fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN RIP

Beiträge von Euren Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeugen (nicht Ice)
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Marmor80 »

es glänzt es glänzt
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
schmidt-christian
Administrator
Beiträge: 194
Registriert: 05.03.2015, 09:10
Wohnort: Nürnberg / Mendorferbuch
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD

Beitrag von schmidt-christian »

Ich habs die damals schon gesagt, richt dir einen nicht soooooo dolle her, sonst hast nach ner Zeit wieder es gleiche Problem, wie mim Ice.

Zack dauerts ein paar Monate, er hört natürlich nicht und es gleiche Problem erneut.

Ich glaub ich hab a Dejavu! Aber saubere Arbeit! Wenn deine Langzeiterprobung was taugt, dann werd ich auch mal so ne Reihe starten!
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Muss ehrlich sagen, das mir das egal ist, Teile werden ja teilweise eh noch lackiert, war original bei paar Teilen auch so, erst gelbverzinkt und dann schwarz lackiert, z.B. beim Kraftstofffilterhalter.
Der Motor muss glänzen, soll ja nen Kontrast zwischen außen und Motorraum geben, deshalb wird der Motorraum auch neu lackiert in grün, auch wenn die Spritzwand Dämmatte die hälfte verdeckt.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Meine neue Heckscheibe, diese Woche in der Mittagszeit beim Schrotti ausgebaut bin da zufällig vorbeigefahren. Ist Grün getönt, aber die klaren Scheiben sollen ja eh alle gegen die grünen vom GTD getauscht werden.

Bild

Bild

Bild

Teilen wurden heute nochmals grundiert und danach lackiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine Felgen hab ich nach 2 Wochen Strahlzeit bei ner Pulverei auch wieder bekommen... :roll:
Natürlich gleich grundiert und später lackiert, werden aber nochmal angeschliffen und lackiert, weil der Rostfras leider noch zu sehen ist.
Lackierprobe am GTD durchgeführt, find das schon cool, der Lack ist auch matt wie der Originale vom BW Golf.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schrauben und Teile wurden auch sortiert und teilweise verbaut, Simmerringe am Motor hab ich auch schon angefangen zu tauschen, Wapu war schon seit 2 Jahren am G60 Motor verbaut, also schnell ausgebaut neuen Dichtring unter und fertig, also nach 2 Jahren immer noch neu :D
Getriebe auch angefangen, wird morgen fertig gemacht, hoffe ich zumindest, muss noch alle Simmerringe tauschen und das Ausrücklager.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD

Beitrag von Marc20vt »

voll bunt schwarz silber gold :D kann dein verzinker auch blau verzinken? das wär bei dem halter schöner gewesen
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Klar kann er auch blau, aber ich wollte alles gelb, blaue Teile werden wenn dann eh alle lackiert, will da nicht noch eine Farbe haben.
Wird schon cool aussehen Getriebe hab ich jetzt fast fertig, zumindest sind alle Teile dranne, die ich bis jetzt anbauen kann.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So neuer Teilehändler und schon kommt die richtige Kopfdichtung an, jetzt kann es also weiter gehen.
Die war mit Versand sogar 1€ billiger, als die ohne Versand von den kfz-Teile.

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Auch hier ging es weiter, in der Woche hab ich abends paar Teile montiert, wie ZK und Krümmer, heute dann weitere Teile, morgen muss ich wieder die Schrauben zuordnen.
ESP hab ich heute auch gereinigt, wird dann morgen lackiert.
Gestern gab es auf Arbeit auch einiges zu tun, hab meine Schläuche, LLK und weitere Teile mitgenommen und gereinigt.
Problem da ist, meine Wasserschläuche sind fast alle nicht mehr zu gebrauchen, weich geworden und innen fast 5mm Ölschicht, die man nicht vernünftig entfernen kann,dann sind die Schläuche danach nicht mehr zu gebrauchen.
Werd morgen mal nachsehen, was ich noch so an Schläuchen zu liegen habe, die von der Turbo Kühlung sind zum Glück alle heil und sauber.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Man muss auch daran denken, das der Motor im Winter seine Hochsaison hat, im Sommer wird der eher weniger bewegt. :lol:
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD

Beitrag von Prinz Valium »

Hast du mal an über Nachrüstung von einer Standheizung nachgedacht. Der braucht ja eine halbe Stunde bis er warm ist. :-)
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Gabs nicht original ab Werk ;)
Ich starte den, fahre die 50m bis zum Tor, dann auf und zu 5km fahren und schon ist innen alles warm, Sitzheizung hab ich ja auch noch. ;)

Sortiere grade die Schrauben, aber irgendwie hab ich noch viele zu liegen.
Benutzeravatar
F&I-GTDoettinger
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2015, 10:52
Wohnort: Lkr Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD

Beitrag von F&I-GTDoettinger »

Prinz Valium hat geschrieben:Hast du mal an über Nachrüstung von einer Standheizung nachgedacht. Der braucht ja eine halbe Stunde bis er warm ist. :-)
Man merkt das du anscheinend noch nie n 2er Diesel hattest. ;)
Die werden recht schnell warm, klar braucht er etwas länger, aber wenn er warm ist, kannst da drin fast ne Sauna mit Aufguss machen, wenn die Heizung voll aufdrehst. :lol:
Benutzeravatar
Tuerk01
Beiträge: 109
Registriert: 14.03.2015, 16:51
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD

Beitrag von Tuerk01 »

Stimmt,

konnte mich bei meinem damaligen Post Golf auch nicht beschweren...
MfG
der Dirk
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD

Beitrag von Prinz Valium »

Doch ich hatte einen in der Ausbildung.( gefühlte 100 Jahre her)... Wegstrecke war nur zu kurz... 4 km eine Fahrt
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Heute gings wieder am Motor weiter, musste leider feststellen, das anscheind paar Schrauben beim verzinken oder Sandstrahlen verloren gegangen sind, dementsprechend muss ich mal in meinem Lager noch welche suchen, fehlen ja eh noch paar Teile die noch verzinkt werden müssen.
Die Räder vom GTD hab ich auch erstmal drauf gezogen, weil meine Achse ja seit dem Achstausch nicht eingestellt wurde, sehen die Vorderräder dementsprechend aus, war mir aber egal, weil die Reifen von 2003 waren, die jetzt vo GTD sind zumindest von 2004 :lol:
Geputzt hab ich die Felgen natürlich auch nicht, sollen ja zum Rest des Autos passen. :D
Hab auch die Achse leicht eingestellt, natürlich nach Augenmaß :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin 91 Bundeswehr Golf 1,6D zu 1,6GTD

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Mit Passat Stoßdämpfern geht der schon bissl höher.

Bin grad am überlegen, ob ich den Bundeswehr Golf verkaufe und den Jetta auf GTD umbaue, der ist vo Innenraum wie neu und da muss auch nicht so viel geschweißt werden. ABS hat der auch schon.
Antworten