Golf 2: Weshalb gerade ein Fire&Ice?
Verfasst: 03.12.2018, 09:18
Liebe Ice-Fahrerinnen und Fahrer,
eigentlich erstaunlich, dass es für das Sondermodell Fire&Ice eine eigene Fangemeinde gibt. Aber was sind eigentlich eure Gründe, für genau dieses Modell? Habt ihr eine besondere Beziehung zum Golf 2 (einige hier haben ja nicht nur einen), zum F&I oder zu VW im Allgemeinen?
Vom Golf 2 bin ich seit der Fahrschule angefixt gewesen. Der Zweier war DAS Auto der 80er, bzw. zu Beginn der 90er. Freunde, Bekannte und Verwandte fuhren ihn - ich selbst bin damals nur Mitfahrer gewesen. Nur den Golf meines Bruders und unserer damaligen Mieter durfte ich bei seltenen Gelegenheiten fahren - alles einfache CL-Kisten.
Als der F&I raus kam, war er für mich der Übergolf - die Farbgebung und das komplette Design inkl. Seitenaufkleber und Embleme hoben ihn sofort von allen anderen Gölfen ab. Das Interieur: so mutig, so garnicht VW- Einheitsgrau/-schwarz. Es war für mich Liebe auf den ersten Blick, aber damals ein unbezahlbarer Traum.
Markenliebe kam erst später, klar, ich stamme aus einer VW-Stadt (nicht WOB), aber meine Eltern fuhren früher Volvo, ich dann auch, anschließend Opel. Erst durch meinen Schwager, der bei VW arbeitet, wurden alle Fahrzeuge der Familie nach und nach durch VWs ersetzt. Für mich ist es irgendwie auch der "Mercedes des kleinen Mannes", der teuerste unterhalb der Nobelmarken. Umso mehr schmerzt mich das ganze Dieseldrama, das keines wäre, wenn die Autohersteller offener und ehrlicher damit umgegangen wären.
LG
Martin
eigentlich erstaunlich, dass es für das Sondermodell Fire&Ice eine eigene Fangemeinde gibt. Aber was sind eigentlich eure Gründe, für genau dieses Modell? Habt ihr eine besondere Beziehung zum Golf 2 (einige hier haben ja nicht nur einen), zum F&I oder zu VW im Allgemeinen?
Vom Golf 2 bin ich seit der Fahrschule angefixt gewesen. Der Zweier war DAS Auto der 80er, bzw. zu Beginn der 90er. Freunde, Bekannte und Verwandte fuhren ihn - ich selbst bin damals nur Mitfahrer gewesen. Nur den Golf meines Bruders und unserer damaligen Mieter durfte ich bei seltenen Gelegenheiten fahren - alles einfache CL-Kisten.
Als der F&I raus kam, war er für mich der Übergolf - die Farbgebung und das komplette Design inkl. Seitenaufkleber und Embleme hoben ihn sofort von allen anderen Gölfen ab. Das Interieur: so mutig, so garnicht VW- Einheitsgrau/-schwarz. Es war für mich Liebe auf den ersten Blick, aber damals ein unbezahlbarer Traum.
Markenliebe kam erst später, klar, ich stamme aus einer VW-Stadt (nicht WOB), aber meine Eltern fuhren früher Volvo, ich dann auch, anschließend Opel. Erst durch meinen Schwager, der bei VW arbeitet, wurden alle Fahrzeuge der Familie nach und nach durch VWs ersetzt. Für mich ist es irgendwie auch der "Mercedes des kleinen Mannes", der teuerste unterhalb der Nobelmarken. Umso mehr schmerzt mich das ganze Dieseldrama, das keines wäre, wenn die Autohersteller offener und ehrlicher damit umgegangen wären.
LG
Martin