Der Tobias sagt Hallo :)

Hier können sich alle Neuzugänge vorstellen und mal "Hallo" sagen!
TobiasM
Beiträge: 16
Registriert: 29.08.2018, 10:27
Kontaktdaten:

Der Tobias sagt Hallo :)

Beitrag von TobiasM »

Hallo miteinander,

nachdem ich ja schon wieder einige Zeit hier mitlese, hab ich gedacht, ich schreib doch auch mal was über mich...

Ich war schon vor über 10 Jahren Mitglied der IG, allerdings habe ich dann 2008 meinen geliebten Fire & Ice verkauft :oops:

2007 war ich damals schon beim BaWü-Treffen der Fire&Ice'ler,hier ist ein kleines Foto unserer Schätze von damals (meiner ist der FDS'ler) :D

Bild

Unser Marc20vt war damals auch schon mit von der Partie...

Der Fire & Ice hat mich allerdings nie losgelassen... war damals das erste Auto, was ich mir von meinem ersten eigenen ersparten Geld gekauft hatte. Was lag also näher, als mich wieder nach einem umzuschauen? Ich wurde dann tatsächlich im September fündig und habe direkt zugeschlagen :)

Was soll ich sagen? Hier isser:
20181110_170444.jpg
90 PS RP mit normaler Ausstattung, im Originalzustand (bis auf die Musik, die aber komplett dezent versteckt ist). Es ist allerdings noch ein bisschen was zu machen, aber nix Wildes... aktuelle Agenda ist Folgende:

- Motor neu abdichten
- Komplettlackierung (neue, originale F&I-Aufkleber sind schon da :D ), dabei Versorgung der Roststellen am Windschutzscheibenrahmen, an den Wischerarmaufnahmen und an einer Stelle an der Einstiegsleiste hinten rechts
- Unterbodenschutz mit Trockeneis entfernen und dann Rostvorsorge mit Mike Sander's Fett

Das soll alles in 2019 erfolgen, der Fertigstellungstermin für die ersten beiden Arbeiten ist im April nächsten Jahres 8-)

Alles in allem soll er 2021 das H-Kennzeichen "ohne erkennbare Mängel" bekommen - ich freu mich schon drauf :)

Beste Grüße, Tobias
Dynamite 29+83
Beiträge: 204
Registriert: 15.12.2017, 22:02
Wohnort: in den Berglen
Kontaktdaten:

Re: Der Tobias sagt Hallo :)

Beitrag von Dynamite 29+83 »

Hallo -
hört sich vielversprechend an ! wenn Du was brauchst -einfach melden.
mit schwäbischen Grüssen
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Der Tobias sagt Hallo :)

Beitrag von Prinz Valium »

Bin gespannt auf die Foto Doku.....
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Der Tobias sagt Hallo :)

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Willkommen.
5 Türer sind immer wieder schön anzusehen, viele sind ja total am gammeln, findest derzeit wieder viele die geschlachtet werden oder wurden...
Benutzeravatar
thorstenbecker76
Beiträge: 102
Registriert: 25.05.2017, 20:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der Tobias sagt Hallo :)

Beitrag von thorstenbecker76 »

Hallo Tobias,
Tja. Der VW Virus ist hartnäckig, UND DAS IST GUT SO, mir ging's genauso, einmal infiziert, keine Chance auf Heilung. Also Auto kaufen und schrauben, cruisen, schrauben, cruisen.......😁

Der sieht noch gut aus, willste den wirklich komplett neu lackieren??, 1. Orig Lack ist gefragt, lt Oldtimer Gutachter.
Viel Spaß mit Deinem Neuerwerb.
TobiasM
Beiträge: 16
Registriert: 29.08.2018, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Der Tobias sagt Hallo :)

Beitrag von TobiasM »

Tja, beruflich bin ich eher bei BMW unterwegs, aber ich hänge halt an meinem "Kleinen" :)

Neulack muss auf jeden Fall sein, der Vorbesitzer hat die Roststelle am Tankdeckel zwar repariert, der Lackierer war allerdings ein Dilettant. Dasselbe am Kotflügel vorne und an den Türen links... sieht einfach nicht schön aus. Daher lieber neu.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Der Tobias sagt Hallo :)

Beitrag von Prinz Valium »

Man bekommt ja fast alles noch....
Benutzeravatar
starlab
Beiträge: 182
Registriert: 04.03.2018, 14:58
Wohnort: Hegau/Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Der Tobias sagt Hallo :)

Beitrag von starlab »

Hallo Tobias,

auch von mir ein herzliches Hallo!

LG
Martin
No risk - no fun ...
Benutzeravatar
fire_ice_GTI
Beiträge: 38
Registriert: 04.01.2017, 13:15
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der Tobias sagt Hallo :)

Beitrag von fire_ice_GTI »

Hallo Tobias,

Viel Spass und gutes Gelingen für dein violettes Projekt :-)

Gruß
Alfred
Golf II Fire&Ice GTI, PF - 1991, LC4V
TobiasM
Beiträge: 16
Registriert: 29.08.2018, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Der Tobias sagt Hallo :)

Beitrag von TobiasM »

Vielen Dank euch allen :)

So, jetzt hab ich mein "Baby" dem Schrauber meines Vertrauens abgegeben und bekomme ihn vermutlich erst Ende April wieder zurück :cry: Naja, muss halt... aber wenn er dann wieder da ist, hat er keine Delle mehr und sieht aus wie frisch aus dem Ei gepellt. Dann nächstes Jahr noch den Unterboden mit Mike Sanders-Fett konservieren, und dann ist alles erledigt.

Euch schöne Weihnachten!
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Der Tobias sagt Hallo :)

Beitrag von Prinz Valium »

Danke ebenfalls schöne Weihnachten
TobiasM
Beiträge: 16
Registriert: 29.08.2018, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Der Tobias sagt Hallo :)

Beitrag von TobiasM »

Hallo miteinander,

gute Neuigkeiten: Technisch ist der Golfi inzwischen wieder fit und steht tatsächlich schon beim Lackierer! Ist also tatsächlich schon absehbar, dass er demnächst fertig wird :) Ich freu mich!
Benutzeravatar
starlab
Beiträge: 182
Registriert: 04.03.2018, 14:58
Wohnort: Hegau/Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Der Tobias sagt Hallo :)

Beitrag von starlab »

Das hört sich doch gut an *Daumen hoch!
No risk - no fun ...
BenniTurboGti
Beiträge: 54
Registriert: 23.12.2018, 12:50
Wohnort: In Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Der Tobias sagt Hallo :)

Beitrag von BenniTurboGti »

Das ging ja sehr fix, das ist doch super
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Der Tobias sagt Hallo :)

Beitrag von Marmor80 »

ui ein Göppinger. Hast ihn jetzt komplett lackieren lassen?
Ich mag den Golf :D
TobiasM
Beiträge: 16
Registriert: 29.08.2018, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Der Tobias sagt Hallo :)

Beitrag von TobiasM »

Jupp... komplett gelackt. Und wunderschön :D
20190514_135752.jpg
20190514_135830.jpg
20190514_135911.jpg
Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten... u.a. muss ich den Dachhimmel noch neu machen. Eigentlich wollte ich den alten neu beziehen, allerdings habe ich bei genauerem Hinsehen entdeckt, dass der alte im Bereich des Schiebedachs schon gebrochen ist. Also muss ein Neuer her...

Schau mer ma :lol:
BenniTurboGti
Beiträge: 54
Registriert: 23.12.2018, 12:50
Wohnort: In Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Der Tobias sagt Hallo :)

Beitrag von BenniTurboGti »

Hol dir einen von COF. Super Qualität
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Der Tobias sagt Hallo :)

Beitrag von Marmor80 »

Wo hast lackieren lassen und was hat es gekostet? Bist zufrieden?
Ich mag den Golf :D
TobiasM
Beiträge: 16
Registriert: 29.08.2018, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Der Tobias sagt Hallo :)

Beitrag von TobiasM »

Hi miteinander :-)

@Benni: COF? Hast du mir da nen Link? Bisher hab ich nur Angebote über mit "normalem" Himmelsstoff bezogenen Himmeln... ich hätte aber gerne das Original! Bieten die das an?

@Marmor80: Ein Freund von mir lackiert beruflich wie privat... bin sehr zufrieden für den Preis :-)
Antworten