es ist jetzt....

Hier darf alles rein (im Rahmen der Nutzungsbedingungen / Boardregeln)
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: es ist jetzt....

Beitrag von Prinz Valium »

Ja guten Morgen....stimmt bald ist es soweit..... Fzg läuft, also sollte nichts im Wege stehen
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: es ist jetzt....

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Meiner läuft aber ich hab nen ungutes Gefühl ich weiß nicht warum aber glaub der hält nicht durch, wenn nicht komm ich eben mit dem BW...
Moly2801
Beiträge: 16
Registriert: 18.03.2015, 09:53
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: es ist jetzt....

Beitrag von Moly2801 »

Hey
Heute Nachmittag ist mir was sehr skurriles passiert, es klingelt plötzlich an meiner Haustür, ist ja erstmal nichts ungewöhnliches, aber als ich dann die Tür öffnete, stand ein Typ vor mir und fragte ob das mein Golf sei, was ich bejahrte, darauf hin hat er gefragt, ob der zu verkaufen wäre, was ich verneinte, dann fragte er ob der immer da stehen würde, was ich auch verneinte, dazu meinte er nur "ja schade" drehte sich um und ging einige schritte Richtung Strasse, drehte sich nochmal zu mir und meinte ich sollte gut drauf aufpassen.


Ich muss dazu sagen, das mein Fire&Ice nur wirklich selten bei mir vor der Haustür steht, weil die Garage wo er reinsoll noch nicht fertig ist und er sonst immer in der Halle steht.


Zuerst dachte ich mir, was für ein Spinner, aber je mehr ich darüber nachgedacht habe, hatte ich doch irgendwie ein komisches Gefühl und hab den Golf wieder zurück in die Halle gebracht.


Ich weiß gerade echt nicht was ich davon halten soll.
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: es ist jetzt....

Beitrag von Marmor80 »

Alter ich hätte tiersich Schiss. Das ist ja schon fast ne Drohung.
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: es ist jetzt....

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Alter die sind doch alle nicht mehr normal oder was.
Benutzeravatar
thorstenbecker76
Beiträge: 102
Registriert: 25.05.2017, 20:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: es ist jetzt....

Beitrag von thorstenbecker76 »

Schau ab jetzt genauer hin, ob fremde Fahrzeuge & Typen des öfteren Vorbei gehen oder fahre, Kennt oder Foto machen und bei Verdacht mal Polizei um Rat fragen.
Moly2801
Beiträge: 16
Registriert: 18.03.2015, 09:53
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: es ist jetzt....

Beitrag von Moly2801 »

Ich hab auch schon nachgedacht, das mal bei der Polizei zu melden, hab aber bedenken das die mich auf gut deutsch auslachen, so nach dem Motto als ob jemand so ein alten Golf stehlen würde.

Hatte auch schon den gedanken mich heute nacht auf dem Garagendach auf die lauer zu legen, aber ich muss morgen früh raus.

Auf jeden fall wird der Golf erst wieder bei mir zu Hause übernachten wenn die Garage fertig ist.
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: es ist jetzt....

Beitrag von Marmor80 »

besser ist das vielleicht
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
thorstenbecker76
Beiträge: 102
Registriert: 25.05.2017, 20:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: es ist jetzt....

Beitrag von thorstenbecker76 »

Alter Golf???,
was zZt mit dem F&I abgeht, würde ich vorsichtig sein, ET werden hoch gehandelt, schau bei eBay.
Die Teile sind unregriestriert. Verkaufserlös hoch. Liebhaber entdecken eine Wertanlage in diesem Modell.
Moly2801
Beiträge: 16
Registriert: 18.03.2015, 09:53
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: es ist jetzt....

Beitrag von Moly2801 »

Mir ist das schon bewust, das man mit den Teilen aus dem Auto einiges verdienen kann, Ich meinte da auch eher was der Diensthabende Polizist dann denkt, für die meisten leute ist das nur ein alter Golf.
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: es ist jetzt....

Beitrag von Marmor80 »

auf der einen Seite schön, dass unsere Golfs langsam wertvoll werden, aber auf der anderen Seite bekommst keine bezahlbaren Ersatzteile mehr
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
thorstenbecker76
Beiträge: 102
Registriert: 25.05.2017, 20:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: es ist jetzt....

Beitrag von thorstenbecker76 »

Das zum Hintergrund zur Erklärung Deiner Besorgnis, Polizeibeamte reagieren meist nicht immer mit Verständnis, daher Kennzeichnen und Foto vom Typen.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: es ist jetzt....

Beitrag von Prinz Valium »

Oftmals lassen diese Personen nicht ablichten... man selber ist in dem Moment so genervt, dass man diese Typen wieder vergisst....erst später wird die eigentliche Gefahr bewusst.... wie soll dann der Sheriff vorgehen, ohne Aussehen und Kennzeichen...
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: es ist jetzt....

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Leute noch 14 Tage und 13h bis zum Treffen, freu mich schon aufs polieren, sieht echt doof aus der Lack, bekomme das nie so gut hin warum auch immer, deshalb nun mehr Geld für Material ausgegeben...
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: es ist jetzt....

Beitrag von Prinz Valium »

Da bin ich mal gespannt ob wir uns dieses Jahr endlich mal sehen....
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: es ist jetzt....

Beitrag von Prinz Valium »

Wenn die Technik mitmacht.....
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: es ist jetzt....

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So 2 Wochen Urlaub hab ich jetzt, werd mal noch bissl was am F&I machen damit ich heil ankomme.
Hab nen komisches Geräusch beim anfahren, entweder ist eins der neuen Antriebsgelenke kaputt was sich aber nicht danach anhört oder die Kupplungsscheibe ist kaputt, kann sein das da die Federn schrott sind, was aber undenkbar ist, die hat erst 35tkm runter und ist von Sachs.
Mal sehen was ich finde.
Achso und glaub nen Hydrostößel ist kaputt, bei Motorbremse klappert der extrem beim normalen fahren eher weniger. Hat er auch erst seit diesem Jahr.
Mein seit 2 Jahren vorhandenes ruckeln hat er auch ab und zu mal kurz nachm Start extrem, Mono schon getauscht und Steuergerät, blauer Sensor und weitere Teile, kam ja damals auch vieles neu beim Überholen der Technik, mal sehen ob ich was finde.

Also bissl was zu tun und polieren muss ich auch unbedingt.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: es ist jetzt....

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab gestern nen anderen blauen Sensor verbaut, dann lief er richtig, heute nochmal kontrollieren vor 1h lief er zumindest schon super :D
Kupplung nehme ich mit also nicht wundern wenn ich Getriebe aus baue :lol:
Hydrostößel muss ich mal sehen, ob ich die noch tausche.

Leute nur noch 2 Tage!!
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: es ist jetzt....

Beitrag von Marmor80 »

ich habe dieses Jahr für mich entschieden, dass ich das Auto nicht poliere. Das ist premiere für mich und ein bisschen schäme ich mich schon, aber wenn ich den Wetterbericht anschaue, macht es einfach keinen Sinn
Ich mag den Golf :D
Antworten