Grüße vom Bodensee

Hier können sich alle Neuzugänge vorstellen und mal "Hallo" sagen!
Benutzeravatar
starlab
Beiträge: 182
Registriert: 04.03.2018, 14:58
Wohnort: Hegau/Bodensee
Kontaktdaten:

Grüße vom Bodensee

Beitrag von starlab »

Liebe F&I-Gemeinde,

noch bin ich kein stolzer Besitzer eines solchen Golfs, aber ganz heiß darauf, einen solchen Wagen als Zweitauto zu unterhalten. Die Liebe entspringt meiner Jugend, als ich mit 18, die ersten Fire and Ice-Fahrzeuge durch meine Heimat in Niedersachsen rollen sah. Nun möchte ich diese Liebe aufleben lassen und bin auf der Suche nach schönen Fire and Ice - Modell. Die Frage ist nur welches?
Ich mache dazu mal einen neuen Thread auf...

Herzlichst
euer Martin vom Bodensee
No risk - no fun ...
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Willkommen im F&I Forum, wie können die sicher einige Ratschläge geben was den Kauf eines F&I angeht.
16V und G60 macht manchmal Probleme, mein Corrado G60 z.B. seit 4 Jahren und nicht mal Profis finden den Fehler...
RP und GTI sind schon besser was die Haltbarkeit angeht, nur in dem Alter fangen alle an zu mucken, Kabelbrüche im Motorraum, Benzinpumpen durch Standzeit im Winter gerne auch die im Tank, Vorbesitzer die Bastelein im Radioschacht hinterlassen haben, oder eben der Rost.
Ich glaub ich werd mal alle Rostnester in einem Beitrag zusammen fassen, das man beim Kauf auch gleich alles durch gehen kann.
Benutzeravatar
starlab
Beiträge: 182
Registriert: 04.03.2018, 14:58
Wohnort: Hegau/Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von starlab »

Hallo auch Martin,

vielen Dank für diesen Hinweis. Ja eben, da ich nicht wirklich ein Bastler bin, ist eine einfache Technik dann wohl besser. 90PSer oder GTI wären zudem natürlich noch günstiger. Auf die "Roststellensammlung" freue ich mich. Danke nochmals.

Martin
No risk - no fun ...
Dynamite 29+83
Beiträge: 204
Registriert: 15.12.2017, 22:02
Wohnort: in den Berglen
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von Dynamite 29+83 »

Guada Moorga -
bisch also an Rei-Gschmeggder !
Willkommen und wie schon an anderer Stelle geschrieben - bei einer Besichtigung eines "KaufObjektes" rund um Stuttgart bin ich gerne behilflich.

Gerald
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von Prinz Valium »

Auch von mir ein herzliches Willkommen
Benutzeravatar
starlab
Beiträge: 182
Registriert: 04.03.2018, 14:58
Wohnort: Hegau/Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von starlab »

Danke für eure Hilfsangebote, ich komme gerne darauf zurück!

Martin
No risk - no fun ...
Schmahl
Beiträge: 106
Registriert: 05.04.2016, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von Schmahl »

Herzlich Willkommen
Benutzeravatar
fire_ice_GTI
Beiträge: 38
Registriert: 04.01.2017, 13:15
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von fire_ice_GTI »

Moin und Hallöle

aus deiner alten Heimat auch von mir :-)

Gerade bei Kleinanzeigen gefunden.... steht ein PF in Balingen für unter 4.500

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-216-8700
Golf II Fire&Ice GTI, PF - 1991, LC4V
Benutzeravatar
starlab
Beiträge: 182
Registriert: 04.03.2018, 14:58
Wohnort: Hegau/Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von starlab »

Hallo fire_ice_GTI,
ja, danke für den Hinweis! Habe ich selbst schon gesehen, aber wenn man sich die hochauflösenden Bilder auf der Firmenhomepage anschaut ist er sehr angerostet - es blüht auf Heck und Türen wie auf einer Frühlingswiese...

Leider...
No risk - no fun ...
Gonzo_GTI
Beiträge: 213
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von Gonzo_GTI »

Der in Balingen ist Kernschrott, komplett durchgeritten Schlamm am Unterboden und in den Radhäusern und etliche Durchrostungen wo sie beim Golf nicht üblich sind.
Der steht da schon ewig beim Ali auf dem Kiesplatz, und da wird der auch noch eine ganze Weile bleiben. :lol:
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von Prinz Valium »

Alles richtig gemacht....😂
Benutzeravatar
starlab
Beiträge: 182
Registriert: 04.03.2018, 14:58
Wohnort: Hegau/Bodensee
Kontaktdaten:

Mein GTI-F&I

Beitrag von starlab »

Letzten Sonntag habe ich ihn abgeholt - 700 km mit dem Zug nach Norddeutschland... Probefahrt und Begutachtung... Mit dem Auto direkt zurück...
Jetzt ein paar erste Eindrücke - noch ungewaschen nach der Überführung:
Bild
Bild
Bild
No risk - no fun ...
Benutzeravatar
starlab
Beiträge: 182
Registriert: 04.03.2018, 14:58
Wohnort: Hegau/Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von starlab »

Bild
Bild
No risk - no fun ...
Benutzeravatar
starlab
Beiträge: 182
Registriert: 04.03.2018, 14:58
Wohnort: Hegau/Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von starlab »

Auf dem Rückweg habe ich zwei Jungs aus dem Schwarzwald getroffen, die einen Jetta aus Dortmund abgeholt hatten und völlig aus dem Häuschen über den F&I-GTI waren...
Bild
Bild

Bild
No risk - no fun ...
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von Prinz Valium »

Schön sieht er aus......
Gonzo_GTI
Beiträge: 213
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von Gonzo_GTI »

Ja, sehr schön anzuschauen. Viel Spaß damit.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Sieht echt gut aus.
Wo hast denn denn genau her? Würde mich mal interessieren.
Dynamite 29+83
Beiträge: 204
Registriert: 15.12.2017, 22:02
Wohnort: in den Berglen
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von Dynamite 29+83 »

Hallo und guten Morgääähn -
kann meinen Vorrednern nur beipflichten ! " einfach schön - so ein F&I...und deiner auch :-)
wir sehen uns i-wann mal

mit lila grüssen
Benutzeravatar
starlab
Beiträge: 182
Registriert: 04.03.2018, 14:58
Wohnort: Hegau/Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von starlab »

Hallo und vielen Dank für die freundlichen Kommentare,

den Wagen habe ich nördlich von Münster abgeholt, mit Warendorfer Kennzeichen. Jetzt ist er am Bodensee mit FI 91 zugelassen - passt perfekt! Bin nächste Woche in der Autostadt, meinen GTD-Variant abholen, da will ich mal nach anderen Kennzeichenträgern schauen, vielleicht Autostadt-Träger, die gefallen mir einfach.
Der Wagen stand bei Autoscout drin, lag preislich mitten in dem Preisfenster, das ich im Gesuche-Forum formuliert habe, der Endpreis lag knapp unterhalb der genannten Untergrenze. Mag immer noch viel sein, aber hey, es ist ein GTI, er ist unverbastelt und er hat keinen Rost - nagelneu getüvt, frisches Öl - ist noch richtig golden, Zahnriemen vor 15 Tkm. Was kommt ist ein wenig Schönheitspflege - Gummididchtungen an Heckleuchten, Dach und Fensterschacht erneuern. Der Wagen ist aber absolut trocken. Und ja, nachdem ich viele Forumsbeiträge gelesen habe, merke ich immer mehr - ein absolut originaler GTI, Kofferaumboden mit dickem Vlies (darunter originales Reserverad samt Bordwerkzeug - jungfräulich), diese schwarze Innenverkleidung an den Radhäusern. Sieht alles aus, ob noch nie jemand etwas in den Kofferaum gelegt hatte. Ein absoluter Glücksgriff! Der Wagen ist aus meiner Sicht sein Geld wert. Ich kann ohne Gehudel einfach losfahren :-)

Beste Grüße
Martin

Bild
No risk - no fun ...
Schmahl
Beiträge: 106
Registriert: 05.04.2016, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Bodensee

Beitrag von Schmahl »

Wunderschöner Ice. Hoffe ich erwische auf meiner LIste auch einen schönen.
Antworten