Schaltung überholen?

Alles zu Motor, Getriebe, Auspuff- und Bremsanlage
Antworten
Tomekk
Beiträge: 104
Registriert: 09.06.2015, 22:31
Wohnort: 59379 Selm
Kontaktdaten:

Schaltung überholen?

Beitrag von Tomekk »

Hay Leute da meine Schaltung eher ans Suppe umrühren erinnert als ans schalten habe ich mal im Internet bissle rum gesucht und bei ebay so rep Sätze gefunden...nun meine Frage hat das schonmal jemand gemacht vorallem mit so ebay teilen passt das alles und ist das viel aufwand? Habe auch gelesen das einige sich ein sogenanntes tilgergewicht ausm golf 3 eingebaut haben bringt das etwas? Dadurch soll die schaltung genauer werden?
octirolf
Beiträge: 17
Registriert: 06.07.2015, 12:14
Wohnort: an der Mosel
Kontaktdaten:

Re: Schaltung überholen?

Beitrag von octirolf »

Ich hatte meine Scaltung mit Teilen von Werk34 und Originalteilen überholt aber die hier sollen auch sehr gut sein.
Vorteil, du hast alles was du brauchst schon beisammen. Von ebay-Teilen würde ich in dem Fall die Finger lassen, aber nur meine persönliche Meinung.
Bei dem "grossen" Satz, also wo wirklich alle Teile mit bei sind, ist es ratsam die Schaltkonsole auszubauen, dann hast du Platz zum werkeln und musst nicht in der Enge vom Auto, bzw. unter dem Auto rumwursteln. Alles in Allem lohnt sich der Aufwand definitiv, du wirst deine Schaltung anschließend nicht wiedererkennen!

Das Tilgergewicht aus dem G3 soll ein "satteres" Schaltgefühl vermitteln; ich hab's zwar auch verbaut, aber ich denke das ist eher was für den Kopf.
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Schaltung überholen?

Beitrag von Marc20vt »

kann ich nur zustimmen. aufwand ist nicht ohne wirst schon 2-3 stunde brauche aber das ergebniss ist es wert. hab schon ein paar verbaut von diesen kits und war bis jetzt immer zufrieden. Marmor80 hat jetzt den ersten schaden der teile nach 1,2jahren flog ihm die kugel vorne auseinander.
der vordere Kit ist auch am wichtigsten die kugel und die buchsen direkt am getriebe
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Schaltung überholen?

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Jop, Schaltung ist dann hammer, allerdings Finger weg von Billig Teilen, beim BW Golf ist die Kugel im Innenraum jetzt schon wieder leicht ausgeschlagen nach 5000km!
Musst nur drauf achten, das der vordere Hebe wieder genau so festschraubst wie vorher, sonst bekommst den 1 Gang nicht rein, war bei mir so, weil ich meins verzinkt habe hat man ja nichts mehr gesehen wie das stand, sonst musst eig. nicht viel beachten, geht gut, musst nur eben Auspuff und das Hitzeschutzblech wegbauen, dann geht das schon.
Tomekk
Beiträge: 104
Registriert: 09.06.2015, 22:31
Wohnort: 59379 Selm
Kontaktdaten:

Re: Schaltung überholen?

Beitrag von Tomekk »

Wunderbar danke für die schnellen Antworten dann werde ich das in den nächsten tagen mal in Angriff nehmen ;--)
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Marmor80 »

also wie Marc schon schreibt habe ich diesen drin

http://www.oldtimer-werk.de/epages/es74 ... oducts/629

nach einem Jahr (wobei nur ein halbes Jahr gefahren) ist die Kugel schon wieder durch. Laden gleich angeschrieben aber bisher null Reaktion von denen. Werde diese Woche mal anrufen
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Schaltung überholen?

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ich hab im F&I Meyle drinne, war nicht grad billig und find die sind super, bin allerdings erst 6000km gefahren, noch ist alles wie neu.
Antworten