Wischer am 2er Golf tunen...

Alles was unter Strom steht
Antworten
Benutzeravatar
F&I-GTDoettinger
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2015, 10:52
Wohnort: Lkr Ravensburg
Kontaktdaten:

Wischer am 2er Golf tunen...

Beitrag von F&I-GTDoettinger »

Habe vor kurzem gesehen, dass jemand einen Wischermotor(TN 1J0 955 119) vom frühen Golf 4 verbaut hat und dazu ein Video gezeigt hat, wie die Unterschiede sind. Der Motor passt fast 1:1, elektrische Anschlüsse und Befestigung am Gestänge sind gleich, die Befestigung auf der Wischerwelle beim 2er ist ein M8 Gewinde, beim 4er hingegen ein M10. So ne M10 Mutter sollte jeder haben, die Nabe hingegen ist gleich. Das ist auch der eigentliche Unterschied. ;)
Der Grund war bei mir das zu wechseln, da die Wischer recht lahm waren.
Habe dazu auch ein vorher/nachher Video gemacht.

Golf 2 mit Wischermotor vom frühen Golf 4

MfG Flo
Zuletzt geändert von F&I-GTDoettinger am 17.07.2015, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Wischer am 2er Golf tunen...

Beitrag von Marc20vt »

ok cool danke. meiner bleibt in blödenmomenten als fast stehn da wäre dies eine gute alternative
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Wischer am 2er Golf tunen...

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Cool, wäre ne alternative wenn mal einer kaputt geht dann gleich aufzurüsten.
Benutzeravatar
F&I-GTDoettinger
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2015, 10:52
Wohnort: Lkr Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Wischer am 2er Golf tunen...

Beitrag von F&I-GTDoettinger »

Jop dachte ich mir auch, da mein mir mein Wischer in der Vergangenheit einige Male ziemlich lahm vorkam. :lol:
Habe übrigens die Teilenummer oben ergänzt. ;)
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Wischer am 2er Golf tunen...

Beitrag von fire-ice-martin91 »

dann ist die Scheibe wohl nicht mehr versiegelt, bei meinem muss ich nichtmal Wischer anmachen, ab 40km/h fliegt das weg, selbst kleinste Tropfen, Scheibe ist noch die originale im F&I.
Corrado noch nicht getestet :D
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Marmor80 »

zum Glück habe ich noch den Schrott 4er da
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Wischer am 2er Golf tunen...

Beitrag von Marc20vt »

em den motor wollt ich doch
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Marmor80 »

nein, du wolltest das Gestänge :-D. Machen wir es so. Wessen Motor zuerst kaputt geht der bekommt ihn :-D
Ich mag den Golf :D
Antworten