91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beiträge von Euren Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeugen (nicht Ice)
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von Prinz Valium »

Was ist den Morgen für ein Feiertag in Pl?
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Nationalfeiertag, wie der genau heiß weiß ich nicht.
Werd die Tage mal anrufen und nachfragen, wie weit die sind.
Erstmal ne Frontstoßstange kaufen und dann testen, wie die passt und ob die auch was taugt, wenn nicht zurück und die nächste Bestellen.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von Prinz Valium »

... Bestimmt Kriegsende 1945... Befreiung von der Besatzungsmacht
Zuletzt geändert von Prinz Valium am 08.05.2016, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So, heute bei den 25Grad oder so hab ich meine Teile lackiert um 17Uhr, sind aber jetzt schon trocken, hingen ja auch 1,5h in der prallen Sonne. :D
Mal sehen, evtl. wird morgen auch schon die Ansaugbrücke montiert, mal sehen, wie ich so Lust und Zeit habe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ja kann man so sagen.
Heute hab ich auch wieder bissl was gemacht.
Ansaugbrücke, Turbolader, Krümmerrohr oder wie auch immer das Teil heißt, sowie Ölfilterhalter und Getriebehalter sind auch montiert.
Die Lima hab ich auch abgeschliffen, um den Rost vernünftig weg zubekommen, hab ich das mit ner Feile gemacht, werd damit richtig umgeht, bekommt eine richtig glatte Oberfläche, die dann nochmal mit Sandpapier angeschliffen und dann kann die Rostschutzgrundierung rauf, danach dann der Klarlack, kommt dem original Lack sehr nahe, hab ich beim F&I ja auch so gemacht.
Hab mich auch um den eig. fertigen Ventildeckel gekümmert, da waren kleinere Punkte drauf, anscheind war da noch etwas Fett oder sowas drauf, so kann das natürlich nicht bleiben, also abgeschliffen, entfettet und dann Grundiert, werd gleich nochmal nachsehen, wie die beiden Sachen jetzt aussehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Quasi der Ganze Jetta wenn er fertig ist :D
Hoffe der Turbolader ist noch super, optisch ist alles heil, Welle hat Spiel wie immer, ist ja normal, kommt außen nicht an...
Aber ich weiß leider immernoch nicht, wo das Öl in den Kühlkreislauf kam, Kopfdichtung sah gut aus, Kopf ist heil, Ölkühler naja sieht man ja schlecht, kommt jetzt neu, das einzigste, was jetzt noch ist, ist der Wassergekühlte Turbolader, wobei da nicht viel Öldreck in den Kühlwasserschläuchen war, die waren noch sauber aber alle Schläuche werden ja jetzt ersetzt, selbst die seltenen vom Turbolader hab ich ja neu bei CP bekommen, den vorderen aus Berlin...
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von Prinz Valium »

Oft war der Ölkühler der Verursacher, wenn auf der Dichtung nichts zu erkennen war...
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ja schätze ich auch, ist auf Arbeit auch öfters der Fall.
Hab mir grad US Gurte inkl. Türtaschen und ein Haufen Kleinteile gekauft.
Stammt vom Kevin, der mit der US Front und der Pinken Bra auf seinem Ice, den er ja grad schlachtet, leider.
Dann muss ich also nächstes Mal, wenn ich zum Lackierer fahre, die 4 Löcher an die richtigen Stellen in die vorderen Türen bohren, die haben die ja leider nicht drinne, beim 3 Türer waren die glaub immer drinne.
Werden morgen verschickt und dann Ende der Woche bei mir eintreffen.
Dann hab ich ja fast alles was den US ausmacht, außer die Heckblende, die ist mir aber zu teuer und ob ich das kurze Kennzeichen auch eingetragen bekomme und was für eins ich dann nehmen soll...
Erstmal fertig machen und entscheiden, ob anmelden oder mit roten Nummern zu Treffen fahren...
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Jop :D
Nächste Woche bin ich bei nem Kunden und da 4 Mähdrescher reparieren, aber nur die größeren Sachen, Rest machen die alleine, wollte eig. demnächst mal wieder nach Polen wegen meinen Felgen.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von Prinz Valium »

Sei doch froh, draußen bei Kunden zu sein.... da bekommst Du Vollverpflegung
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von Prinz Valium »

??? Was sind denn das für welche?
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ja Ost Deutschland eben.
In der Ernte bekommst teilweise mal was, aber vor der Ernte doch nicht.
Gibt Stulle zum Frühstück und wenn Glück hast so wie ich , dann bist in der kleinen Stadt, naja größerem Dorf trift es besser, wo dann noch ne Currywurst, öner und sowas bekommst, Lidl, Netto...
Ich find das schön da, schön draußen in der Sonne, vor 2 Jahren auch einmal mit Regen, ist mal ne Abwechslung.
Meine Kollegen wollen da alle nicht hin, die können den Werkstattleiter da nicht leiden, ich kann gut mit ihm und im Sommer darf auch meistends ich da hin, wenn ich nicht schon was hab.

Naja, ich freu mich auf Jeden Fall über die US Gurte, muss dann nur noch was mit den Sitzkonsolen machen die US Gurte werden ja da außen befestigt, wo die Sitzschiene ist, beim deutschen Sitzgestell ist da aber nichts, wo man ie Festschrauben kann, da muss ich mir noch paar Platten zurecht schneiden und anschweißen, soll ja auch halten, also etwas stärkeres.
Fahrersitz wird dann auch gleich Höhenverstellbar, war der alte ja nicht mal, zum Glück sind die Sitzkonsolen vom Komfort Sitz genau die selben wie bei den Sportsitzen sind ja nur die Sitzpolster anders, zumindest ab 89 oder so, die alten Sitze hatten das ja etwas anders.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von Prinz Valium »

88 hatten die das geändert.. Mj 89
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ja genau in dem dreh, meine 88er GTI Ausstattung war noch mit den alten Konsolen, die 89er BW Golf oder GT Spezial Ausstattung hatte die neuen Konsolen.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von Prinz Valium »

87 kam das 1. Facelift , Danach jedes Jahr ein paar Optimierungen...
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab den Shop, wo ich die Prasco Stoßstange gekauft habe, angeschrieben wegen der viel zu großen Öffnung.
Ich soll die Stoßstange auf meine Kosten zurück senden, weil er der Meinung ist, ich habe die falsch bestellt...
Man ist der blöd, glaub ich muss da morgen mal anrufen, hab dem jetzt ne lange E Mail geschrieben, hoffentlich kapiert der das.
Antworten