fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN RIP

Beiträge von Euren Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeugen (nicht Ice)
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So hier mal alte Bilder vom Handy.
Hier noch welche vom Bau der Rückleuchtengitter.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

2 Neue Heckblenden aus Polen von Heko hab ich mir auch bestellt, ob die montiert werden weiß ich noch nicht...

Bild

Hab dann auch noch meine Facelift Hebel getauscht, also 2x getauscht, einmal normale Hebel wieder rein und dann die Facelift Hebel gegen ein CYP Getriebe vom Golf 3 TDI getauscht, von dem ich auch noch BBS Felgen habe, die ja noch bei VW liegen, aber hab ja noch Handy Bilder.

Bild

Bild

Bild

Hab am Freitag die 240tkm geknackt also vom Motor :D

Bild

Gestern hab ich mir noch nen anderen Lenkrad eingebaut, musste das mal einbauen, wurde mal mit Leder bezogen und war extrem dick, das sah eh schlecht aus also runter damit, paar Klebereste sind noch dranne, aber hab ja Zeit die während der Fahrt ab zu kratzen. :lol:
Original Kamei stammt ausm Golf 2 TD 2015 beim Schrotti während dem Jahrestreffen ausgebaut.

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Jop, hab auch schon überlegt den Golf noch paar Kamei Teile zu verpassen, aber der Kotflügel Bausatz kostet fürn 5 Türer so 500€ 3 Türer ist da schon billiger also in NEU.
aber ich lass alles original soll ja nur Alltagsauto und kein... Auto werden :lol:

Hab grade den Amarok Ladeluftkühler ersteigert, hoffe der passt da rein, mit bissl Anpassungen :D
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von Prinz Valium »

Da geht die Abgastemperatur fast in den Minusbereich... :lol:
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von Marc20vt »

Glugscheißmodus an "ansaugluft/ladeluft" glugscheißmodus aus. UND GLUG mit g da wir hohenloher sind. 😉
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von Prinz Valium »

Scheiss Worterkennung..... Ich nehmer lieber eine Schreibmaschine...
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von Marc20vt »

Hihi ja das is manchmal zum kotze
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab heute die OBD 2 Steckdose eingebaut, hab auch gleich so gebaut, das ich beim 9a auch die Fehler auslesen kann, der hat die gleichen Stecker nur der hat eben die gelbe Leitung mit drann, der AFN hat nur grau weiß.

Bild

Heute kam auch der Amarok LLK, ist dicht und das ist ja das wichtige, hat ne Druckstelle, ich oben irgendwas rein gedonnert und auf der anderen Seite ists auch bissl davon krumm, aber das stärt mich nicht.
Von der Höhe kann ich noch bissl was weg nehmen, die äußeren Streben kann man entfernen, dann spare ich ca. 3cm in der Höhe.
passt wie man sieht auch gut vor den Wasserkühler, aber da muss ich nen anderen Thermoschalter verbauen, der hat ja jetzt super Temperaturen, aber wenn da der LLK vor sitzt, bekommt der Wasserkühler ja schon vorgeheizte Luft ab, also sinkt die Kühlleistung...

Bild

Bild

Bild

Bild

Hab heute auch noch ein komplettes Mark 04 ABS System vom Passat 35i Facelift abgeholt von dem Typen, der direkt neben dem Schrottplatz seine Halle hat.
Ich dachte ich hab Probleme, aber er hat 17!!!! VR6 Motoren zu stehen und nur 2 sind eingebaut, ebenso hat er min 6 Passat 35i Lederausstattungen zu stehen, glaub zu dem fahre ich jedes mal, wenn ich beim Schrotti bin, er hat auch 5 Loch Estoril zu liegen.
Brauch jetzt nur noch 4 neue Sensoren, da passen dann die vom Golf 2 ohne Probleme, oder ich nehme die 2 Kabel und verbaue die Sensoren vom Passat.
Muss aber wegen dem 9Zoll Bremskraftverstäker nun den etwas kürzeren Kupplungsgeberzylinder vom 35i Facelift nehmen, der vom Vorfacelift den ich habe passt nicht, dann brauch ich noch ne andere Leitung, weil die nen anderen Ausgang hat, aber die hab ich auf Lager.
Der hat dann 4 Bremsleitungen, müsste ich also mit umbiegen hinkommen, der Ausgang für HR hat nen anderen Ausgang, aber dafür gibt es Adapter von ATE und anderen...
Also bald geht es los mit der großen Umbau Aktion und Leistungstuning. :twisted:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab mich grad mal auf die Suche begeben wegen dem Zylinder, aber der vom Facelift hat Kugelaufnahme am Pedal, also wenn der vom Vorfacelift wrklich nicht passt, muss ich endweder die Pedalerie vom Facelift verbauen, oder ich scjneid die Stange durch und bau den auf Gabel um, also anschweißen oder so, hoffe der Vorfacelift passt da ran.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Achso, hab mit dem Kupplungszylinder ein Problem und zwar passt das nicht, also muss ich auf Passat 35i Facelift Pedalerie umbauen.
Muss ich mir halt eine aufm Schrottplatz ausbauen...
Dann hab ich mich mal belesen und einige sagen die normale Kupplung ist bei ca. 150PS und dementsprechend auch ein Haufen Nm überfordert und andere sagen kein Problem.
Da aber mein Ausrücklager schon anfängt Geräusche zu machen und die Kupplung ja schon bissl älter war, kommt nun die für den 16V G60 gekaufte Sportkupplung rein, dann bin ich auf der sicheren Seite.
Brauch für meine Toledo 1L Servo baugleich mit Golf 3 auch nun ein anderes Kreuzgelenk das vom Golf 2 passt nicht.
Muss auch noch ein paar Neuteile bestellen und noch Bleche und Lack. Wachs und UBS hab ich noch genug auf Lager, das kommt bei dem Golf dann zum Einsatz.
Tankeinfüllstutzen nehme ich das gebrauchte Stück, was ich mal aufm Schrottplatz aus nem roten CL rausgeschnitten hab, Frontscheiben Rahmen hab ich noch aus meinem alten Schlacht Madison, fehlen also noch Schweller Blech unterm Schweller Radlauf HR und 2 Kotflügel. Ebenso brauche ich noch 2 gute Dachleisten, hab keine mehr und die jetzigen sind schrott.
Wie ich den Rost in den C Säulen bekämpfen soll, weiß ich auch noch nicht so recht, schweißen ist da echt blöd weil glattes Blech und so, das wellt sich dann wie sau...
Jeden Falls hab ich dann sehr viel zu tun.
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von Marc20vt »

Serienkupplung bei meinem golf seit 110tkm drin. 460nm aber fährst ja nie vollgas bzw fordest ihm ja nie ab. Bei syncro wärs anderst. 02a versteht sich.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Find leider kein Seitenteil...
Ja aber die müsste ich ja noch kaufen Marc, die andere hab ich auf Lager, ich werd die alte mal vermessen und so dann seh ich weiter, Ausrücklager kommt aber neu.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Als ich diese Woche auf Lehrgang war sind wieder ein paar Teile gekommen.
Neue Düsen vom T4 0,216mm dann noch 4 neue ABS Sensoren und nen originales neues TDI Emblem vom T4, ebenso kam der Adapter für die Bremsleitung am ABS Block von M12 auf M10.

Bild

Bild

Bild

Hier sind mal ein Haufen der Teile die bis jetzt schon da sind, es fehlen noch ein paar Teile für die Kopfdichtung mit Ansaugbrückendichtung und so.
Servolenkung stammt vom Toledo und die Servopumpe stammt aus dem Passat AFN. Domlager vorne, Felgen und und und

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von fire.and.ice »

dann kannst du die bhne bald einweihen fürs lenkgetriebe zu wechseln :)
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Jop, aber vorm Einbauen noch schnell Turbo wechseln, dann kommt man da auch besser drann.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Heute war es soweit, bomben Wetter draußen glaub 24 Grad oder so warnen es, also T-Shirt Wetter.
Alle 4 Deckel angeschliffen und lackiert, bei den Felgen war noch etwas mehr Arbeit, hatten ja Bordsteinschäden, diese mit Pfeile etwas abgerundet und etwas raus gemacht dann die Stellen nochmal angeschliffen, dass die etwas glatter werden und dann auch lackiert, erst innen 2x dann außen insgesamt 5x, allerdings immer nur etwas, weil ja außen keine Lackläufer sein dürfen und die Speichen ja schlecht zu lackieren sind.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von Marc20vt »

Das hundi is immer dabei.
Antworten