Fire&Ice GTI / Edition One G60 Back to Basic

Tagebücher und Umbaustories
DanielFireIce
Beiträge: 30
Registriert: 21.01.2019, 21:24
Kontaktdaten:

Fire&Ice GTI / Edition One G60 Back to Basic

Beitrag von DanielFireIce » 25.01.2019, 17:22

Hallo zusammen,
Hier möchte ich mich und die zukünftigen Schraubereien vorstellen.
Ich habe mich mit 40 und nach 15 jähriger Enthaltsamkeit was den Golf angeht entschlossen mir den Traum vom Fire&Ice zu erfüllen.
Nachdem mir einige Golf, unter anderem ein Top aufgebauter Inkl. VR, habe mich entschlossen zuzuschlagen.
Nun habe ich seit knapp 10 Tagen einen GTI in der Garage.
Auf der Suche nach Teilen und somit anfragen bei "den üblichen Verdächtigen" wurde mir eine Editon One G60 angeboten.
Vom Vor/Vorbesitzer teils für einen Neuaufbau zerlegt und mit VR.
Den konnte ich natürlich nicht stehen lassen, zumal der Verkäufer auch aller für meinen GTI benötigten Teile hatte.
Am Samstag werde ich den G60 und alles dazugehörige abholen und euch mit Fotos versorgen.
Geplant ist fürs erste, und um den ersten Sommer mit dem Golf genießen zu können, ein Umbau auf weitestgehend Original inkl. Neulack und 16"

Gonzo_GTI
Beiträge: 116
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Fire&Ice GTI / Edition One G60 Back to Basic

Beitrag von Gonzo_GTI » 25.01.2019, 20:44

Herzlich willkommen, und frohes Schrauben.
Ein Golf kommt selten allein kann man hier wohl sagen. :lol:
Halt uns auf dem Laufenden, und falls du mal Teile brauchst oder was übrig hast hilft man sich gerne aus.

Gruß

Prinz Valium
Beiträge: 2664
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fire&Ice GTI / Edition One G60 Back to Basic

Beitrag von Prinz Valium » 25.01.2019, 22:03

Willkommen im lila Forum, bin auch gespannt auf die Doku...

Dynamite 29+83
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2017, 22:02
Wohnort: in den Berglen
Kontaktdaten:

Re: Fire&Ice GTI / Edition One G60 Back to Basic

Beitrag von Dynamite 29+83 » 26.01.2019, 00:14

Hallo D.
gut Dich hier zu sehen :-)

bis bald
Gerald

DanielFireIce
Beiträge: 30
Registriert: 21.01.2019, 21:24
Kontaktdaten:

Re: Fire&Ice GTI / Edition One G60 Back to Basic

Beitrag von DanielFireIce » 26.01.2019, 17:17

So, der Golf steht zuhause.
Inkl. Einiger Anbauteile für den F&I, leider fehlt mir noch ein originaler Kotflügel für die Beifahrerseite.
Wenn noch jemand einen hat wäre ich sehr dankbar.

Fotos gibt's morgen.

Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3008
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Fire&Ice GTI / Edition One G60 Back to Basic

Beitrag von fire-ice-martin91 » 26.01.2019, 19:32

Willkommen, Kotflügel ausm Zubehör kann ich dir schon mal abraten, die muss man anpassen und sind auch optisch etwas anders.

DanielFireIce
Beiträge: 30
Registriert: 21.01.2019, 21:24
Kontaktdaten:

Re: Fire&Ice GTI / Edition One G60 Back to Basic

Beitrag von DanielFireIce » 26.01.2019, 20:08

Nur ein original Fire und Ice kommt in Frage, warte lieber noch bevor ich Mist verbaue.

Benutzeravatar
starlab
Beiträge: 93
Registriert: 04.03.2018, 14:58
Kontaktdaten:

Re: Fire&Ice GTI / Edition One G60 Back to Basic

Beitrag von starlab » 27.01.2019, 17:12

Hallo Daniel,

willkommen im Forum :-)!
Ich fahre auch einen F&I-GTI, den ich seit 10 Monaten besitze.

LG
Martin
No risk - no fun ...

DanielFireIce
Beiträge: 30
Registriert: 21.01.2019, 21:24
Kontaktdaten:

Re: Fire&Ice GTI / Edition One G60 Back to Basic

Beitrag von DanielFireIce » 05.02.2019, 22:02

Hallo,
Heute ist der letzte Kotflügel, und somit das letzte Katroserieteil das zum lackieren noch fehlte angekommen.
In den nächsten Tagen werden dann dir Teile vorbereitet und getauscht.
Umgebaut werden Kotflügel, Türen und Stoßstangen.
Die alten gebe ich ab, falls jemand bedarf hat gern melden.
Gestern habe ich einen Teppich für den Edition One abgeholt den ich im Internet gefunden habe,
als der Verkäufer die Garage öffnete war ich platt.
Ein komplett, also wirklich total komplett neu lackierter Editiom Blue. Was nicht lackiert war war verchromt.
Es gibt noch genug Leute mit dem gleichen Krankheitsbild.

Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3008
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Fire&Ice GTI / Edition One G60 Back to Basic

Beitrag von fire-ice-martin91 » 06.02.2019, 21:47

Edition blue wollte ich auch immer haben, aber mehr als ein Unfaller hab ich mir bisher nicht angesehen, der war aber total krumm...

Prinz Valium
Beiträge: 2664
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fire&Ice GTI / Edition One G60 Back to Basic

Beitrag von Prinz Valium » 08.02.2019, 05:59

Ja Daniel.... wir sind alle ein bisschen krank

DanielFireIce
Beiträge: 30
Registriert: 21.01.2019, 21:24
Kontaktdaten:

Re: Fire&Ice GTI / Edition One G60 Back to Basic

Beitrag von DanielFireIce » 08.02.2019, 20:02

So, morgen gehst dem kleinen an den Kragen.
Teile tauschen etc
Heute gab ich noch Siglachrom Scheiben geholt für den Flitzer



DanielFireIce
Beiträge: 30
Registriert: 21.01.2019, 21:24
Kontaktdaten:

Re: Fire&Ice GTI / Edition One G60 Back to Basic

Beitrag von DanielFireIce » 10.02.2019, 20:59

Dauert ja leider noch, jetzt erstmal den Platz nutzen und die doppelten Teile sauber machen und verkaufen.
Der Edition One kann auch noch Zuneigung vertragen

DanielFireIce
Beiträge: 30
Registriert: 21.01.2019, 21:24
Kontaktdaten:

Re: Fire&Ice GTI / Edition One G60 Back to Basic

Beitrag von DanielFireIce » 24.02.2019, 18:52

Da der Golf noch beim Lackierer steht beschäftige ich mich mit Teile suche und Vorbereitungen.
In den letzten Tagen habe ich mich mit dem "Golf GTI"
am Heck beschäftigt.
Da der RAL Ton 4007 ja angeblich dem Original am nächsten kommt habe ich mir eine Dose besorgt und los.
Nachdem ich das ganze Emblem abgeklebt und die Buchstaben einzeln ausgeschnitten habe war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Der zweite Versuch war das ganze Emblem violett zu sprühen und später nur das schwarze neu zu lackieren.
Somit geht natürlich die Kunststoff Oberfläche flöten.
Aber das Resultat ist annhembar, muss nur einige Kanten bereinigen.

Wie habt ihr das umgesetzt?


DanielFireIce
Beiträge: 30
Registriert: 21.01.2019, 21:24
Kontaktdaten:

Re: Fire&Ice GTI / Edition One G60 Back to Basic

Beitrag von DanielFireIce » 24.02.2019, 21:07

Ist echte Fummelei, aber ich nöchte es schon so haben.

Dynamite 29+83
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2017, 22:02
Wohnort: in den Berglen
Kontaktdaten:

Re: Fire&Ice GTI / Edition One G60 Back to Basic

Beitrag von Dynamite 29+83 » 25.02.2019, 01:10

Guten Morgen -
kaum ist man mal kurz ein paar Tage nicht da - kommen immer dieselben Fragen auf :-( RAL 4007 passt nicht - sieht eben einfach nur sooo ähnlich aus....und ich kann den Schriftzug beschichten genauso wie er orginal mal gemacht wurde ! helle Grundierung und Farbe drauf - nur eben die richtige...mit Abkleben sieht das nicht gut aus - also wenn ihr mir die Farbe zur Verfügung stellt die ihr als "RICHTIG" anseht - her damit...
bis bald
Gerald


Bild

Bild

Bild

DanielFireIce
Beiträge: 30
Registriert: 21.01.2019, 21:24
Kontaktdaten:

Re: Fire&Ice GTI / Edition One G60 Back to Basic

Beitrag von DanielFireIce » 25.02.2019, 19:35

Machst du mir einen in der richtigen Farbe?
Welche auch immer es ist, das Emblem muss definitiv ran

Antworten