Die Neue

Hier können sich alle Neuzugänge vorstellen und mal "Hallo" sagen!
Antworten
Isabel
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2019, 12:37
Kontaktdaten:

Die Neue

Beitrag von Isabel » 07.07.2019, 13:16

Hallo zusammen,
bin Isabel, 27, aus Stuttgart und fahre seit ich 18 bin Fire & Ice.
Da ich bisher relativ wenig bis nichts an meinem Auto gemacht habe, ist es nun aller höchste Zeit ein paar Baustellen in Angriff zu nehmen.
Und da komme ich schon mit den ersten fragen um die Ecke:
1. Wie/Wo komme ich am besten an einen Kotflügel rechts inkl. Verbreiterung? Auf eBay wurde ich bisher nicht fündig. Ist es da besser irgendeinen Golf 2 Kotflügel zu kaufen (baugleich zu F&I??) und neu lackieren zu lassen oder auf einen Fire and Ice zu warten?
Dieselbe Frage habe ich bezüglich der Tür vorne links und hinten rechts (mit großem Rostloch)
2. Welches Lenkrad ist original? Ich habe bei meiner Google Recherche 2 verschiedene gefunden - einmal mit einem eckigen Ausschnitt rechts und links (mit gerade Streben nach unten) und einmal mit einem runden Ausschnitt rechts und links, wie bei JP.
3. Ich habe hier gelesen, dass das Golf Emblem in pink inkl F&I Emblem am Heck Original ist. Habe das nicht?! Handelt es sich beim F&I Emblem um das gleiche wie am Kotflügel und wie/wo bringe ich dieses an? Links neben dem Golf Schriftzug Original?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und danke für die Aufnahme in die Gruppe :)

LG Isabel

Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3142
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Die Neue

Beitrag von fire-ice-martin91 » 08.07.2019, 17:16

Herzlich Willkommen, fahre auch einen seit ich 18 bin und bin auch 27, Zufälle gibts :lol:
Also wenns wirklich sofort sein muss kannst auch einen gebrauchten normalen nehmen, Golf 2 sind Kotflügel immer gleich außer G60 mit Ausschnitt und Rallye Golf weil breiter.
Aber such dir einen originalen von VW, steht oben in der Kotflügelkante bei den Schrauben, da ist ein Stempel VW Audi, Zubehör ist meist kacke, Kante zu Eckig oder passt nicht vernünftig...
Verbreiterung auch lieber original VW, gibts zwar im Zubehör, aber alles nicht das beste...
Türen beim 5 Türer wird schwer für den F&I, viele haben Rost in den Ecken, da passen aber auch normale von jedem Golf 2 oder Jetta 2.
Lackieren ist aber auch so ein Thema, denn LC4V ist nicht LC4V, da gibt es sehr viele verschiedene Farbtöne, ein guter Lackierer kann das aber ohne Probleme.
Zum Lenkrad ist das originale das mit den graden Streben nach unten, hier im Forum sicher auch zu finden, hab bei mir eins mit Leder drinne, original war aber das ohne außer es ist ein GTI, 16V oder G60.
Der Golf Schriftzug hinten ist Pink und links daneben sollte ein F&I Emblem kleben, allerdings nicht das vom Kotflügel, die sind gesteckt, hinten ist das gleiche wie am Aschenbecher.
Wenn da Maße brauchst wo genau das ran kommt kann dir sicher jemand helfen, meiner wurde schon mal lackiert deshalb hab ich da nicht mehr die genaue Position, aber so in etwa.

Hast Bilder von deinem Ice? Dann am besten mal hochladen, freuen uns immer über neue unbekannte F&I. :D
Ich weiß das in Salzgitter Lebenstedt ein 5 Türer F&I steht, allerdings sind da beide linken Türen rostig und verbeult und Tür vorne rechts ist sonst nur noch montiert und im guten Zustand, bringt dir ja leider nichts und von Stuttgart auch etwas weit.

Isabel
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2019, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Die Neue

Beitrag von Isabel » 08.07.2019, 21:31

Was ein Zufall :) Vielen Dank für deine Tipps! Hat mir sehr geholfen. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin lade ich mal ein Bild von meinem Ice hoch!

Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Die Neue

Beitrag von Marmor80 » 18.07.2019, 20:14

Hallöchen aus Vaihingen. Herzlich willkommen bei uns Chaoten
Ich mag den Golf :D

Benutzeravatar
starlab
Beiträge: 125
Registriert: 04.03.2018, 14:58
Wohnort: Hegau/Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Die Neue

Beitrag von starlab » 23.07.2019, 21:06

Hallo Isabell,

herzlich Willkommen und liebe Grüße vom Bodensee!
Zeig doch mal Bilder von Deinem Golf.

Martin
No risk - no fun ...

BenniTurboGti
Beiträge: 53
Registriert: 23.12.2018, 12:50
Wohnort: In Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Die Neue

Beitrag von BenniTurboGti » 07.08.2019, 09:31

Hallo an Dich, schön das doch einige Frauen hier auch an Bord sind. Deine Fragen hat der Martin ja schon sehr gut beantwortet. Zeig doch mal deinen Golf 2 hier.

MFG Benni

Benutzeravatar
djjenzz
Beiträge: 126
Registriert: 05.03.2015, 11:54
Wohnort: Wendlingen
Kontaktdaten:

Re: Die Neue

Beitrag von djjenzz » 08.08.2019, 23:16

Hallo Isabel,

Grüße aus Wendlingen, sind ja gar nicht so weit voneinander entfernt.
¯\_(ツ)_/¯ When nothing goes RIGHT - go LEFT ¯\_(ツ)_/¯

Antworten