Der Fire and Ice vom Benni - mal sehen was es wird.
Verfasst: 05.01.2019, 23:01
Hallo zusammen,
hier nun die ausführliche Story zur Wiederbelebung des schon lange im schlaf liegenden Golf. Seit 2009 abgemeldet, das letzte bekannte Kennzeichen war OS. Ich habe den Golf bei Bopfingen gekauft, laut des Verkäufers war es ein angefangener 16V PL umbau. Das kann man auch am Halter der ZE erkennen, das ist nämlich der für die alte ZE Es war eigentlich nur die komplette rollbare Karosserie mit Innenausstattung zu verkaufen, im Gespräch kam dann heraus, das es noch einen 2. Fire and Ice dazu gibt für kleines Geld. Aus 2 mach 1 sollte das dann wohl sein, nach begutachtung und verhandlung über den Kaufpreis, habe ich dann mit dem Verkäufer ausgemacht, das er mir doch die ganzen teile aus dem schlachter, wie Motor mit Getriebe, schaltung, Tank mit pumpe und die achsen mit den Bremsen schonmal in den guten einbaut.
Sonst hätte ich ja die insgesamt 320km hin und zurück 2 mal fahren müssen, so ging das dann alles auf einmal. Den Rest der brauchbaren Teile habe ich dann noch selbst ausgebaut und mitgenommen.
Die ganzen Kabelbäume fehlen noch, im Innenraum genauso wie auch im Motorraum. Den motorkabelbaum und Lichtkabelbaum habe ich schon wieder eingebaut, bin mir da aber auch noch nicht sicher, ob das alles so passt.
Hier nun ein paar Bilder, da sieht man auch gut die etwas verblichenen Embleme in den Kotflügeln
Hier der Motorraum
der unterboden
Hier die Hinterachse mit Bremse
hier nun die ausführliche Story zur Wiederbelebung des schon lange im schlaf liegenden Golf. Seit 2009 abgemeldet, das letzte bekannte Kennzeichen war OS. Ich habe den Golf bei Bopfingen gekauft, laut des Verkäufers war es ein angefangener 16V PL umbau. Das kann man auch am Halter der ZE erkennen, das ist nämlich der für die alte ZE Es war eigentlich nur die komplette rollbare Karosserie mit Innenausstattung zu verkaufen, im Gespräch kam dann heraus, das es noch einen 2. Fire and Ice dazu gibt für kleines Geld. Aus 2 mach 1 sollte das dann wohl sein, nach begutachtung und verhandlung über den Kaufpreis, habe ich dann mit dem Verkäufer ausgemacht, das er mir doch die ganzen teile aus dem schlachter, wie Motor mit Getriebe, schaltung, Tank mit pumpe und die achsen mit den Bremsen schonmal in den guten einbaut.
Sonst hätte ich ja die insgesamt 320km hin und zurück 2 mal fahren müssen, so ging das dann alles auf einmal. Den Rest der brauchbaren Teile habe ich dann noch selbst ausgebaut und mitgenommen.
Die ganzen Kabelbäume fehlen noch, im Innenraum genauso wie auch im Motorraum. Den motorkabelbaum und Lichtkabelbaum habe ich schon wieder eingebaut, bin mir da aber auch noch nicht sicher, ob das alles so passt.
Hier nun ein paar Bilder, da sieht man auch gut die etwas verblichenen Embleme in den Kotflügeln
Hier der Motorraum
der unterboden
Hier die Hinterachse mit Bremse