91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beiträge von Euren Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeugen (nicht Ice)
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab Bilder vom Innenraum gemacht, wie gesagt, ist fast alles zusammen, hab nen Gamma 2 gekauft was angeblich heil ist, nun eingebaut gehen die linken Lautsprecher nicht, Kumpel hat das mitgenommen um es einem Spezialisten zu geben, vielleicht findet der ja was.
Neue Hella 3. Bremsleuchte über Check 24 gefunden und gekauft, ist fast überall ausverkauft, wollte meine 2 gebrauchten nicht einbauen, die waren so verkratzt und hatten das Loch fürs Kabel im sichtbaren Bereich, habs jetzt so gemacht das man nur 2cm sieht, weniger geht nicht.
Neue Dichtungen um Türfangband sind auch verklebt, zumindest links, rechts steht was vor.
Bilder vom Motorraum und Front mach ich noch, hab die vergessen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab heute Abend mal Bilder gemacht, Teile von CP sind auch gekommen, ein neuen Jetta Schlossträger für 30€ da musste ich zuschlagen :lol:
Hab für den Jetta jetzt die so gut wie nicht zu bekommende Luftführung für den GTD mit LLK mit Klima bekommen, die ist unten nochmal gestückelt, ist zwar für die CL Stoßstange, aber das passt ja trotzdem alles. Man bin ich froh das ich diese bekommen habe, fehlt nur noch die Abdeckung für die Lichtmaschine, aber die ist noch seltener, weil meist abgebrochen und entsorgt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Da steht er, so ein schönes Auto geworden, jetzt noch ne beleuchtete Sonnenblende nachrüsten, paar Kleinteile noch dann ist er fertig.

Bild

Bild

Bild
Gonzo_GTI
Beiträge: 213
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von Gonzo_GTI »

Ja ist wirklich schick geworden, steht er bereit zur Abholung?
Wie heißt denn eigentlich die Farbe, könnte die selbe wie bei meinem Cabrio sein Bronzegrau Metallic?
Benutzeravatar
starlab
Beiträge: 182
Registriert: 04.03.2018, 14:58
Wohnort: Hegau/Bodensee
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von starlab »

Ja Martin,

geile Karre (*lechz)
Steht er zum Verkauf?

LG
Martin
No risk - no fun ...
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ist Original Farbe Kalaharibeige, gabs so auch beim Audi 80.
Ja kann gekauft werden 25000€ würde ich den abgeben mit Klimaanlage, sonst bleibt der, wird mir nie einer geben, aber was da an Teile und Arbeit drinne steckt.
Morgen die BBS Felgen wieder abholen und die Lederteile, dann kann der fast fertig zusammen gebaut werden, fehlt dann nur noch ein Gamma 2 oder Heidelberg Radio, Bremsleuchte anklemmen, e Antenne anklemmen, aber nichts großes mehr außer der Auspuff, da muss der ESD aber noch verlängert werden.
Rohre punkte ich an und dann geht der zum Profi, der soll mir da ne schöne Naht rum ziehen, mit meinem wird das nur manchmal schön, das Teil bockt gerne mal rum.
Erdi
Beiträge: 254
Registriert: 04.07.2017, 12:23
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von Erdi »

Hammer geil top Arbeit Martin
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ich hoffe nur das ich den Country schneller fertig bekomme, wieder 5 Jahre brauchen ist echt doof, Motor will ich spätestens Ende des Jahren fertig überholt wieder zu Hause stehen haben, Karosse dieses Jahr am besten fertig geschweißt und dann zum Kumpel, der ist Beschichter, steht also noch über dem normalen Lackierer, dieser hat schon gesagt ich soll den vorbei bringen, aber so schnell geht es nun doch nicht :lol:
Benutzeravatar
starlab
Beiträge: 182
Registriert: 04.03.2018, 14:58
Wohnort: Hegau/Bodensee
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von starlab »

Bei Dir geht gerade ordentlich was, oder?
No risk - no fun ...
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ja will endlich mal voran kommen, muss jetzt mal was schaffen.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hier gibt es auch was neues, Felgen sind zurück aus Polen und montiert, sehen so viel besser aus als komplett lackiert, Rand ist jetzt poliert, werd mal neue Bilder machen wenn besseres Wetter ist und ich Zeit habe.
Innenraum ist soweit zusammen außer Radio, das fehlt noch, werde wohl das Gamma 2 aus dem Corrado erstmal nehmen, oder ich fahre nach Bernau und hohl mir ein Heidelberg, aber grade kein Bock und keine Zeit, gibt wichtigeres im Leben.
Hab mir auch noch ne Westmoreland Front gekauft, nicht perfekt, werd ich wohl bald wieder verkaufen, will jetzt Platz schaffen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Jetta wird bald fertig, E Antenne ist verkabelt mit 3A Sicherung wie laut Einbauanleitung, funktioniert auch tadellos, Gamma 2 Radio ist verbaut, Armaturenbrett hab ich dafür leicht angepasst, das das Radio weiter rein kann, dann musste ich nämlich den Westmoreland Tachorahmen nicht anpassen, dieser passt jetzt so und ist auch verbaut davon mache ich noch Bilder.
Innen ist er jetzt soweit fertig, nur einmal Grundreinigung, Fussmatten rein legen und fertig.
Motorraum ist aus meiner Sicht fertig, VW muss nur die Einspritzpumpe richtig einstellen, dann passt das auch.
Felgen Achsen alles durch außer Achsvermessung.
Es fehlt ehrlich gesagt nur noch der Auspuff, hätte mir da einen aus Edelstahl kaufen sollen, aber naja, jetzt wird eben der 16V ESD verlängert und fertig, Rohr hab ich ja dafür schon gekauft, muss nur sehen wann ich den zerschneide, alles verbauen, anpunkten, abbauen und dann fest schweißen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Erdi
Beiträge: 254
Registriert: 04.07.2017, 12:23
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von Erdi »

Besser als neu absoluter traum
Benutzeravatar
starlab
Beiträge: 182
Registriert: 04.03.2018, 14:58
Wohnort: Hegau/Bodensee
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von starlab »

Einfach geil!
No risk - no fun ...
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Armaturenbrett ist wie gesagt fertig.
Auspuff hab ich verbaut, alles ausgerichtet und fest gezogen und dann die Zwischenstücke mit den Endrohren verschweißt und dann am Auto angepunktet, ESD raus und verschweißt, muss nur noch einmal geschliffen und dann lackiert werden.
War jetzt 12cm zu kurz, nur passend an der schmalen CL Stoßstange nicht für die GL.
Also es geht vorran :D

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ich kann endlich verkünden, Jetta fertig Meister :D :D
Auspuff und Unterboden Strebe dranne, Schaltsack verbaut, neuen Schaltknauf Golfball mit Schaltsymbol ist auch verbaut, passt da aber irgendwie nicht rein weil Jetta und nicht Golf, da kommt vielleicht noch ein neuer normaler rein, mal sehen.
Jetzt nur noch alles einstellen lassen, Tüv Wertgutachten und so machen, dann mit Zulassungsstelle rumärgern und dann kann ich den hoffentlich fahren.
Bilder folgen die Tage noch welche.
Gonzo_GTI
Beiträge: 213
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von Gonzo_GTI »

Na dann Glückwunsch zum abgeschlossenen Projekt, dann wird dir ja bald Langweilig :lol:
Musst nur schaun wo du wegen dem Corona Wahnsinn noch rein kommst wegen TÜV usw.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ne Langweilig wirds nie, stelle gleich den F&I wieder auf die Bühne, das ich da Fahrwerk höher drehen kann, Kühlwasserschlauch mal sehen was ich da mache, dann das Geräusch von der Antriebswelle lokalisieren, obwohl die Außengelenke erst 5000km gelaufen haben oder so.
VW hat gesagt immer her damit, wir brauchen arbeit, Dekra mann war auch da, muss ich aber erstmal sehen, Zulassungsstelle hat ja glaube ich auch zu.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ist schon etwas her, Jetta wurde gewaschen und Bilder gemacht, hier nur mal 2 mehr hab ich auf dem Handy die hab ich aber noch nicht auf dem Laptop.

Bild

Bild
Antworten