fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN RIP
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN RIP
So stelle auch mal mein Winterauto/ Alltagsauto vor.
Es ist ein 1989er Bundeswehr Golf mit bdem 1,6l Saugdiesel JP.
Hatte zum Anfang noch eine Jetta Front verbaut, die aber gleich rausfog und der Golf nach vielen Jahren mal wieder gewaschen, der Lack sah schlimm aus.
Rost hat ihm auch zugesetzt, was beim BW Golf aber kostengünstig repariert werden kann, da man einfach mit bissl Farbe und Pinsel alles wieder schön streichen kann.
Gut war, das er schon einen Kat hatte.
Radlauf HR und Schweller durch, Bodenblech HL durch HR kleines Loch, Tankeinfüllstutzen auch bissl Rost, aber Heckblech rostfrei und paar weitere Stellen.
Leider war er mal tiefer gelegt deshalb wurden die vorderen Radhausschalen ausgebaut und die vorderen Radläufe sehr schlecht bebördelt, hinten zum Glück original.
Es ist ein 1989er Bundeswehr Golf mit bdem 1,6l Saugdiesel JP.
Hatte zum Anfang noch eine Jetta Front verbaut, die aber gleich rausfog und der Golf nach vielen Jahren mal wieder gewaschen, der Lack sah schlimm aus.
Rost hat ihm auch zugesetzt, was beim BW Golf aber kostengünstig repariert werden kann, da man einfach mit bissl Farbe und Pinsel alles wieder schön streichen kann.
Gut war, das er schon einen Kat hatte.
Radlauf HR und Schweller durch, Bodenblech HL durch HR kleines Loch, Tankeinfüllstutzen auch bissl Rost, aber Heckblech rostfrei und paar weitere Stellen.
Leider war er mal tiefer gelegt deshalb wurden die vorderen Radhausschalen ausgebaut und die vorderen Radläufe sehr schlecht bebördelt, hinten zum Glück original.
Zuletzt geändert von fire-ice-martin91 am 20.04.2018, 20:47, insgesamt 3-mal geändert.
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD
Da eine AHK auch ran sollte hab ich die von meinem schlacht Madison abgebaut, da war der Träger leider total durch, also erstmal abgelassen, wurde später aber umgebaut und hat seit gestern auch eine Steckdose dranne.
Rost wurde auch entfernt.
Motor wurde auch teilweise abgedichtet, ein neuer Zahnriemen und eine andere Ölwanne wurden auch angebaut.
Rostschutz und weitere Rostnester freigelegt.
Und der originale Vorschalldämpfer musste auch gegen einen neuen von CP weichen, ESD ist immernoch der originale.
Sitzheizung wurde verbaut und alles schön lackiert und zusammengebaut.
Rost wurde auch entfernt.
Motor wurde auch teilweise abgedichtet, ein neuer Zahnriemen und eine andere Ölwanne wurden auch angebaut.
Rostschutz und weitere Rostnester freigelegt.
Und der originale Vorschalldämpfer musste auch gegen einen neuen von CP weichen, ESD ist immernoch der originale.
Sitzheizung wurde verbaut und alles schön lackiert und zusammengebaut.
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD
Vorderachse wurde auch sandgestrahlt verzinkt und schwarz lackiert.
Getriebe war ein 4 Gang, wurde gegen ein Gang aus meinem leider wegen extremen Rost geschlachtetem US Golf Bj. 85 eingebaut.
Radlauf HR instand gesetzt, wurde alles noch geschliffen und lackiert.
Getriebe wurde auch komplett abgedichtet, Ausrücklager gewechselt, denn das ist ja schon 30 Jahre alt das Getriebe und stand die letzten 10 Jahre draußen rum.
Schaltgestänge musste auch etwas repariert werden, die Handgranate war anscheind zu schwer und hatte ein Loch zufolge.
Dann konnte der Motor wieder rein, aber diesmal erst der Motor mit Hosenrohr wegen den Klemmschellen und dann erst die Vorderachse.
Originale Front ausm Madison rein und dann seh er wieder bissl besser aus.
Getriebe war ein 4 Gang, wurde gegen ein Gang aus meinem leider wegen extremen Rost geschlachtetem US Golf Bj. 85 eingebaut.
Radlauf HR instand gesetzt, wurde alles noch geschliffen und lackiert.
Getriebe wurde auch komplett abgedichtet, Ausrücklager gewechselt, denn das ist ja schon 30 Jahre alt das Getriebe und stand die letzten 10 Jahre draußen rum.
Schaltgestänge musste auch etwas repariert werden, die Handgranate war anscheind zu schwer und hatte ein Loch zufolge.
Dann konnte der Motor wieder rein, aber diesmal erst der Motor mit Hosenrohr wegen den Klemmschellen und dann erst die Vorderachse.
Originale Front ausm Madison rein und dann seh er wieder bissl besser aus.
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD
Wärmetauscher neu und die Klappen neu bezogen und wieder zusammengebaut.
Hab auch eine Stabilisator nachgerüstet und vorne auch umgebaut auf VW 2 Bremsanlage inkl. großem Bremskraftverstärker und HBZ.
Paar Bleche lackiert, eine originale Motorschutzwanne kam auch ran, die hatte er vorher auch noch nicht.
Ein Haufen Neuteile wurde verbaut, ZV bekam er auch eine originale wie auch beheizte Spritzdüsen und ein Laubschutzgitter vom US Golf.
Radio war keins drinne, also stand ich davor 1 2 oder 3?? NR 4 war aufm Schrottplatz und ein Gamma 5 gefunden, also kam das rein, das Gamma 4 kommt dann in mein Corrado.
Dann hab ich leider keine Bilder mehr gemacht, warum auch immer.
Dann kam was kommen musste, ich hatte 1 Woche Urlaub, also wieder ne Schrottirunde, da stand doch tatsächlich ein Golf 2 GTD, er wollte den eig nicht hergeben, sollte in einer anderen Karosse umgebaut werden, aber ich ließ nicht locker und am nächsten Tag kam der Anruf, ja kannst haben, also Hänger besorgt und mit Alligator erstmal Platz aufm Hof gemacht, ja mein erster F&I musste drann glauben
Dann Schrott weggebracht (wieder 800kg 2 Wochen vorher waren es auch schon 780kg) und zum Schrotti mein neuen Golf abholen.
Dieser wurde natürlich auch gleich zerlegt, denn nen CL wollte ich mir eig. nie holen, aber jetzt stand einer aufm Hof.
Hab auch eine Stabilisator nachgerüstet und vorne auch umgebaut auf VW 2 Bremsanlage inkl. großem Bremskraftverstärker und HBZ.
Paar Bleche lackiert, eine originale Motorschutzwanne kam auch ran, die hatte er vorher auch noch nicht.
Ein Haufen Neuteile wurde verbaut, ZV bekam er auch eine originale wie auch beheizte Spritzdüsen und ein Laubschutzgitter vom US Golf.
Radio war keins drinne, also stand ich davor 1 2 oder 3?? NR 4 war aufm Schrottplatz und ein Gamma 5 gefunden, also kam das rein, das Gamma 4 kommt dann in mein Corrado.
Dann hab ich leider keine Bilder mehr gemacht, warum auch immer.
Dann kam was kommen musste, ich hatte 1 Woche Urlaub, also wieder ne Schrottirunde, da stand doch tatsächlich ein Golf 2 GTD, er wollte den eig nicht hergeben, sollte in einer anderen Karosse umgebaut werden, aber ich ließ nicht locker und am nächsten Tag kam der Anruf, ja kannst haben, also Hänger besorgt und mit Alligator erstmal Platz aufm Hof gemacht, ja mein erster F&I musste drann glauben
Dann Schrott weggebracht (wieder 800kg 2 Wochen vorher waren es auch schon 780kg) und zum Schrotti mein neuen Golf abholen.
Dieser wurde natürlich auch gleich zerlegt, denn nen CL wollte ich mir eig. nie holen, aber jetzt stand einer aufm Hof.
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD
Leider hat es übernacht geschneit aber davon lass ich mich nicht aufhalten, Schnee weggemacht und auf die Seite mit dem Rosthaufen.
Dann ging es am Motor weiter, alles nach und nach zerlegt, aber vorher noch anpassungen für die Servolenkung vorgenommen, dafür sind ja leider auch fast alle Teile entfallen, hab das jetzt so gemacht, das da der Keilriemen vom G60 verbaut wird, Distandbuchse werd ich mir dann noch eine auf Arbeit drehen. Die Servoschläuche auch mal zusammengesucht inkl. dem Kühlrohr, durch zufall dann auch noch einen Motorträger für das Rohr geschenkt bekommen vom Vorbesitzer des US Golfes, also mit den Haltebolzen.
Was man alles an Neuteilen im Regal zu stehen hat ist auch Bemerkentswert, brauchte nicht mehr viel dazu kaufen.
Dann wurde der Block nach draußen gerollt und schonmal abgeschliffen, hab nach den Bildern bestimmt noch 2 h drann gesessen, dann kam auch schon der Lack, bis jetzt sinds 2 Schichten, werden aber 3 evtl auch 4.
Dann ging es am Motor weiter, alles nach und nach zerlegt, aber vorher noch anpassungen für die Servolenkung vorgenommen, dafür sind ja leider auch fast alle Teile entfallen, hab das jetzt so gemacht, das da der Keilriemen vom G60 verbaut wird, Distandbuchse werd ich mir dann noch eine auf Arbeit drehen. Die Servoschläuche auch mal zusammengesucht inkl. dem Kühlrohr, durch zufall dann auch noch einen Motorträger für das Rohr geschenkt bekommen vom Vorbesitzer des US Golfes, also mit den Haltebolzen.
Was man alles an Neuteilen im Regal zu stehen hat ist auch Bemerkentswert, brauchte nicht mehr viel dazu kaufen.
Dann wurde der Block nach draußen gerollt und schonmal abgeschliffen, hab nach den Bildern bestimmt noch 2 h drann gesessen, dann kam auch schon der Lack, bis jetzt sinds 2 Schichten, werden aber 3 evtl auch 4.
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD
-
- Beiträge: 845
- Registriert: 08.03.2015, 09:01
- Wohnort: Gutenberg
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD
Schöne gesichte
Sag ma wie viele autos haste den , is das dein jetta
Sag ma wie viele autos haste den , is das dein jetta
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD
Den Hänger könnt ich au brauche
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD
Hatte insgesamt 13 Autos und das innerhalb von 5 Jahren, bis jetzt auch noch keinen Unfall.
Also derzeit hab ich: F&I Vollausstattung, F&I reine Karosse 16V G60 Projekt, Bundeswehr Golf, Madison Karosse als Teilelager, Jetta NZ, Corrado G60.
Geschlachtet hab ich alle wegen Rost: F&I, GT Spezial, Passat 35i Variant Unfall VL, Passat 35i Limousine, Audi 80 B3 Heckschaden, US Golf Bj.85 Diesel, Golf 2 GTD.
Der Hänger ist schon cool, aber da passt nur ein CL ohne AHK rauf, mussten die vordere Klappe ankippen damit der rauf passt, der Jetta war da auch drauf mit AHK, stand vorne auch an der halb offenen Planke und hinten stand der über, aber dank Frontschaden nicht so weit
Also derzeit hab ich: F&I Vollausstattung, F&I reine Karosse 16V G60 Projekt, Bundeswehr Golf, Madison Karosse als Teilelager, Jetta NZ, Corrado G60.
Geschlachtet hab ich alle wegen Rost: F&I, GT Spezial, Passat 35i Variant Unfall VL, Passat 35i Limousine, Audi 80 B3 Heckschaden, US Golf Bj.85 Diesel, Golf 2 GTD.
Der Hänger ist schon cool, aber da passt nur ein CL ohne AHK rauf, mussten die vordere Klappe ankippen damit der rauf passt, der Jetta war da auch drauf mit AHK, stand vorne auch an der halb offenen Planke und hinten stand der über, aber dank Frontschaden nicht so weit
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD
Heute zum letzten Schrotti gefahren, der hat ein GT Spezial zu stehen, das auch schon seit 2 Jahren.
Vorher schnell noch paar Bilder gemacht im Wald.
Dann stand über den GT Spezial, der auf einem Passat 35i stand noch ein 2er nen normaler CL mit Spritzlappen hinten, also die auch noch abgebaut, die haben mir ja noch gefehlt. Hab die sauber gemacht und gleich verbaut.
MFA ausgebaut (fürn Jetta, kommt da dann) und ein VW Aktiv Lautsprecher Kabelbaum ungeschnitten und komplett, Lautsprecher haben leider schon gefehlt. Überleg mir noch, ob ich das oder ein normales System einbaue.
Anschlusskabel dafür nicht vergessen, sonst gehts nicht
Paar Ersatzteile hab ich mittlerweile dafür angesammelt, 2 komplette Kabelbäume für beide Systeme, einmal 5 Kabel an den Türlautsrechern und einmal 10.
Radio hab ich mittlerweile auch ein anders mit allen Anschlüssen.
Übrigends ist mein 4T Getriebe auch schon lackiert, Schrauben und sowas wird dann so wie beim F&I also alles verzinkt.
große Teile zum Sandstrahlen gebracht, weil für mich zu groß und danach zum verzinken.
Neue Kupplung ist auch schon seit 2 Wochen da.
Lenkrad kommt auch ein schöneres rein, ob ich die C-Säulenverkleidungen montiere weiß ich noch nicht.
Vorher schnell noch paar Bilder gemacht im Wald.
Dann stand über den GT Spezial, der auf einem Passat 35i stand noch ein 2er nen normaler CL mit Spritzlappen hinten, also die auch noch abgebaut, die haben mir ja noch gefehlt. Hab die sauber gemacht und gleich verbaut.
MFA ausgebaut (fürn Jetta, kommt da dann) und ein VW Aktiv Lautsprecher Kabelbaum ungeschnitten und komplett, Lautsprecher haben leider schon gefehlt. Überleg mir noch, ob ich das oder ein normales System einbaue.
Anschlusskabel dafür nicht vergessen, sonst gehts nicht
Paar Ersatzteile hab ich mittlerweile dafür angesammelt, 2 komplette Kabelbäume für beide Systeme, einmal 5 Kabel an den Türlautsrechern und einmal 10.
Radio hab ich mittlerweile auch ein anders mit allen Anschlüssen.
Übrigends ist mein 4T Getriebe auch schon lackiert, Schrauben und sowas wird dann so wie beim F&I also alles verzinkt.
große Teile zum Sandstrahlen gebracht, weil für mich zu groß und danach zum verzinken.
Neue Kupplung ist auch schon seit 2 Wochen da.
Lenkrad kommt auch ein schöneres rein, ob ich die C-Säulenverkleidungen montiere weiß ich noch nicht.
-
- Beiträge: 845
- Registriert: 08.03.2015, 09:01
- Wohnort: Gutenberg
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD
Martin
Ein aktiv soundsystem würd ich nehmen
Ein aktiv soundsystem würd ich nehmen
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD
Hast doch ein GT Spezial, da ist meistends eins drinne.
Ist aber keins zu verkaufen, im gegenteil, such noch weiterer Lautsprecher.
Ist aber keins zu verkaufen, im gegenteil, such noch weiterer Lautsprecher.
-
- Beiträge: 845
- Registriert: 08.03.2015, 09:01
- Wohnort: Gutenberg
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD
Das sin andre lautsprecher drin
Suche ein system für mein ice weil da möchte ich das gamma 3 cd einbauen
Suche ein system für mein ice weil da möchte ich das gamma 3 cd einbauen
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD
Bei dem Gamma CD kannst auch ein normales einbauen, mein F&I hat ja auch das AKTIV System drinne, aber nen Gamma 5 mit den normalen 4 Ausgängen, da war das dank Vorbesitzer schon umgebaut auf normale Stecker.
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD
Heute sind noch meine neuen Glühkerzen gekommen, wurden natürlich gleich verbaut
Dann hab ich schon mal 4 verzinkte Teile mit Rostschutz lackiert, mehr hatte ich leider nicht, muss erst wieder was kaufen.
Werden dann später schwarz glänzend lackiert.
Ein Haufen Teile die ich sandstrahlen muss um dann geb verzinkt zu werden liegen auch schon bereit, alles für den GTD, ein Karton voll mit anderen Teilen hab ich auch, werd aber nicht alles auf einmal hinbringen, damit ich bei den ganzen Schrauben noch den Überblick behalten kann.
Dann hab ich schon mal 4 verzinkte Teile mit Rostschutz lackiert, mehr hatte ich leider nicht, muss erst wieder was kaufen.
Werden dann später schwarz glänzend lackiert.
Ein Haufen Teile die ich sandstrahlen muss um dann geb verzinkt zu werden liegen auch schon bereit, alles für den GTD, ein Karton voll mit anderen Teilen hab ich auch, werd aber nicht alles auf einmal hinbringen, damit ich bei den ganzen Schrauben noch den Überblick behalten kann.
Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD
Tu dir en Gefallen und mach es Schwarz matt. Glanz sieht nicht wirklich gut aus. Haben wir bei Marcs Cabrio gemerkt
Ich mag den Golf
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD
Ne bin kein Fan von Matt, muss gänzen, außen Schrott und im Motorraum was zum Gucken.
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD
So hier mal Bilder von den ganzen Neuteilen wird nicht grade billig aber das ist mir egal, der soll ja lange halten als Alltagsauto.
Leider hab ich noch paar Teile vergessen zu bestellen, oder die liegen noch im Lager, vordere Radlager zum Beispiel, kommen aber auch neu, wenn dann richtig.
Tieferlegungsfederteller sind auch dabei, weil mir der vorne zu hoch ist dank Passat Stoßdämpfer.
Scheinerfer sind zwar schon neue im BW, aber ohne LWR und die sind wieder neu aber schon umgerüstet auf LWR, waren beim GTD dabei.
Leider hab ich noch paar Teile vergessen zu bestellen, oder die liegen noch im Lager, vordere Radlager zum Beispiel, kommen aber auch neu, wenn dann richtig.
Tieferlegungsfederteller sind auch dabei, weil mir der vorne zu hoch ist dank Passat Stoßdämpfer.
Scheinerfer sind zwar schon neue im BW, aber ohne LWR und die sind wieder neu aber schon umgerüstet auf LWR, waren beim GTD dabei.
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten: