FaaBs F&I GTI

Tagebücher und Umbaustories
Antworten
Benutzeravatar
FaaB
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2022, 21:28
Kontaktdaten:

FaaBs F&I GTI

Beitrag von FaaB »

Hallo Zusammen,
Ich wollte mich bzw. meinen Fire and Ice original GTI (kein Motorumabu) direkt einmal vorstellen. Seit letztem Jahr bin ich wieder zurück im Fire and Ice Game. Mein erstes Auto war ein Fire and Ice mit einem 90 PS RP. Den Verkauf 2013 habe ich immer wieder bereut. So bin ich wieder auf den Trichter gekommen es muss wieder ein Golf 2 Fire and Ice her. Nach langer Suche wurde ich letztes Jahr fündig und habe mir den Traum von einem Fire and Ice GTI erfüllt. Hier eins der ersten Bilder nachdem schon etwas Hand angelegt wurde:

Bild

Das Auto hat beim Vorbesitzer 8 Jahre trocken gestanden. Nichts desto trotz sind einige Karossiearbeiten und Instandhaltungen nicht besonders gut gemacht worden. Aber das ändert sich Stück für Stück :)

Am Fire and Ice wurden inzwischen folgende Änderungen durchgeführt:

- original 4 Speichen Lederlenkrad
- VW Gamma 4 Radio mit Bluetooth Adapter
- Lautsprecher von JBL in die originalen Öffnungen
- ST XA Gewindefahrwerk
- Lenso BSX in 9x16 rundum
- Sebring Abgasanlage ab KAT

Bei den Änderungen habe ich immer darauf geachtet das diese rückgängig gemacht werden können.

Aktuell liegen noch einige Teile beim Lackierer. Ausgetauscht wird die Beifahrer Tür, Motorhaube und Heckklappe.

Das war’s für den Moment einige Sachen sind noch geplant. Aber in erster Linie wird’s jetzt erstmal um die Technik gehen. Hier aktuelle Bilder:

Bild

Bild

Gruß

FaaB
muerte250
Beiträge: 21
Registriert: 07.11.2020, 18:30
Kontaktdaten:

Re: FaaBs F&I GTI

Beitrag von muerte250 »

Servus, sehr schöner F&I. Welche Reifendimension fährst du? Wie hat der Innenraum die Zeit überstanden?
Gruß
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: FaaBs F&I GTI

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Sieht echt gut aus, diesmal schön behalten und pflegen ;)
Benutzeravatar
FaaB
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2022, 21:28
Kontaktdaten:

Re: FaaBs F&I GTI

Beitrag von FaaB »

muerte250 hat geschrieben: 30.09.2022, 12:43 Servus, sehr schöner F&I. Welche Reifendimension fährst du? Wie hat der Innenraum die Zeit überstanden?
Gruß
Guten Abend,
Danke danke :D
Ich fahre rundum 215/40 16 … Der Innenraum ist in einem sehr guten Zustand. Keine Löcher oder sonst was. Der Golf hat auch erst kurz vor 145tkm gelaufen. Einzige was jetzt kommt ist der Himmel.
fire-ice-martin91 hat geschrieben: 30.09.2022, 20:53 Sieht echt gut aus, diesmal schön behalten und pflegen ;)
Ja den Fehler mache ich kein zweites Mal! ;)
Benutzeravatar
starlab
Beiträge: 182
Registriert: 04.03.2018, 14:58
Wohnort: Hegau/Bodensee
Kontaktdaten:

Re: FaaBs F&I GTI

Beitrag von starlab »

Hallo FaaB,
war lange nicht hier! Schön, noch ein F&I-GTI!
Für den Zweier finde ich die 9x16 schon too much, aber das ist ja Geschmackssache. Wie hast Du das mit dem BT-Adapter am Radio realisiert? Hast Du da mal Bilder?
Ich habe allerdings ein Gamma 2 drin.
Beste Grüße
Martin
No risk - no fun ...
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: FaaBs F&I GTI

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ich habe mal jemanden gefunden der die Gamma 2, 3 und so umbauen kann, dann kann man da Bluetooth nutzen, leider finde ich das nicht mehr.
Will meine Radios dann auch alle noch umbauen lassen.
Antworten