Servus wieder ein neuer :D

Hier können sich alle Neuzugänge vorstellen und mal "Hallo" sagen!
MMasterkane
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2018, 22:18
Wohnort: Görsdorf/storkow
Kontaktdaten:

Servus wieder ein neuer :D

Beitrag von MMasterkane »

Servus aus dem schönen Brandenburg (15859 wollte die Benutzerkarte aber nicht nehmen)

Bin Marcel (Marci) bj 80 uns wohne mittlerweile in Brandenburg in der Umgebung von Storkow.

Schrauben tu ich seit gute 20 jahre. Hatte bis diesen Februar auch 16 jahre lange immer ne eigene Halle. Naja nun such ich in der umgebeung wieder, wird schon werden.

Autos zu 90% immer aus dem VW Konzern.

Habe mir nun zum erstenmal ein auto zum zweiten mal geholt und ja es ist ein Fire&Ice

Möchte ihn fertig machen, da er seit 5 jahren steht und 2 jahre davon draussen wird da nen ordentliches ende arbeit aber egal es ist ein Fire&Ice.

Sobald ich wieder ne halle habe und ich ihn dann zu mir holen konnte werde ich ne Restauration/Umbaustorie zu eröffnen.

mit dem bild hochladen klappt irgendwie nicht so sagt immer ist zu hoch :(
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Servus wieder ein neuer :D

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Herzlich Willkommen
ich lade meine Bilder immer mit www.abload.de hoch und verkleinere die da gleich und stelle den Link ein.
Endlich mal einer der nicht von ganz unten kommt, aber immer noch bissl über 2h entfernt...
Erdi
Beiträge: 254
Registriert: 04.07.2017, 12:23
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Servus wieder ein neuer :D

Beitrag von Erdi »

Willkommen! Ja komischerweise kommen die alle aus Süd Deutschland und viele Fire ice Werden da auch angeboten als wenn die Kisten nur da verkauft wurden verstehe ich nicht
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Servus wieder ein neuer :D

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Liegt noch an Ost West, hier stehen in vielen Dörfern noch mehrere Trabbis rum, im Westen glaub ich das eher nicht.
Kenne zwar noch einige hier, aber alle keine Zeit oder Lust sich im Forum an zu melden.
Gonzo_GTI
Beiträge: 213
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Servus wieder ein neuer :D

Beitrag von Gonzo_GTI »

Willkommen Marcel,

schön das wieder jemand das selbe Hobby hat und nen Fire&Ice für die Nachwelt erhaltet.
Was hast du denn für ne Motorisierung und was ist alles zu machen?

Gruß Gonzo
Benutzeravatar
starlab
Beiträge: 182
Registriert: 04.03.2018, 14:58
Wohnort: Hegau/Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Servus wieder ein neuer :D

Beitrag von starlab »

Schöne Grüße von "ganz unten",

ich habe meinen F&I aber aus dem hohen Norden (ist hier alles nördlich von Stuttgart) runterimportiert, Kreis Warendorf ist dann fast Polarkreis, wurde aber zuerst in Frechen verkauft, dann nach Köln, jetzt halt Bodensee.
Genau - was für einen hast Du denn?

Alle Gute
Martin
No risk - no fun ...
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Servus wieder ein neuer :D

Beitrag von Prinz Valium »

Herzliches Willkommen aus dem Rheinland

Gruß Michael
Zuletzt geändert von Prinz Valium am 05.05.2018, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marueg
Beiträge: 30
Registriert: 29.05.2016, 20:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Servus wieder ein neuer :D

Beitrag von marueg »

Aha, die alte Heimat.

so ein Reastaurierungsprojekt steht hier eben auch noch rum, es mangelt halt nur an Platz , Zeit und Geld. :oops: :D
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten
MMasterkane
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2018, 22:18
Wohnort: Görsdorf/storkow
Kontaktdaten:

Re: Servus wieder ein neuer :D

Beitrag von MMasterkane »

Danke an alle.

Ist nein einfacher RP halt solide. denke werde ihn genau wie mein alten etwas puschen beim überholen wie bei meinen ersten mit gti nocke etc reicht.

zwecks bilder wenn nich wers hat bei FB gucken in der gruppe.

was er genau alles hat weiß ich noch nicht leider. erstmal gekauft und muß ihn aufgrund fehlender halle erstmal noch da stehn lassen(ist aber quasi bei mir im dorf). also ordentliche bestandsaufnahmen kommt noch. was ich bei der erstbesichtugung gesehn habe war leider schon einiges

klarglascheinwerfer wo sich schon das chrom auflöst
kein dsw grill sondern zubehör ohne emblem und mit kabelbinder dran
motor sehr sehr braun letzter startversuch vom besitzer vor ca 1,5 jahren ohne erfolg
reifen durch und felgen müßen aufgearbeitet werden
embleme kotflügel sind durch schwarze blinker ersetzt (ggf auch ab werk)
Rechter Kotflügel blätterteig ebenso wie haube denke mal ersetzt worden durch zubehör
am scheibenrahmen an der heckklappe ne rostblase mal gucken wie weit
alu fensterkurbeln und pins und schaltknauf
raid lenkrad GGf bleibts
gewindefahrwek von fk drin wo die domlager schon nicht mehr so doll aussehn ich erinnern nur an den motor
remusanlage drunter
Lippe an der stoßstange fehlt nen hälfte

naja egal er muß ja nicht sofort fertig werden hab ja noch nen daily und nen langzeitprojekt
MMasterkane
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2018, 22:18
Wohnort: Görsdorf/storkow
Kontaktdaten:

Re: Servus wieder ein neuer :D

Beitrag von MMasterkane »

Bild

sorry wenn ich nerve aber muß mich mal ausprobieren und dann doch lieber ein nen eigenen beitrag
Gonzo_GTI
Beiträge: 213
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Servus wieder ein neuer :D

Beitrag von Gonzo_GTI »

Leider sehr verbastelt nachdem was du so geschrieben hast, aber nichts was man nicht wieder hinbekommt.
Dem Link kann ich nicht folgen, hab kein Facebook.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Servus wieder ein neuer :D

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Oh ja, aber wenn die Basis stimmt, die Anbauteile kann man ja günstig tauschen.
mit Abload musst den Direktlink für Foren nehmen.
MMasterkane
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2018, 22:18
Wohnort: Görsdorf/storkow
Kontaktdaten:

Re: Servus wieder ein neuer :D

Beitrag von MMasterkane »

ja denke schon karosse und so macht auffen ersten nen guten eindruck auch vom lack. C-Säulenaufkleber sind da.
denke untenrum und rechter schweller werde ich spaß haben der rest ist geduld und fleiß´

So probiere mal den dropboxordner ob das klappt

https://www.dropbox.com/sh/at8p3dqrrjc1 ... zpWAa?dl=0
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Servus wieder ein neuer :D

Beitrag von Marmor80 »

Herzlich willkommen hier bei uns
Ich mag den Golf :D
Dynamite 29+83
Beiträge: 204
Registriert: 15.12.2017, 22:02
Wohnort: in den Berglen
Kontaktdaten:

Re: Servus wieder ein neuer :D

Beitrag von Dynamite 29+83 »

[quote=MMasterkane post
https://www.facebook.com/photo.php
[/quote]

Moin Moin -
MMasterkane - hat wenigstens geklappt Dich hierher zu holen...

Leider bin ich auch im Süden ! - und dann bin ich auch noch NordseeFan :-( - Da ist eure Ecke leider nicht mein terain - aber es gibt ja Hermes und DPD und die anderen.....

mit schwäbischen Grüssen
Gerald
Benutzeravatar
fire_ice_GTI
Beiträge: 38
Registriert: 04.01.2017, 13:15
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Servus wieder ein neuer :D

Beitrag von fire_ice_GTI »

Hallo Marcel,

auch von mir ein Willkommensgruß :D
Ein Ice als Gartendeko neben Wegebaumaterial.... :shock:
Vieeeel zu Schade.
Schön, dass du dich darum kümmerst, das
der schöne Wagen wieder auf die Straße kommt :!:

Drücke dir die Daumen, dass das Motörchen wieder
schnurrt und du die fehlenden Dinge noch zu guten Kursen
ersetzt bekommst.
Gruß aus dem Norden
Alfred
Golf II Fire&Ice GTI, PF - 1991, LC4V
MMasterkane
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2018, 22:18
Wohnort: Görsdorf/storkow
Kontaktdaten:

Re: Servus wieder ein neuer :D

Beitrag von MMasterkane »

so zu hause is die baustelle heute mal gewesen zum drübergucken und kurz durchsaugen
oha aber eigentlich nichts unmögliches. hoffe klappt die tage was mit na halle das der gründliche aufbau beginnen kann.
zumindest steht dat ding nich mehr unter der tanne


so bilder hier hochladen kriege ich wieder mal nicht gebacken angeblich alles zu groß oder url stimmt nicht egal. einige werden meinen post bei gesichtsbuch schon gesehn haben oder folgen einfach meinen dropbox link und dann im ordner 2018
MMasterkane
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2018, 22:18
Wohnort: Görsdorf/storkow
Kontaktdaten:

Re: Servus wieder ein neuer :D

Beitrag von MMasterkane »

so 2 stunden probiert geht irgendwie doch

P:S kann mir jemand anhand es typenzettels sagen was orginal war an ausstattung(geht mir hautsächlich um zv und die seitenblinker)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten