Fire And Ice oettinger 1600TD

Tagebücher und Umbaustories
Benutzeravatar
F&I-GTDoettinger
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2015, 10:52
Wohnort: Lkr Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von F&I-GTDoettinger »

Nach dem Schlüssel hab ich ehrlich gesagt nicht unbedingt gesucht, da es den ja so nie original gab. Aber so einen Schlüssel für meinen Diesel wollte ich schon immer und fand es schade das es nur 16V und G60 gab. Der fiel mir in nem Angebot ins Auge.
Gestern habe ich die Scheibe von meinem Tacho poliert. Da ich leider mal meine Brille ne Weile vor dem Tacho liegen hatte und diese dann durch Kurvenfahrten richtig häßliche Kratzer in die Scheibe zog. :?
Schaut jetzt wieder fast wie neu aus. :D

Bild Bild Bild

Da ich gestern beim oettinger war, hab ich gleich mal noch die Nabendeckel die ich von meinem alten Ice hatte, Probe gesteckt. Siehe da die Farbe passt besser, allerdings muss ich die Deckel nochmal frisch lackieren. Werde aber vorher n bisschen rumprobieren ob ich die Farbe net annähernd hinbekomme, sollte klappen wenn ich die Deckel vorher schwarz spritze. :)

Bild
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von Marc20vt »

Sauber! Da fällt mir gleich ein du könntest einen Kunstoff polier threat machen. Mit Rückleuchten Tachos Scheinwerfer :D
Benutzeravatar
F&I-GTDoettinger
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2015, 10:52
Wohnort: Lkr Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von F&I-GTDoettinger »

Marc da bin ich total verwirrt, wo soll ich das reinmachen? Interieur oder Exterieur.... :D
Aber Scheinwerfer fällt bei unseren Autos eh flach... :lol:
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von Marc20vt »

Hehe stimmt dann bitte in Exterieur. Kann sich ja dann allgemein ums Kunstoff poliere drehn.
Benutzeravatar
schmidt-christian
Administrator
Beiträge: 194
Registriert: 05.03.2015, 09:10
Wohnort: Nürnberg / Mendorferbuch
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von schmidt-christian »

Kunststoffpolierthread im Außenbereich? Was is denn da zu polieren? Also den Lack ok, aber Kunststoffe... :o
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von Marc20vt »

stimmt die ergebnisse sind immer sau cool
Benutzeravatar
djjenzz
Beiträge: 130
Registriert: 05.03.2015, 11:54
Wohnort: Wendlingen
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von djjenzz »

Ja - sieht alles gut aus soweit
¯\_(ツ)_/¯ When nothing goes RIGHT - go LEFT ¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
F&I-GTDoettinger
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2015, 10:52
Wohnort: Lkr Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von F&I-GTDoettinger »

Haben ja einige mitbekommen, was da mit meinen eFH los war. Hinten rechts lies sich nur noch mit dem hinteren Schalter bedienen. Von vorne ging gar nichts mehr. War dann letztendlich der hintere Schalter defekt, da Strom von vorne bis zu diesem Schalter anlag, danach nichts mehr zu messen.
Habe den Fensterheber trotzdem ausgebaut und werde die Mechanik öffnen, reinigen und fetten. Der sollte dann wieder etliche Jahre laufen. :)

Bild Bild

Da ich auf Grund der oben genannten Aktion auch die Mittelkonsole ausgebaut habe, habe ich gleich noch ein Foto von der Verkabelung der Zusatzinstrumente gemacht. Da habe ich die Stromversorgung der ehemals verbauten beleuchteten Kassettenbox genommen, diese war beim Kauf ja eh nicht vorhanden und somit der Anschluss frei, die Beleuchtung hat auch so schon geschaltetes Plus. Für die Instrumente habe ich dann einen Kabelbaum gebastelt der an den freien Anschluss dran kam. :)
Im letzten Bild seht ihr die Anschlüsse die nach dem Ausbau der Instrumente noch in der Mittelkonsole vorhanden sind.

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
F&I-GTDoettinger
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2015, 10:52
Wohnort: Lkr Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von F&I-GTDoettinger »

Habe heute ne Dose RAL 9007 besorgt und gleich mal n Probestück gemacht. Das schaut schon echt gut aus, die Farbe macht mich echt optimistisch, dass es sehr gut passen könnte. :oops:
Links ist das L091 und rechts ist RAL 9007. :)

Bild Bild
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Marmor80 »

viel Glück wünsche ich dir
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
schmidt-christian
Administrator
Beiträge: 194
Registriert: 05.03.2015, 09:10
Wohnort: Nürnberg / Mendorferbuch
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von schmidt-christian »

Ich würds auf nen Versuch ankommen lassen, da erkennt man zumindest aufm Bild erstmal keinen Unterschied. Außerdem weiß ja fast jeder, dass des a Kunststoffdeckel is, der anders behandelt werden muss. Und verbaut fällts dann wahrscheinlich noch weniger auf, wenn das Licht eh unterschiedlich reflektiert wird.
Benutzeravatar
F&I-GTDoettinger
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2015, 10:52
Wohnort: Lkr Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von F&I-GTDoettinger »

Chris welches Bild meinst Du? Das mit den Farbmustern oder das mit den silbernen Deckeln?
Bei den Farbmustern täuscht das etwas durch den Blitz. Bei den Deckeln dadurch, dass das Tor offen war und da sehr viel Licht rein kam. Die Deckel sind halt zu hell. Sieht man auf dem Bild auch nicht so recht. Bin aber mit RAL 9007 zuversichtlich. :)
Benutzeravatar
schmidt-christian
Administrator
Beiträge: 194
Registriert: 05.03.2015, 09:10
Wohnort: Nürnberg / Mendorferbuch
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von schmidt-christian »

Ich hab von den Farbmustern gesprochen. Klar durch Blitz und anderes Material und andere Wölbungen wirds nachher sicher wieder anders aussehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dann groß auffällt! ;)
Benutzeravatar
F&I-GTDoettinger
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2015, 10:52
Wohnort: Lkr Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von F&I-GTDoettinger »

Mal schauen, wird auf jeden Fall besser aussehen als die Deckel in L091. Wird auch net 100% erreichen, aber durchaus sehr nahe dran sein, hoffe ich zumindest... ;)
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von Marc20vt »

is doof wenns ned past aber hoffe mo das beste
Benutzeravatar
F&I-GTDoettinger
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2015, 10:52
Wohnort: Lkr Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von F&I-GTDoettinger »

Heute war TÜV Termin - naja war eher ernüchternd. Stempel gabs keinen, da AU nicht machbar war und das Fahrwerk bemängelt wurde, da im Schein kein Hinweis darauf zu finden war, warum auch immer. Komischerweise hat der Golf mit den Eintragungen und dem Fahrwerk so schon 2 Mal bei mir TÜV bekommen. :?:
Seis drum, heute mittag dann schnell aufs Landratsamt getingelt und das korrigieren lassen, zu meiner Verwunderung wurde der Fehler vom LRA des Vorbesitzers KOSTENLOS ausgebessert. :)
Wenigstens etwas Gutes heute...
Und dann war da noch der Schnee... :roll:
Abregeldrehzahl hab ich auch mal bildlich festgehalten. :D
Wenigstens passt sonst alles. Werde den jetzt mal n paar Tage bewegen und dann nochmal hingehen, dann sollte doch ne Änderung des Abgasverhaltens eintreten.

Bild Bild Bild
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von Prinz Valium »

Warst Du beim TÜV zur AU oder in einer Werkstatt ???
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von Marc20vt »

bissi zu fett wa der bulldog:D
Benutzeravatar
F&I-GTDoettinger
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2015, 10:52
Wohnort: Lkr Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Fire And Ice oettinger 1600TD

Beitrag von F&I-GTDoettinger »

War bei der GTÜ, da ich mit meinem 4er dort echt zufrieden war letztes Mal. Muss man schauen ob das was bringt mit dem Fahren, ansonsten wird halt die AU auf anderem Wege geschafft, da gibts noch andere Möglichkeiten. ;)
Antworten