Die Eiskönigin

Tagebücher und Umbaustories
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Die Eiskönigin

Beitrag von Prinz Valium »

Bei uns ist immer das Salz das Problem.... Unmengen verstreuen die, oft zuviel
Benutzeravatar
starlab
Beiträge: 182
Registriert: 04.03.2018, 14:58
Wohnort: Hegau/Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Die Eiskönigin

Beitrag von starlab »

Prinz Valium hat geschrieben: 02.05.2020, 10:32 Bei uns ist immer das Salz das Problem.... Unmengen verstreuen die, oft zuviel
Jau, damit hat keiner gerechnet: Schneebeginn gegen 6 Uhr früh, alles kurz weiß und ab 9:30 Übergang in Regen, um 10 Uhr nix mehr weiß. Und am Bodensee gibt es selten Schnee, war auch nicht angekündigt, kalt ja, aber Regen.
No risk - no fun ...
Benutzeravatar
starlab
Beiträge: 182
Registriert: 04.03.2018, 14:58
Wohnort: Hegau/Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Die Eiskönigin

Beitrag von starlab »

Neues von der Eiskönigin:

Ich habe meinem Wagen einiges Neues gegönnt:
- Ventilschaftdichtungen
- Zahnriemen
- Kühler
- komplettes Fahrwerk: Dämpfer, Federn, Domlager und sogar die Achsbuchsen neu
- neue Sommerreifen in 195/50 R15
- originaler VW-Service mit Stempel im Scheckheft
- TüV

Fährt sich jetzt wie ein Neuwagen, allerdings etwas hochbeinig, da es die normalen Dämpfer und keine Tieferlegungsfedern sind. Der GTI lag ja nur 10 mm tiefer. Die Federn habe ich noch, sehen eigentlich ganz gut aus. Und 40er Federn wollte ich da auch nicht reinsetzen.
JuFo_2020-1.jpg
Hier noch auf Winterreifen.
Danke Martin, für die Ersatzklappe in der Schwellerverbreitung, die hier noch fehlt.
No risk - no fun ...
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Die Eiskönigin

Beitrag von Prinz Valium »

Rundumservice...... jetzt hast Du für ein paar Jahre Ruhe
Benutzeravatar
starlab
Beiträge: 182
Registriert: 04.03.2018, 14:58
Wohnort: Hegau/Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Die Eiskönigin

Beitrag von starlab »

Prinz Valium hat geschrieben: 05.05.2020, 05:56 Rundumservice...... jetzt hast Du für ein paar Jahre Ruhe
Naja, da ist noch so ein leichtes Knacken in der Lenksäule, eher von der Feder unterhalb des Topfes. Gibt immer was zu tun...
No risk - no fun ...
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Die Eiskönigin

Beitrag von Prinz Valium »

Ein bisschen schmieren...vielleicht ist es dann weg....
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Die Eiskönigin

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab ich auch im Corrado nach 325tkm darf es das aber, ich mus neue Lager verbauen, muss da mal was raus suchen und gleich für alle auf Lager legen :lol:
Benutzeravatar
starlab
Beiträge: 182
Registriert: 04.03.2018, 14:58
Wohnort: Hegau/Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Die Eiskönigin

Beitrag von starlab »

20220207_170819.jpg
Lange nichts mehr geschrieben hier! Also hin und wieder wurde die Eiskönigin bewegt, sogar eine Rallye hat sie mitgemacht, trotz Corona, im Herbst 2021.
Seit Februar gibt es einen weiteren Buchstaben im Kennzeichen :D
Dazu musste aber auch bei mir der fiese Rost am Tankstutzen,von dem ich glaubte, nicht betroffen zu sein, professionell beseitigt werden... :cry:

LG
Martin
No risk - no fun ...
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Die Eiskönigin

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Super, ja Rost am Tankstutzen haben so viele, auch die die sagen der ist Rostfrei, selbst da sitzt meist der Rost in der Falz schon drinne...
Am besten alles Instandsetzung und dann innen schön mit Wachs einjauchen den Tankstutzen...
Benutzeravatar
FaaB
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2022, 21:28
Kontaktdaten:

Re: Die Eiskönigin

Beitrag von FaaB »

Guten Morgen,
Sehr schöner Fire and Ice GTI. Darf einen selbst mein eigen nennen und kann deine Begeisterung bestens nachvollziehen :D

Für die Kunststoffteile kann ich dir nur von Normfest Plast PT empfehlen. Nutze ich seit meinem ersten Golf 2. Die Kunststoffteile bleiben auch nach mehrerem waschen lange frisch und gepflegt schwarz ;)
Antworten