Seite 1 von 1

Chip Tuning für Fire&Ice?

Verfasst: 18.01.2020, 19:34
von Membran31
Schönes Wochenende meine Lieben!

Ich würde gerne von anderen F&I Besitzern wissen, ob Sie denn unter Umständen schon mal über ein Chíp Tuning bei Ihrem Fahrzeug nachgedacht oder ein solches vielleicht sogar durchführen haben lassen und wie die dazu gehörigen Erfahrungen aussehen.

Bin da nämlich am überlegen, habe aber im Internet Nichts Passendes im Zusammenhang mit dem Modell gefunden.

Re: Chip Tuning für Fire&Ice?

Verfasst: 19.01.2020, 16:42
von fire-ice-martin91
Wirst du beim 90PS er nicht merken, ist halt ein Sauger mit 1 Einspritzventil, beim GTI bringt es schon mehr, aber die ebay Chips würde ich nicht nehmen, soll nur müll sein.
Wenn müsstest du schon die Drosselklappe aufweiten, scharfe Nocke, Ansaugbrücke vergrößern und dem Igel die Stacheln abschneiden, Kanäle im Kopf bearbeiten und und und, alles sau teuer und dann kommst auch nur auf 110PS oder so, da kannst lieber auf GTI umbauen und da dann vielleicht noch paar Kleinigkeiten machen. Wenn Bums haben willst 1,8T

Re: Chip Tuning für Fire&Ice?

Verfasst: 03.03.2020, 14:04
von Membran31
Hallo Martin,

Danke erstmal für deine Antwort.

Ja, bei Ebay wäre ich selbst auch schon skeptisch gewesen. Da liest man ja teilweise auch bei den Bewertungen nicht wirklich etwas Gutes.

Kennst du vielleicht diesen Anbieter hier: https://www.maxchip.de/. Den habe ich gerade bei meiner Recherche neulich gefunden und die Bewertungen sind alle top, auch wenn man noch recht wenig darüber nachlesen kann.

Machen solche Boxen beim F and I überhaupt Sinn ?

Re: Chip Tuning für Fire&Ice?

Verfasst: 04.03.2020, 18:36
von fire-ice-martin91
Kenn sowas nicht, hatte bis jetzt nur mein AFN von 110 auf 170PS gechipt aber mit Turbo, Ansaugbrücke, Einspritzdüsen...
Beim 90PS Sauger wirst nix merken.

Re: Chip Tuning für Fire&Ice?

Verfasst: 08.03.2020, 00:56
von Membran31
Alles klar, dann lass ich wohl die Finger von.

Re: Chip Tuning für Fire&Ice?

Verfasst: 02.05.2020, 08:25
von Prinz Valium
Man darf nicht vergessen, die Technik ist 30 Jahre alt...damals war Chiptuning noch in den Kinderschuhen.... nur mit großem Materialaufwand/Umbau wurde mehr Leistung erzielt