Hallo aus Augsburg

Hier können sich alle Neuzugänge vorstellen und mal "Hallo" sagen!
Antworten
Gonzo_GTI
Beiträge: 168
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Hallo aus Augsburg

Beitrag von Gonzo_GTI » 15.11.2017, 19:59

Hallo zusammen,

ich habe mir schon im September einen Fire&Ice GTI gekauft und wollte mich hier mal vorstellen.
Dieses Auto war schon immer mein Traum, wir hatten schon mal genau so einen in der Familie und daher bin ich Infiziert.
Da es leider nur noch sehr wenige bis gar keine Originalen GTI gibt habe ich mich für ein Restaurationsobjekt entschieden.
Der Verkäufer hat mit diesen aber nur gegeben wenn ich noch zwei weitere 2er einen 90PS Fire&Ice und einen GT mitnehme.
Die Arbeiten im Garten sowie an den anderen Fahrzeugen im Fuhrpark werden langsam weniger, und damit hoffe ich mich bald
meinem Projekt widmen zu können.
Ich finde es übrigens super, dass es dieses Forum gibt, somit hat man zu jeder Fire&Ice Frage gleich einen Spezialisten an der Hand.

In diesem Sinne Viele Grüße aus Augsburg.
Dateianhänge
DSC_0332[1].JPG
DSC_0333[1].JPG

Benutzeravatar
festerbestertester
Beiträge: 95
Registriert: 31.07.2015, 15:14
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Augsburg

Beitrag von festerbestertester » 16.11.2017, 16:52

Herzlich Willkommen!

Schön, dass wieder einer restauriert wird! Und sooo schlimm sieht das auf den Bildern ja gar nicht aus. Mein Golf ist auch ein originaler GTI. Ich musste ihn auch ziemlich umfangreich Instand setzen. Vor allem technisch war der Patient fast klinisch tot...

Gruß
Henning

Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3130
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Augsburg

Beitrag von fire-ice-martin91 » 16.11.2017, 19:06

Willkommen.
Ja wenn was wissen willst einfach fragen, ich bin eig. täglich hier, leider nicht mehr viele aktive Mitglieder, aber paar sind immer mal online.
Nen GTI wird immer teurer und nen guten muss man erstmal finden, viele Blender sind ja auch dabei wo Rost einfach überlackiert wurde oder so.

Gonzo_GTI
Beiträge: 168
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Augsburg

Beitrag von Gonzo_GTI » 17.11.2017, 12:04

Nein so tragisch ists nicht @ festerbestertester, die ganzen Tuning vergewaltigungen mach ich Rückgängig da der später H-Kennzeichen tauglich sein soll. Sonst ist er halt versifft, das Schiebedach undicht und vermutlich die Benzinpumpe defekt. Rost hat er ganz wenig, nur der Lack total zerkratzt der muss lackiert werden, das ist eine Premiere für mich das alles vorzubereiten. @ martin, mir wurden einige GTI´s angeboten Ez 86, 88 usw. das kannst alles vergessen des haut mit den Fire&Ice Baujahren überhaupt nicht hin. Die wurden wohl irgendwann mal umgebaut.

Benutzeravatar
thorstenbecker76
Beiträge: 82
Registriert: 25.05.2017, 20:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Augsburg

Beitrag von thorstenbecker76 » 18.11.2017, 21:04

Hallo aus der Eifel,
toll das Du den wieder herrichtest, ein schönes Hobby, ist eine Herausforderung, Aberr: Tei!e findest Du noch genug, ich habe meinen Ice innerhalb von 4 Monaten komplettiert und auch einige Sachen aus der GTI Serie hinzugefügt.
Der F&I ist Kult.
VG Thorsten

Gonzo_GTI
Beiträge: 168
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Augsburg

Beitrag von Gonzo_GTI » 19.11.2017, 20:53

Danke Thorsten,

ich hab ja zumindest die Standard Teile in zweifacher Ausführung. Hab noch einen 90PS hier stehen, der zum Herrichten zu Rostig ist, sollten beim GTI
Fire&Ice Teile fehlen kann ich die da ausbauen.

Gruß Alois

Benutzeravatar
thorstenbecker76
Beiträge: 82
Registriert: 25.05.2017, 20:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Augsburg

Beitrag von thorstenbecker76 » 20.11.2017, 21:41

Dann kann's ja losgehen, bin gespannt wenn der fertig ist, meiner ist auf 5 Jahre aufgeteilt, zu letzt auch komplette Lackierung. Lass Dir Zeit und Ruhe, dann kommen die besten Ideen😉Viel Spass beim Schrauben.

Gonzo_GTI
Beiträge: 168
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Augsburg

Beitrag von Gonzo_GTI » 21.11.2017, 12:37

So siehts aus, ich werd beim Unterboden und Achsen anfangen. Dann der Innenraum und zuletzt die Lackierung dachte ich mir.
Als allerletztes dann der Motor, überholen und falls möglich dem PF Motor noch ein paar extra PS entlocken. :-)
Aber mal sehen, es gibt ja leider auch noch andere Dinge zu erledigen.

Prinz Valium
Beiträge: 2692
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Augsburg

Beitrag von Prinz Valium » 16.12.2017, 20:19

Sei gegrüßt bei den lila gefärbten :D , schönen Wagen hast du da... ja die GTI werden immer seltener.... halte ihn fest, Gruß aus Bonn

Michael

Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Augsburg

Beitrag von Marmor80 » 20.12.2017, 13:48

Hallo Alois,

herzlich willkommen auch noch einmal von mir (auch wenns schon ne Weile her ist).

Super, dass du ihn wieder herrichtest. Hast ja auch gleich den passenden Spender dazu. Ist schonmal viel wert.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Grüße
Ich mag den Golf :D

Gonzo_GTI
Beiträge: 168
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Augsburg

Beitrag von Gonzo_GTI » 25.12.2017, 21:16

Vielen Dank ihr beiden :-)

Antworten