Bin auch wieder da

Hier können sich alle Neuzugänge vorstellen und mal "Hallo" sagen!
Antworten
WieFI
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2016, 14:37
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Bin auch wieder da

Beitrag von WieFI » 02.12.2019, 22:43

Hallo Ihr Lieben,

ich war vor über 5 Jahren hier schon mal ganz aktiv, und habe dann für meinen VW T2 Bulli meinen geliebten FI um des lieben Familienfriedens Willen abgegeben. Jetzt kaufe ich mir diese Woche endlich wieder einen „neuen“ FI, der dann hoffentlich für immer meiner sein soll. Bei mir ist es so, dass der FI mein absolutes Traumauto war als ich Anfang der 90‘er den Führerschein gemacht habe; vermutlich bin ich also der Opa hier.
Bei meinem ersten FI habe ich hier tolle Tipps und Hilfe bekommen; mit sven79 bin ich seit dem noch immer befreundet. An dieser Stelle nochmals vielen Dank, vor allem auch den Organisatoren des Forums!

Konkret geplant ist folgender Kauf:

1.8l, RP, 174.000, mit Scheckheft und Historie der letzten 15 Jahre. Optisch und technisch steht er ganz gut da, unverbastelt, Bremsanlage inkl. Leitungen neu, TÜV neu, Tankdeckel sauber, kaum Rost ... soll um die 4.000 kosten. Was meint Ihr?

Viele Grüße aus E.

A.

Benutzeravatar
festerbestertester
Beiträge: 96
Registriert: 31.07.2015, 15:14
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bin auch wieder da

Beitrag von festerbestertester » 03.12.2019, 13:41

Hallo A. aus E.,

dann sind wir ja schon zwei Opas hier. Ich habe 1990 meinen Führerschein gemacht und der Fire and Ice war ebenfalls immer mein Traumgolf.

Ich schätze, viel günstiger wirst Du nicht mehr viel Brauchbares finden.

Grüße
Henning

Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3160
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Bin auch wieder da

Beitrag von fire-ice-martin91 » 04.12.2019, 18:21

Willkommen zurück.
Ja die sind in letzter Zeit teuer geworden, 4000€ hört sich gut an, bei der Laufleistung und mit Tüv und so, würde ich zuschlagen sonst bekommst nur gammelige.
Meine F&I Karosse war der Erstbesitzer eine Fahrschule in Essen, möchte auch meinen das einer der Vorbesitzer der Sven war oder zumindest wars der gleiche Nachnahme.
3 Türer 90PS, hab ich dann ausm Ruhrpot nach M-V geholt.
mein 3. F&I ist das, Bj 90, ist hier auch in der Fahrzeug Ecke.

Antworten