das auf der TO Do Liste für den nächsten Winter, diesmal muss es aber gemacht werden, auch wenn noch kein Neuaufbau ansteht.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab ihn heute abgeholt, bin nicht zufrieden mit der Leistung, hat sich ehrlich gesagt nichts verändert.
Bei 3000U/min und 5 Gang 120km/h, wenn mann dann auf Vollgas tretet, dann kommt da nichts, also wirklich nichts, erst wieder ab 4000U/min aber dann richtig.
Nichts heißt BW Golf mit 55PS, ist echt nicht normal.
Werd da mal alles nachsehen, welche Kabelfarben ich da brauche und dann muss ich imemr, wenn ich Zeit habe einen neuen Kabelbaum bauen, allerdings müsste dazu der alte Kabelbaum raus, was aber auch nicht geht, weil der Corri ja dann ne ganz lange Zeit steht, was auch nicht geht.
Muss ich wohl so weiterfahren.
Werd mal mit nem Spezi reden, der hat ja Corrado und 16V G60 Erfahrungen, der sieht da durch, der arbeitet ja auch bei VW, aber andere Filiale 40km entfernt bei meinem Bruder in der Nähe.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Gestern sind meine 2 neuen G60 Schlüssel angekommen, passen derzeit alle gut in meine Vitrine einen der G60 Schlüssel passe ich mir dann beim Neuaufbau auf das Schloss an, jetzt noch nicht.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von Marmor80 »

Sauber
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hier mal meine Felgen nach 4 Tagen 320km.
Sind etwas besser als normale Bremsbeläge.
Bin heute auch nem Flashrotem Corrado hinterhergefahren, zum erzählen und zufällig ist der da hin gefahren, wo ich auch mal hinwollte, der hat Ahnung vom G60 und sowas...
Er meinte auch da fehlt Leistung und beschleunigt wellig.
Da steht auch nen Country, Golf 1 Pirelli und ein Haufen weitere VW und Audis, ca. 5 Golf 2, 3 Jettas...

Bild

Bild
Antworten