Gonzo´s Fire&Ice

Tagebücher und Umbaustories
Gonzo_GTI
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Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Gonzo_GTI »

Hier der Kalender....
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fire-ice-martin91
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Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ja Ritzel musst sehen welches drinne war, Zähne zählen und die Farbe, glaube rot müsstest jetzt haben.
1,3l und G60 fallen schon mal raus, die sind anders.
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starlab
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Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von starlab »

Gonzo_GTI hat geschrieben: 26.03.2020, 19:57 Hier der Kalender....
Mega: was ist das für ein Kalender? Wo gibbet den?

LG
Martin
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Gonzo_GTI
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Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Gonzo_GTI »

@ Starlab, die Autos im Kalender sind anscheinend die Teilnehmer der Track&safety Days.
Hier ein link : https://www.track-safety-days.de/kalender/
Aber wo der noch zu bekommen ist, keine Ahnung.
Gonzo_GTI
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Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Gonzo_GTI »

Habt ihr eigentlich schon mal den Schlauch unter dem Kühlwasser Ausgleichsbehälter neu verbaut?
Hatte jetzt zweimal einen aus dem Zubehör, und zweimal war der undicht.
Habs mit den original Federschellen und mit Schlauchschellen versucht, jedes Mal der selbe mist.
Der zweite war von Meyle, kann sein das der erste auch von da war das weiß ich nicht mehr sicher.
Werd mir jetzt einen originalen holen, und hoffen das dann Ruhe ist.
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fire-ice-martin91
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Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Jop hab ich 16V Wasserschlauch von Wapu zu Kopf, da kam es aus dem Gewebe vom Schlauch raus.
Der originale alte ist am Ölkühler undicht weil der da auch nicht grade gut aussah, jetzt hab ich ein anderen gekauft, aber gibt kein guten Hersteller bei dem Schlauch.
Meyle ist aber normal gut.
Gonzo_GTI
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Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Gonzo_GTI »

So,
wollte den zweiten undichten Schlauch beim Teile dealer reklamieren. Der hat mir den Tipp gegeben doch mal den alten Ausgleichsbehälter einzubauen um zu sehen ob es dann dicht ist, da die behälter wohl gerne zu Haar rissen neigen die man nicht sieht.
Genau so war es, der neue wenn auch zugegeben billige Topran Behälter ist kaputt.
Der 30 Jahre alte VW aus West Germany ist dicht.
Also nochmal ausgebaut, und den alten Schlonz mit Entkalker und Abflussreiniger gelöst.
Sieht jetzt bis auf durch das Alter vergilbte Plastik aus wie neu.
Original ist halt doch Original 8-)
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fire-ice-martin91
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Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Jop, Topran oder JP Group niemals kaufen, alles nur Müll.
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thorstenbecker76
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Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von thorstenbecker76 »

Sehr gute Info, Danke, möchte bei meinen zweien auch den Behälter tauschen, dann werde ich mal sehen, das ich den Behälter noch 2x original bekomme.
Gonzo_GTI
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Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Gonzo_GTI »

So ein Update:
Der Golf läuft, und ist seit letzte Woche Montag angemeldet und schon 200Km bewegt worden.
Leider ist die Fahrerseitige Antriebswelle defekt, knackt bei eingeschlagener Lenkung. Kann sein das die schon vorher ne Macke hatte, die kommt jetzt von SKF neu rein.
Die dämliche Korkdichtung im Ventildeckel sifft auch, hab die jetzt nochmal nachgezogen, falls das nichts hilft versuch ich einen Gummidichtung zu besorgen.
Aber hier erst mal Bilder:
Es fehlt nur noch die Schwärzung der Stoßstangen und Zierleisten, die möchte ich mit ArmorAll Tiefenpfleger behandeln.
Ist also alles machbar. :D
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starlab
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Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von starlab »

Sehr schön geworden!
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Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Gonzo_GTI »

Danke Leute :D
Gute und leider auch viele schlechte Nachrichten.
Die neue Antriebswelle ist drin, das knacken ist weg.
Allerdings ist der neue no Name Kühler undicht, nie wieder kauf ich so einen Billig Dreck. :evil:
Der wird reklamiert.
An der Ventildeckeldichtung und Ölwannendichtung sifft es raus. Beim 1000km Ölwechsel nach dem einfahren fliegt die Kork dichtung raus und es kommt eine mit gummi rein. Die Ölwannendichtung kam mir gleich schon hart vor, da kommt auch eine mit Gummi rein.
Das getriebe habe ich bloß gereinigt und wieder eingebaut, das rächt sich jetzt natürlich.
An der Welle vom Kupplungshebel läuft das Öl grad so raus. Da kommt er aber in die Werkstatt das tu ich mir nicht an, die beiden Simmeringe von den Antriebswelle lass ich dann gleich mit machen.
Aber was solls, irgendwann wird der schon fertig, ist doch ein Klacks nach dem Wiederaufbau :roll:
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fire-ice-martin91
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Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Oh ja wer billig kauft, kauft zweimal...
Ich kauf Kühler nur noch von Hella/ Behr.
Denk dran, das für die Gummi Ventildeckeldichtung auch andere Stehbolzen brauchst, welche ohne Bund.
Prinz Valium
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Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Prinz Valium »

Eine Ergänzung: vorsichtig heraus drehen, die reißen gerne ab..dann hilft nur noch bohren
Gonzo_GTI
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Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Gonzo_GTI »

Naja ich dachte es kann nicht so schwer sein einen Kühler oder einen Ausgleichsbehälter herzustellen?
Und es kommen die No Name Teile ja auch manchmal aus den Werken der Großen.
Aber ich hab mich wohl geirrt, danke euch beiden für die Tipps.
Zum Glück hab ich nicht alles Billig eingekauft, vor allem die elementaren Teile nicht.
Prinz Valium
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Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Prinz Valium »

Das stimmt zum Teil, allerdings vergleichbar mit B oder C Ware. Zwar ohne Mängel jedoch die Haltbarkeit ist begrenzt...
Gonzo_GTI
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Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von Gonzo_GTI »

So, Getriebe ist abgedichtet.
Die ventildeckeldichtung ist auch nochmal neu, jetzt in Gummi /Metall.
Die nächsten Tage noch schnell 600km runter reißen und beim Ölwechsel die Ölwannwndichtung mit wechseln.
Dann sollte ich alles haben hoffe ich.
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fire-ice-martin91
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Re: Gonzo´s Fire&Ice

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Cool, ja mit der Gummidichtung machst nichts falsch, wenn dann noch undicht ist es der Ventildeckel der verzogen ist, hatte ich auch schon mal.
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