Golf 7 GTE Facelift

Beiträge von Euren Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeugen (nicht Ice)
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Golf 7 GTE Facelift

Beitrag von Prinz Valium »

Da haben die nur gemacht weil Du alle Teile dort kaufst.... Großkunde 😂
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Golf 7 GTE Facelift

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab noch 3 Bilder auf meiner Kamera gefunden, werd die Tage auch mal welche vom Golf machen, der steht nur grade auf Arbeit...
Wenn ich jetzt den Sicherungskasten wieder sehe, bekomme ich wieder Albträume... :shock:

Bild

Bild

Bild
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Golf 7 GTE Facelift

Beitrag von Prinz Valium »

Du musst nur das Bordnetz SG überbrücken.... dann kannst du alles machen.... leider hier eine fast komplette Vernetzung
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Golf 7 GTE Facelift

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Werd mal wieder was berichten.
Also an sich bin ich mit dem echt zu frieden, Radio aus rein elektrisch und man hört fast nix, einfach geil :D
Wartung war Mitte Februar schon, 15000km und nicht mal 1 Jahr, muss langsam mal wieder 2er und Corrado fahren.
Probleme hatte ich auch, bzw. hab ich immer noch.
Poltern an der Hinterachse, dort war die rechte Koppelstange ausgeschlagen, Knacken hatte ich sonst nur im Sommer, hoffe das ist auch weg, mal im Sommer wieder hören.
Leider hab ich auch vorne ein Knacken in rechts Kurven 1x und dann nicht mehr, als ob die Querlenkerbuchse lose ist, laut Werkstatt nix zu finden alles nachgesehen was es an Problemen da gibt.
Heute hab ich ihn wieder hin gebracht, die wollen nochmal wegen dem knacken nachsehen, ebenso hab ich was noch besseres entdeckt...
Mein Innenraumgebläse läuft, abgeschlossen, Schlüssel seit 2 Tagen nicht in der Nähe und er fängt an zu drehen, konnte auch ein Video davon machen.
Hab den Golf aufgeladen und heute war nach 2 Tagen wieder etwas Strom von der Hochvolt Batterie, also wird das der Übeltäter sein.
Werd die Tage auch mal wieder den Golf ordentlich putzen und Bilder machen.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Golf 7 GTE Facelift

Beitrag von Prinz Valium »

Radlager vorne verursachen manchmal diese Knackgeräusche.... Ausbauen, reinigen und mit einer speziellen Fettschicht beziehen ( Gehäuse zum Federbein).... Einbauen 😎
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Golf 7 GTE Facelift

Beitrag von fire-ice-martin91 »

echt jetzt? mh, mein VW Händler hat mal wieder nix gefunden, war mir ja auch klar, fahre jetzt so weiter, hab mich auch damit abgefunden, der Chef ist damit gefahren, der wohnt nur 5 Häuser weiter in meiner Straße, er meint fahren bis irgendwann mal was zu sehen ist, einfach Teile auf Verdacht tauschen dürfen die ja nicht.
Werd die mal fragen ob se danach gesehen haben.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Golf 7 GTE Facelift

Beitrag von Prinz Valium »

Da wird nichts ausgetauscht.... nur gereinigt.... Tiguan, Touran, Golf, Octavia, Suberb, A3 und der Leon.... alles den gleichen Mist
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Golf 7 GTE Facelift

Beitrag von Prinz Valium »

Habe die noch nieeeeee gehört....😂😂😂
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Golf 7 GTE Facelift

Beitrag von fire-ice-martin91 »

:lol:
Mal sehen, heute keine Zeit musste Teile verkaufen, morgen mal hin.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Golf 7 GTE Facelift

Beitrag von Prinz Valium »

Damit machst Du Dir nur neue Freunde.... Geräuschsuche ist in jeder Werkstatt herzlich willkommen 😂😂
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Golf 7 GTE Facelift

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Oh ja, auf Arbeit genau so, lass jetzt erstmal paar Tage vergehen...
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Golf 7 GTE Facelift

Beitrag von Prinz Valium »

Gib mir nochmal Deine Fin...., ich schaue selber noch mal nach🧐
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Golf 7 GTE Facelift

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Also das knacken ist jetzt weg, aber nun hab ich beim lastwechseln immer ein klappern, also wenn Motorlager lose ist, oder eine Antriebswelle Spiel hat, hört sich metallisch an, VW hat nix gefunden, ich soll weiter fahren und sehen ob sich was ändert...
Hab gefragt wenn der Motor raus fällt und ich deshalb im Grabe fliege und überschlage, ob dass dann auch Garantie ist, da hat er mich doof angesehen.
Kommt vermutlich vom E Motor, da eine Eingangswelle oder so meinen die, habens jetzt aufgenommen, wobei man da nicht viel hört und zu VW geschickt, mal sehen ob da was raus kommt.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Golf 7 GTE Facelift

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Heute hab ich endlich meine Bremssättel gereinigt und lackiert in RS Blau, etwas heller als das GTE blau, aber mit Bremsstaub und den schwarzen Felgen fällt das gar nicht so doll auf.
Achso, ja meine Felgen sind da, eine hat ja 2 Wochen gebraucht, weil er falsche PLZ und Ort angegeben hat, dadurch hings irgendwo, dann die Ersatzadresse irgendwo in Brandenburg, warum auch immer und dann erst zu mir.
Reifen hab ich keine billigen genommen, sondern die teuren Pirelli Cinturato Blue in 225 40 R18 mit schwarzen Metall Ventilen, mal sehen wie lange die halten, die Fulda Winterreifen haben keinen messbaren Verschleiß gehabt und das bei 1600kg und fahren bis Ende Mai...
Morgen werd ich den innen schön sauber machen, die Einstiege noch sauber machen und dann passt das wieder.
Die Astana Felgen werden in Korea hergestellt, die Austin in Polen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Golf 7 GTE Facelift

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab ihn heute noch innen komplett ausgesaugt dann mit Tornador alles nochmal durch gepustet und dann wieder ausgesaugt, was da an Dreck raus kam :shock:
Einstiege, Tankstutzen, Ladestutzen und alles andere auch geputzt, sieht jetzt wieder aus wie vor 1 Jahr und 1 Monat als ich den bei VW ausm Showroom gefahren habe :D
Gonzo_GTI
Beiträge: 213
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Golf 7 GTE Facelift

Beitrag von Gonzo_GTI »

Schick sieht er aus Martin Kompliment.
Wir fahren als Alltagsauto einen Nissan Leaf, mein erster und letzter Nissan.
Die Qualitätsanmutung ist zwei bis drei Klassen niedriger als im VW, zugegeben ist dieser aber auch ein paar Tausender billiger als ein
vergleichbarer e-Golf.
Manche nennen die VWs Langweilig, ich finde eher zeitlos und Wertig.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Golf 7 GTE Facelift

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab auf Arbeit ja ein neuen Ford Transit und da ist das schon deutlich zu spüren das der so wenig kostet, bis jetzt läuft der ganz gut außer Kurbelwellen Simmerring, sonst nix gehabt und bin damit schon paar mal übern Acker, nur wenn du stehst dann stehst du wirklich und das geht schnell, Sandboden auf Usedom stand ich schon und diese Woche Montag auch schon. Kannst nicht mal ESP oder sowas ausschalten.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Golf 7 GTE Facelift

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So, wenn jemand einen klappernden GTE haben möchte bitte melden, würde meinen abgeben.
Geräusche im Antrieb sind ja nur im Lastwechsel zu hören und der bei VW meint das ist normal, als ich ihm dann sagte das mein 88er Corrado mit 325tkm weniger Geräusche macht hat er mich dann blöd angesehen.
Glaub ich verkauf den wirklich, dann den weißen Jetta wieder anmelden und den Country dann später im Alltag fahren. Wenn der Country dann fertig ist kommt der weiße Jetta dann weg.
Man eh das kotzt mich schon wieder an, auch wenn ich noch Garantie bis 2022 habe.
Antworten