fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN RIP

Beiträge von Euren Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeugen (nicht Ice)
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Nur für diesen Winter
oder nen TDI Motor in paar Tagen in den BW Golf hängen und fertig machen,der Saugdiesel ist einfach zu schwach.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD

Beitrag von Prinz Valium »

Klar ist der schwach auf der Brust... Aber Original .....
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab grad was viel besseres gefunden, nen Passat 35i Vorfacelift nein kein 90PS sondern ein 2l 16V 9a Automatik in weiß mit Klima.
Hab da noch nicht angerufen, muss erst auf Arbeit nachfragen, wie es aussieht mit Überführungskennzeichen womit ich auch mein Corrado mal geholt hatte.
Steht bei Berlin, ist zwar ne Strecke aber der hat neuen Tüv und ist ein Variant mit AHK, also alles was ich brauche, hat genug Leistung um unseren 750kg Anhänger zu ziehen.
Soll super da stehen.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD

Beitrag von Prinz Valium »

Mal eine anständige Maschine für nen Passat
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So, heute war kleiner Reparaturtag, Kraftstofffilter neu, Rückschlagventil in der Saugleitung verbaut.
Brauchte 3 frisch aufgeladene Batterien und bissl Bremsenreiniger dann ist er angesprungen, zwischendurch hat das Massekabel auch nochmal Rauchzeichen gegeben :lol: Ich dachte schon ja brenn ab, aber nein hat er nicht gemacht :x
Motorhaube mal schnell provisorisch befestigt wegen defektem Fangschloss und ab auf Probefahrt, zu meinem erstaunen sogar nicht so doll am qualmen, kann aber auch an den total verdreckten Scheiben und Spiegeln liegen.

Naja zumindest läuft er schon mal, mal sehen, ob der Kraftstoff jetzt in der Leitung bleibt und er wieder anspringt.
Ladekontrollleuchte kam unterwegs auch nicht mehr, hat aber zwischendurch mächtige Geräusche gemacht.
Muss jetzt noch Schweller rechts 10cm neu einschweißen, 2 neue oder gebrauchte Winterreifen kaufen, dann zu VW die Wagenheberaufnahme VL schweißen lassen, hab da echt kein Bock drauf und dann gleich da TÜV machen, wenn der die Hinterachslager nicht bemängelt.

Bin jetzt auf der Suche nach einem TDI Motor vom Golf 3, aufm Schrottplatz steht einer, weiß aber nichts dadrüber, werd ihn morgen gleich mal anrufen was damit ist und was er haben will, dann wird gleich alles ausgebaut und mal schnell umgebaut.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD

Beitrag von Prinz Valium »

Warum schweißt Du die Aufnahme nicht selber?
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD

Beitrag von fire-ice-martin91 »

weil da alles weggegammelt ist, alles voll wachs und scheiß wetter, kein Bock, keine Lust mich damit rumzuquälen und ist ja eh bei VW wegen Tüv.
geht mir schon auf die Nerven, das der Schweller geschweißt werden muss.
Muss auch noch für jemand anderes die Trommelbremsen machen...
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab heute mal bissl was gemacht, Schweller ist geschweißt, Motorhaubenschloss ist getauscht, beim alten war die Feder weg und hackte immer aber die Karre hat kein verzinktes bekommen, ist das alte vom Jetta drinn glaub ich zumindest
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD

Beitrag von fire.and.ice »

Hat der tüv
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ne gehts nächsten Monat hin, muss ja noch was bei VW geschweißt werden.
Hat ja noch bis November TÜV.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD

Beitrag von Prinz Valium »

Die Werkstätten haben z. Zt. volle Bude wegen Räderwechsel... Frühzeitig Termin vereinbaren
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD

Beitrag von fire-ice-martin91 »

War schon da, ist kein Problem, hab ja noch bissl Zeit, geht nächste Woche hin fahre den jetzt noch bissl, das der mal wieder ins laufen kommt und der Dreck ausm Auspuff kommt wegen ASU, stand ja bissl.
Will ja den F&I demnächst wegstellen.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So Ergebnis vom TÜV naja ich hab keinen grünen Zettel bekommen, sondern ein weißen wie der normale ist weil Erhebliche Mängel vorhanden sind.
-Bremsleitung HL Achse
-Bremsleitung HR Achse
-Bremsleitung hinten Mitte geht aber von vorne - hinten weil kein Bremskraftregler
-Schweller rechts Mitte Beschädigt
-Schweller links Mitte Beschädigt vom aufliegen der Vorbesitzer beim letzten TV nicht bemängelt, ist aber schon jahrelang so
-Radlauf HR durchgerostet unter Spritzlappen, Mist hat er nachgesehen
Hinweise:
-Radlauf HL Korrosionsgeschwächt unten hinten
-Führung Fahrersitz ausgeschlagen naja nur ein wenig, selbst mit neuen nicht viel besser
-Führung Beifahrersitz ausgeschlagen, oh ja schon 1-2cm weil keine Führung mehr drinne, hängt daneben

Komisch zum Schalthebel hat er nichts gesagt, hab vergessen die Handgranate zu tauschen, soll aber gefragt haben, ob das eine echte ist natürlich, aber leer :D leider sonst hät ich da den spitzen Splint gezogen und schnell weg, den Mist Haufen kannst in die Luft sprengen. :lol:

Naja Samstag gehts zur Arbeit schweißen und UBS dann auch gleich erneuern, vorher alles entrosten, macht sich beim Wiederverkauf auch besser, da hab ich wenigstends nen Stapler zum hochheben und nen fliegenden Hammer zum Schweller richten, hoffe ich schaff das damit, Mutter angeschweißt und dann gezogen.
Bremsleitungen werd ich morgen gleich bei VW herstellen lassen, die Maße sollten die ja haben.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD

Beitrag von Prinz Valium »

Schaffst Du das innerhalb eines Monats? Sonst wird wieder alles geprüft. Wer weiß was dann noch gefunden wird
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ne hab ja nen weißen Zettel, er hat zwar alles durchgesehen, aber ich hab nichts bezahlt und der Zettel ist nicht offiziel.
muss ich schaffen, hat ja nur noch diesen Monat TÜV.
Schweißen richten und sowas mach ich nächsten Samstag das sollte an 1 Tag zu schaffen sein, fahre ja morgends gleich hin und kann mich da frei entfalten.
Bremsleitungen muss ich sehen, hoffe da ist dann noch jemand da zum entlüften, dann mach ich die auch gleich, ist ja nicht so, das ich das zum ersten mal mache.
Antworten