Benni hier, bin auch stolzer Fire and Ice Besitzer

Hier können sich alle Neuzugänge vorstellen und mal "Hallo" sagen!
Antworten
BenniTurboGti
Beiträge: 54
Registriert: 23.12.2018, 12:50
Wohnort: In Unterfranken
Kontaktdaten:

Benni hier, bin auch stolzer Fire and Ice Besitzer

Beitrag von BenniTurboGti »

Hallo zusammen,
Mein Name ist Benjamin, bin 38 und wohne in Unterfranken.

habe mir nach einer kleinen suche nun doch einen Fire and Ice Golf 2 zugelegt. Der gute stand schon mindestens 6 Jahre abgemeldet rum, sollte mal ein 16V umbau werden. Habe ihn gekauft und noch einen Fire and Ice als schlachter dazu bekommen. Mache jetzt aus 2 einen. Will bis 01.04 fertig werden. Dann geht ja die Saison wieder los
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Benni hier, bin auch stolzer Fire and Ice Besitzer

Beitrag von Prinz Valium »

Hallo Benjamin, herzlich Willkommen hier im verrückten lila Forum
Benutzeravatar
starlab
Beiträge: 182
Registriert: 04.03.2018, 14:58
Wohnort: Hegau/Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Benni hier, bin auch stolzer Fire and Ice Besitzer

Beitrag von starlab »

Ja, herzlich Willkommen - gibt es schon Bilder? Wie sieht er denn aus?
No risk - no fun ...
Dynamite 29+83
Beiträge: 204
Registriert: 15.12.2017, 22:02
Wohnort: in den Berglen
Kontaktdaten:

Re: Benni hier, bin auch stolzer Fire and Ice Besitzer

Beitrag von Dynamite 29+83 »

Ja Hallo -
Habe die Gölfe auf Kleinanzeigen gesehen -
wenn Du was brauchst - melden
mit schwäbischen Grüssen
Gerald
BenniTurboGti
Beiträge: 54
Registriert: 23.12.2018, 12:50
Wohnort: In Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Benni hier, bin auch stolzer Fire and Ice Besitzer

Beitrag von BenniTurboGti »

Rost hat er wenig, aber doch an eher unschönen stellen, haben wohl beim inspizieren nicht sorgfältig genug geschaut. Am scheibenrahmen rechts oben in der ecke, und unten in der mitte unter dem gummi. Das werde ich wohl jetzt erstmal nur entfernen und dann hoffen das nix durch ist, dann mit fertan oder was anderem guten behandeln und dann nächsten Winter lackieren lassen. Das Geld sitzt nicht mehr so locker
BenniTurboGti
Beiträge: 54
Registriert: 23.12.2018, 12:50
Wohnort: In Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Benni hier, bin auch stolzer Fire and Ice Besitzer

Beitrag von BenniTurboGti »

hier mal ein bild vom F&I

Bild

Bild
BenniTurboGti
Beiträge: 54
Registriert: 23.12.2018, 12:50
Wohnort: In Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Benni hier, bin auch stolzer Fire and Ice Besitzer

Beitrag von BenniTurboGti »

Das weiß ich, und stört mich bis jetzt auch noch nicht. Werd vorsichtshalber die scheibe rausnehmen und dann rost wegschleifen und mit fertan behandeln.

Bei diesem Fahrzeug wurde wohl auch schon mal die Antenne auf dem Dach zusätzlich angebracht, da im kotflügel auch noch eine Antenne verbaut ist
DSC_1799.jpg
DSC_1800.jpg
Hier sind noch Bilder von der Karosserie und den schon ausgeblichenen Kotflügelemblemen
DSC_1796.jpg
DSC_1797.jpg
DSC_1802.jpg
DSC_1803.jpg
Dafür sehen die Sitze noch sehr gut aus, nur die Verkleidungen sind dreckig, da hoffe ich, das ich die wieder schön sauber bekomme
DSC_1805.jpg
wenig Kilometer hat er ja drauf, nur ob das stimmt ?
DSC_1806.jpg
Das Emblem sitzt auch zu tief auf der Mittelkonsole finde ich
DSC_1807.jpg
Hier der unverwüstliche RP Motor, ob er läuft wird sich zeigen
DSC_1801.jpg
Benutzeravatar
djjenzz
Beiträge: 130
Registriert: 05.03.2015, 11:54
Wohnort: Wendlingen
Kontaktdaten:

Re: Benni hier, bin auch stolzer Fire and Ice Besitzer

Beitrag von djjenzz »

Hallo Benni,
Hoffe Du kannst den straffen Zeitplan umsetzen.
¯\_(ツ)_/¯ When nothing goes RIGHT - go LEFT ¯\_(ツ)_/¯
BenniTurboGti
Beiträge: 54
Registriert: 23.12.2018, 12:50
Wohnort: In Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Benni hier, bin auch stolzer Fire and Ice Besitzer

Beitrag von BenniTurboGti »

Der Golf steht bei mir auf der Arbeit, da kann ich immer mal zwischendurch dran arbeiten. Da ist mein Chef echt mega drauf. Sonst würde das nix werden bis April. Tüv und Au mach ich dann auch da im März. Kann ihn ja leider erst wieder anmelden, wenn er Tüv hat.
Er bekommt ja wieder ein Saison Kennzeichen.
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Benni hier, bin auch stolzer Fire and Ice Besitzer

Beitrag von Marmor80 »

und, wie weit biste? :-)
Ich mag den Golf :D
BenniTurboGti
Beiträge: 54
Registriert: 23.12.2018, 12:50
Wohnort: In Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Benni hier, bin auch stolzer Fire and Ice Besitzer

Beitrag von BenniTurboGti »

Bin schon seit anfang/mitte April mit dem Fire and Ice unterwegs, sind noch viele kleine Baustellen abzuarbeiten, aktuell bin ich mit dem Ice am WSee unterwegs.

Turbokurve
Turbokurve 2019 front.jpg
Restaurant Karawankenblick
Karawankenblick 2019.jpg
Parkplatz Mischke
Mischke 2019.jpg
Golf 2 Treffen am Kogel
kogel 2019 heck.jpg
Antworten