fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN RIP

Beiträge von Euren Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeugen (nicht Ice)
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Für nichts, aber ich hab so viel was ich nicht brauch :lol:
Bin ja noch am überlegen mein Dach ist eh schrott, die Streben sind alle runter gebogen da ist mal einer aufm Dach getrampelt, deshalb auch außen 2 Beulen mit leichtem Rost.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Erstmal nicht, muss noch überlegen ob ich das mache.
Hab jetzt größere Probleme, meine Frontscheibe ist undicht läuft unten durch die Frontscheibendichtung, wollte die Scheibe und Gummi jetzt aber noch nicht wechseln, muss mal sehen, ob da sauber machen reicht nicht das da bloß die beide Ablauflöcher dicht sind.
Wenn der grade steht läuft das alles über die ZE, deshalb steht der jetzt immer hinten hoch dann läuft das dahinten runter und tropft am Kupplungspedal runter.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So, er ist wieder dem Boden näher, das Ta Technix war ja schon eingetragen.
Habs einfach eingebaut ohne einzustellen, alles noch vom Corrado so.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie man sieht hatten die hinteren Dämpfer ihr Leben nach 35tkm schon beendet.
Alles ist verbaut und nach Testfahrt war klar, so muss das bleiben, eig. viel zu tief für die Straßen hier, aber egal ist ja nur der Bundeswehr Golf.

Bild

Bild

Wie solls anders sein, wenn der Corrado schon undicht sein darf denkt sich die Karre dann darf ich das erst recht und verliert Kühlwasser.
Und was hab ich beim Motoreinbau nicht gewechselt weil zu faul und Geld sparen wollte, na klar die Wasserpumpe, beim Leerlauft tropft es alle 3sec.
muss noch zum Arzt und zur Arbeit und zu VW auch noch wegen Achsvermessung, also noch 150km die er halten muss, neue Pumpe ist schon bestellt, hoffe die Schrauben vom Gehäuse bleiben heil, hab nämlich keine Lust die mit Gehäuse zu wechseln.
Die Hitze Probleme bei 205km/h auf der Autobahn werden auch hoffentlich weg sein, hab nen anderes Thermostat bestellt was bei 80 Grad öffnet, hoffe das reicht, soll ja noch warm werden im Winter.

Bild
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von Prinz Valium »

Gibt es nicht einen anderen Thermozeitschalter? Damit der Lüfter früher angeht
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von fire-ice-martin91 »

ja gibts auch, aber wollte das erstmal mit dem Thermostat versuchen, wenn nicht kommt der andere auch noch rein.
Muss bei der Karre bissl aufs Geld achten, will da net mehr so viel rein stecken.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von fire-ice-martin91 »

echt hab da gar net nachgesehen, naja egal Wasserpumpe muss ich eh ran und da ich keine Servo habe, bin ich da sofort dranne, nur 2 Schrauben und fertig.
Muss am Mittwoch Kühlwasser auf Arbeit abfüllen, Kanister sind teurer als auf Arbeit, kostet mich da fast nichts, weil große Fässer und Angestellten Rabatt.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So Wapu ohne Gehäuse und das 80 Grad Thermostat für die Vollgasfahrt auf der Autobahn sind da.
Die Auffangwanne ist in Benutzung für den anderen Jetta, deshalb muss ich da erst die Wapu wieder ein bauen, aber bei Regen leg ich mich nicht draußen unters Auto...

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Genau hab immer was zu tun, find ich auch gut so, muss immer was machen, kann ich net anders, wenn ich mal keine Lust habe, dann ins Internet und ab Teile suchen, dreht sich alles um Golf Jetta und Corrado.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von Prinz Valium »

Ansonsten werden die Sachen doppelt bestellt
Antworten