Hallo aus NRW

Hier können sich alle Neuzugänge vorstellen und mal "Hallo" sagen!
Casi73
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2017, 16:18
Kontaktdaten:

Hallo aus NRW

Beitrag von Casi73 »

Hi,
Ich heiße Carsten, bin 43 Jahre alt und wohne in Dortmund. Habe mich hier angemeldet um mich mal aktiv mit dem Thema F&I auseinander zu setzen. Hintergrund ist das ich 1994 einen 5Türer F&I (90 PS) aus erster Hand gekauft hab. Als ich nach ein Paar Jahren den Spaß an dem Wagen verloren habe, hat meine Mutter den Wagen übernommen und bis vor zwei Jahren im Alltag gefahren. Dann habe ich ihn wieder übernommen und trocken in einer Garage abgestellt. Da ich mich jetzt an die "Instandsetzung" machen möchte hoffe ich auf Tips usw.

Grüße Carsten
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Herzlich Willkommen.
Dann bist hier genau richtig, gibt so einige Leute mit super Erfahrung was den schönen 2er angeht.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Prinz Valium »

Hallo Carsten, herzliches Willkommen auch von mir,wir sind gespannt auf deine Bilder
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Marmor80 »

Hi Carsten. Herzlich willkommen hier bei uns in der Runde.

Schön, dass das Fahrzeug in der Familie geblieben und wieder zurück in deine Hände gekommen ist. Halt es weiter in Ehren
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Marc20vt »

Hallo carsten sei willkommen bei uns
Casi73
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2017, 16:18
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Casi73 »

Danke für die freundliche Aufnahme! Bilder kommen wenn ich weiß was ich mit dem Golf anstelle.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Prinz Valium »

Welche Überlegungen hast Du denn?
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von fire-ice-martin91 »

5 Türer sind relativ selten geworden, ich würd den konplett original lassen oder ein kleines bisschen tiefer legen, aber nicht viel, dann passt das.
Casi73
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2017, 16:18
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Casi73 »

Nachdem ich den Golf letzte Woche vom Aufbereiter abgeholt habe habe ich mal ein Paar Bilder geschossen. Die Estorils sind auch von beim Felgenmann des Vertrauens. Ansonsten bin ich mit dem jetzigen Zustand im Innenraum recht zufrieden. Ein neues / altes Ori Lenkrad ist gekauft und müsste in den nächsten Tagen hier eintreffen

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Casi73
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2017, 16:18
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Casi73 »

Da ich mich in absehbarer Zeit erstmal nicht von dem Golf trennen werde, habe ich angefangen das ein oder andere fehlende oder defekte Teil (z.b. Aufkleber C-Säule, Gitter der Lautsprecher usw usw) einzukaufen damit er nach und nach wieder Top dasteht. Ob ich ihn dann so lasse und einfach eingelagert lasse oder doch etwas an die Erde drücke und mit andern passenden Felgen versehe um ab und an ne Runde zu drehen weiß ich immer noch nicht..... Mann wird sehen....
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Sieht ja ganz gut aus.
So einen Fendt Farmer 308 hatte ich dieses Jahr schon auseinander wegen Getriebeschaden :lol:
Lass den am besten so, viele sind so verbastelt, das die im Wert runter gehen, originale werden gut gehandelt.
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Marmor80 »

wurde er schon mal lackiert oder warum fehlen die Aufkleber?

Was ist denn an dem Lenkrad verkehrt? Ist doch Original
Ich mag den Golf :D
Dynamite 29+83
Beiträge: 204
Registriert: 15.12.2017, 22:02
Wohnort: in den Berglen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Dynamite 29+83 »

Hallo Casi -
ich geb dem Martin Recht - Orginal ist zur Zeit das Beste ;-)
Wenn Du was brauchst :
feel free to contact me

mit schwäbischen grüssen
Gerald
Casi73
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2017, 16:18
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Casi73 »

@Marmor80: ich hab den Wagen gekauft als ich 21 war (vor mittlerweile 23 Jahren). Irgendwann ging mir die Optik aber einfach auf den Sender und ich hab mir nen Fön geschnappt und hab die abgefriemelt.....

Hinterher ist man immer schlauer.......

Bei Lenkrad hat sich irgendwann mal der Schaumstoff \ Gummi vom Lenkradkranz gelöst. Daher der abgedachte Tausch gegen ein heiles.
Casi73
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2017, 16:18
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Casi73 »

Hat zufällig jemand dieses IB Klassik 50 Felgen in 17 Zoll auf seinem Ice? Ich spiele mit dem Gedanken mir die zuzulegen und es würde mich interessieren wie die optisch am Ice wirken.
Erdi
Beiträge: 254
Registriert: 04.07.2017, 12:23
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Erdi »

Aufkleber musst dich an Bernd kupfi kupfer wenden! Absolut mega, wie original! Ib klassik hatte ich auf meinem 16v drauf in Gold (Auto Schwarz) sah hammer aus. Hol sie dir kannst nix verkehrt machen
Erdi
Beiträge: 254
Registriert: 04.07.2017, 12:23
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Erdi »

Nicht meiner! Aber gerade in einer golf 2 Gruppe gesehen
Dateianhänge
Screenshot_20180123-195714.png
Schmahl
Beiträge: 106
Registriert: 05.04.2016, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Schmahl »

Bernd konnte mir letzten gerade noch so Aufkleber organisieren. Wenn du glück hast hat er noch welche.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Prinz Valium »

Oder Guido Schreur auf Facebook anschreiben, jedoch verlangt der viel Geld dafür :|
Casi73
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2017, 16:18
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Casi73 »

@All: Danke für die Hinweise. Habe Kupfi mal angeschrieben.

@erdi: genau an die goldenen IB Klassik habe ich auch gedacht. Dürfte farblich zu dem ICE Lila einfach nur pornös aussehen.
Antworten