91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beiträge von Euren Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeugen (nicht Ice)
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von Prinz Valium »

Erst bei Reklamationen kann man erkennen wie gut diese Firma ist.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Der Typ versteht nichts davon, muss passen und fertig.
Also hab ich ihm jetzt geschrieben, das die Stoßstange Kratzer hat die auch vom Lieferanten mit aufgenommen und notiert wurden.
Also bei autoteile.net braucht ihr nicht bestellen!
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von Prinz Valium »

Was steht in den AGB's drin.... Ansonsten ein Schreiben mit den Sachen aus den AGB aufsetzen. Wenn dort ein Umtauschrecht drinsteht muss er es auch einhalten
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

ja steht auch drinne, aber er will mir das ja nicht glauben, dass die nicht passt und sagt ich hab die falsch bestellt.
Egal wenn nicht, dann gibts in Facebook nen schönen Eintrag auf deren Seite.

Heute hab ich die Teile vo verzinken abgeholt, die beiden Schlossträger haben leider Stellen drauf vom tauschen, die werden nochmal neu verzinkt, Rest ist zu Hause, Bilder davon folgen morgen.

Gestern sind mein neuen Nebelscheinwerfer gekommen, Hersteller ist Depo, hab die in klar auch im F&I verbaut und bin damit sehr zu frieden, keine Feuchtigkeit oder sowas alles i.O.

Bild

Bild

Die US Gurte fürn 3 Türer ( pssst auch beim 5 Türer, Fensterdichtungen kann man selber ausschneiden) sind heute auch gekommen, der Karton stammt sogar noch aus der USA sind auch durch den Zoll gegangen...
Ist soweit alles dabei, was zu den Gurten gehört, allerdings ist der Warnsummer inkl. Kabelbaum nicht dabei, aber zumindest die Hälfte vom Warnlicht, was ich aber nicht anschließen kann, weil es die Bldene mit Gurt, ABS, AHK und Handbremse nicht oft gibt, auch nicht mehr neu und nicht in USA oder so, einfach nicht zu finden, hab die erst 1x gesehen aus Serbien.
Bei der Türtasche Fahrerseite ist der Steg abgebrochen, aber zum Glück dabei, wird dann wieder angeklebt und fertig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Teile gehen gleich beim nächsten Mal zum verzinken, hab ja noch ein kleinen Haufen.

Bild

Classic Parts Teile sind auch gekommen, für den Jetta hier nur die Lenksäulenverkleidung oben und unten natürlich nur 1x ;)

Bild
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von Prinz Valium »

Waren gelbe Nebler jemals in Deutschland Serie?
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Nicht das ich wüsste, passt aber besser zum Lack find ich und ich wollte auch mal gelbe haben. :D
Edit: Hab heute meine Servopumpe und mein Anlasser abgeschliffen, wobei nicht viel Rost war, Pumpe sah noch super aus, aber kleinere Lackabplatzer kann ich nicht so lassen, also auch neu schwarz Lackiert, der Anlasser sieht jetzt auch wieder schick aus. Lack ist auch der vom Ventildeckel.
Bilder folgen, ja nur wann?? :lol:
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von Prinz Valium »

Du kannst ruhig die Nacht opfern.... :lol:
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ja heute hab ich meine Kamera wiedergefunden...
Hier mal die ganzen Teile vom verzinken, die grauen gehen alles zum schwarz glänzend Pulverbeschichten, die Radnaben vorne auch beide, die anderen gelben Teile werden so verbaut, die Wischerarme gehen zum lackieren mit den beiden Schlossträgern, die hole ich Mittwoch früh ab.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Servopumpe nach dem ersten frisch lacken.
Anlasser wurde schon 2x lackiert, im Karton reingesteckt und fertig, die andere Kante hab ich eben lackiert, deshalb liegt der jetzt auf der Seite, kann also auch demnächst verschraubt werden.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So bissl was gemacht, Anlasser angebaut, 80 Grad Thermostat ( original 87) eingebaut inkl. Flansch, dann auch gleich den Servopumpenhalter montiert, muss aber später wieder ab wegen der Ölwanne.
Muss ja die Abstandsbuchse noch passend machen die vom Fendt 939 Abgaskrümmer ist nämlich zu lang, die vom Claas Lexion 770 ist zu kurz...
Tja wenn ich nur wüsste, welche Schrauben da rein kommen, muss immer alles im Programm nachlesen, was deutlich aufhält.
Schade das man vom Getriebe und Anbauteile später nicht mehr viel von sehen wird wegen dem LLK.

Bild

Bild

Bild

Bild
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von Prinz Valium »

Man kann den schon sehen.... aber nicht komplett alles
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Naja egal, hab genug Probleme it anderen Sachen, da ist dass das geringste Problem :lol: :lol:

Heute früh hab ich meine beiden Schlossträger abgeholt, die waren letztes Mal ja noch nicht fertig.
Jetta für den Tüv wegen LWR, Westmoreland für sonst immer.
Hab auch ne Idee, wie man die Westmoreland auf LWR umbauen kann, ist eig. kein Problem.
Die US hat ja Haltebolzen oben und außen, normal ist der zum verstellen ja unten.
Aso nimmt man den Golf 2 Scheinwerfer Halterahmen und nimmt das Stck das den motor hät da raus und schweißt das hinten an den US Schlossträger, wo die obere Schraube ist, da bohrt man dann ein Loch durch, wo der Motor dann durch passt wegen dem Platz und dann schraubt man einfach den Speziellen US Haltebolzen in den LWR Motor.
Elektrik muss dann nur so umgebaut werden, das der anstatt hoch runter fährt, also muss man das mit dem Poti im Regler machen, unten kommen ja glaub ich Masse, 12V und das Wiederstandssignal vom Poti an so ist es zumindest bei unseren Potis im Landtechnikbereich.
Also müsste an eig. nur die 2 Kabel die im Motor von der Platine zum E-Motor gehen umpolen/ umlöten, dann braucht man weiter nichts machen.
Wenn ich noch ne komplette US Front finde, würde ich das evtl. mal in Angriff nehmen, beim Rallye Golf geht das nicht so einfach, leider, aber egal, braucht man nicht.

Bild

Bild

Bild

Fehlender Halter für die Hupe, wo dann die Doppelton Hupe hinkommen soll naja mal was überlegen, eine kommt ja eh schon nach unten.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So, heute das Rückbank unterteil geholt und ne komplette CL Ausstattung ebenso gabs noch 2 linke Spiegeldreiecke 2 Abdeckkappen vom Teppich, ne rechte Sitzschienenverkleidung für den BW Golf und ein weiches Armaturenbrett ausgebaut aus eine Jetta C wo auch die Ausstattung her stammt schon komisch meiner hatte ein hartes, beide waren ab Werk verbaut.
Hutablage in beige gabs auch noch.
Armaturenbrett hab ich auch schon mal gereinigt, wird morgen noch richtig gemacht kommt aber nicht in den Jetta, da kommt das US Armaturenbrett rein aus meinem 85er dann auch mit den Verkleidungen und so, wenn US dann richtig.
Muss nur noch sehen, wer mir so eine Plakette anfertigen lassen kann mit meiner Fahrgestellnummer.
Gut auch zusehen warum ich das Sitzunterteil vom Jetta mit MAL brauchte, jetzt wird aus 2 CL Unterteilen eins gebaut mit MAL.
Dazu gab es auch noch einen hinteren rechten Spritzlappen für Fahrzeuge mit Verbreiterungen die ohne sind ja anders, wie auf dem Bild zu sehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So, heute hab ich das Armaturenbrett richtig gereinigt, sieht echt super aus, keine Risse keine Druckstellen, einfach super.
War auf den Bildern schon 2h her, wo ich das sauber gemacht habe.

Bild

Bild

Hab auch das Armaturenbrett von meinem alten 85 US Golf rausgeholt.
Hier mal ein Paar Bilder von dem durchgegammelten schönen US Golf, echt schade drumm.
Hier auch gut zu sehen, wie dreckig der war.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier jetzt mal Bilder von heute, hatte das damals nachm Ausbau bissl feucht abgewischt, mehr nicht.
Da auch gut zusehen, was beim 85er anders ist, leider passt das Radio auch nicht so richtig, dazu muss ich den Tachorahmen umbauen, dass heißt, ich muss ja die Radio Blende rausschneiden und dann ein 3 Seiten Rahmen verbauen, dann sieht man dass später nicht mehr.
Das Armaturenbrett ist auch viel dicker gepolstert und dadurch auch viel weicher, als das Deutsche.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Heizungsblende leider ohne Halter und hinten auch andere Anschüsse, da kommt dann ne normale rein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Teile werden auch alle verbaut, zwar kein Unterschied zum deutschen, aber steht überall USA oder Canada oder Hecho en Mexico drauf.

Bild

Hab auch die Servopumpe verbaut, um zu sehen, um wie viel ich die Auspuffbuchse vom Fendt 936 kürzen muss, aber Überraschung, die Buchse passt da rein, geht also so zum verzinken, wäre dass auch erledigt.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab auch schon die nächste Idee. :lol:
Nen Jetta 5 Türer als Hänger umbauen, passend zu meinem Jetta.
Nen Kumpel hat da noch ne Karosse stehen, wo die Front auch leicht verzogen ist...
Dann innen die Platte hinter der Rückbank rausschneiden und dann hat man nen schönen langen Anhänger, die vordere Wand dann so bauen, das da ne Golf 2 Heckscheibe drinne reinpasst und dann hat man nen super Hänger, wo ein Haufen Teile rein passen, wenn ich mal wieder beim Schrotti bin, oder als Schlafplatz z.B. für Treffen wo ich ja dann mit dem Jetta hinwollte, solange das verzinkte noch super aussieht.
Mein Kollege hat sich auch mal nen Hänger für sein Tracktor gebaut den werd ich mal fragen, der Tüv Prüfer ist ja auch öfters mal bei uns, der hat da auch ne Rahmennummer reingeschlagen, soweit ich mich erinnern kann.
Wäre auf jeden Fall was geiles, viele Jettas gibt es ja nicht als Hänger, Golf 2 gibt es da ja öfters.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab mir am freitag von der Arbeit unsere kleine Karosseriesäge mitgebracht.
Heute hab ich die dann benutzt um die Nebelscheinwerfer und AHK Ausschnitte rein zu machen.
Hab das grob mit der Karosseriesäge ausgeschnitten, weil die Ränder meist weggeschmolzen sind vom Sägeblatt, wurde zu heiß, dann hab ich alles mit nem Cutter Messer nachgeschnitten und dann mit ner Flachfeile begradigt, die Ecken hab ich dann mit einer kleinen Rundfeile bearbeitet, sieht echt super aus, Feinheiten macht ja der Lacker dann später eh noch, also glatt schleifen und Farbe rauf :lol:
Die AHK war da schon etwas anders, ist ja nicht vorgegeben, also die alte mit Ausschnitt ab Werk genommen, beide gereinigt un d dann auf der alten eine weiße Folie raufgeklebt, dann alles zugeschnitten und dann auf die andere aufgeklebt, zusätzlich nochmals alles vermessen, damit auch ja nichts schief geht und dann wurde auch alles ausgeschnitten.
Mittwoch hab ich dann ja 1 Tag frei und dann gehts zum Lacker.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So, heut hatte ich ja einen Tag Urlaub wegen Arzt und dann gleich weiteres verbinden...
Hab heute die beiden Stoßstangen zum Lacker gebracht und die 4 Löcher für die Gurte in die Türen gebohrt, hat alles super geklappt aber leider hab ich mal wieder die Kamera vergessen...
Tür VR ist ab, geschliffen und gespachtelt, ganze rechte Seite ist auch schon geschliffen und teilweise gespachtelt, Spachtel nehmen se teilweise Zinnspachtel, zumindest da, wo Rost war.
Motorraum haben se auch schon grob geschliffen und unterm Luftfilterkasten ist auch schon gespachtelt, da wo das Blech eingeschweißt wurde vom Aktivkohlefilter.

Danach gings ab nach Polen meine Felgen holen.
Tja da ging was schief die Frau, die alles aufgeschrieben hat, hat einen Fehler gemacht, jedenfalls sind jetzt alle 8 in silber und nicht die BBS in Chrom silber, hab ich aber trotzdem mitgenommen, wer weiß, wann ich da wieder hinkomme wegen der Ernte... Sehen auch gut aus, nicht Perfekt aber naja, sind nur kleine Stellen.
Die Felgen vom US hab ich auch gleich bei VW gelassen da kommen dann gleich 2 neue Reifen und 2 von letzter Saison rauf sind ja nicht meine sondern Vatis hab auch gleich Metall Ventile da gelassen, dann sieht das besser aus, werd ich morgen Abend abholen.
Naja hier sind meine originalen Golf 2 G60 BBS Felgen mit 191 TN
Sind noch teilweise staubig, waren vorher matt als se die geholt hatten, werden ja erstmal gut eingelagert.
Such noch 2 davon mit Deckeln für den Hänger :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Gestern ist mein Kniepolster angekommen, hat 1 Riss auf der Fahrerseite von unten, was man nicht sieht, wird aber noch geklebt.
Hat leider auch keine Halterungen für die Abdeckung auf der Fahrerseite von unten, die ich ja schon habe, da werd ich mir 3 kleine Laschen anschweißen und dann ist das auch gut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So, wenn man nicht zum Treffen fahren kann, dann aber wenigstends zum Lackierer, voraus gesetzt man hat noch paar Autos aufm Hof stehen :D
Jetta ist fertig lackiert in weiß :lol: :lol:
Nein natürlich nicht, rechte Seite wurde bis jetzt gemacht alles was der Sandstrahler lackiert hatte ist wieder runter, weil unangeschliffen übern Lack rüber...
Schweller und Tankbereich sind mit Zinnspachtel gespachtelt und geglättet, Türen rechts sind auch gereinigt und teilweise noch sandgestrahlt worden, damit auch alles weg ist.
Motorhaube war schon mehrmals lackiert in unterschiedlichen Farbtönen, also schon bissl was gesehen das Teil.
Er war grad bei alles zu grundieren mit Epoxy danach kommt erst die normale Spachtelmasse rauf zum Rostschutz.
Ob er im September fertig wird ist fragwürdig, aber dieses Jahr sollte es was werden hoff aber mehr auf September- Oktober, damit ich genug Zeit hab um ihn zusammenzubauen und alles fertig zu machen mit Eintragen, Tüv und Wertgutachten...
Innen und links wurde noch nichts gemacht, das wird nächste Woche gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Es gab mal wieder ein paar Neuteile.
2 klebe Halter für die Heckblende
2 neue Halterungen wo das Heckklappenschloss verschraubt wird
und noch ein neues Jetta GTD Emblem jetzt mein 3. verbaut 1 in der Vitrine 1 und als Ersatz nochmal 1.
In der Vitriene liegen auch noch 2 neue GTI Kotflügelembleme vom alten Modell und als Ersatz 2 nagelneue Golf GTI Schriftzüge vom neuen Modell frs Heck original VW versteht sich ;)

Bild
Antworten