89er Corrado G60

Beiträge von Euren Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeugen (nicht Ice)
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ja wollte ich ja auch, aber die für den F&I war nicht mehr lieferbar hatte aber schon bezaht und hab mein Geld wieder bekommen, bis jetzt ist die noch nicht wieder lieferbar.
Fürn Corrado kann ich mich nicht entscheiden hab mehrere zur Auswahl.
Will ja was passendes, was so richtig passt und nicht flattert und soll atmungsaktiv sein aber wasserdicht...
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von Prinz Valium »

Schön das du den Verbraucher gefunden hast...
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Wahrscheinlich, getestet hab ich nämlich noch nicht, kanns mir aber vorstellen, weil der denkt dann immer, das die Fahrertür offen ist.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von Prinz Valium »

Still und heimlich... die Sau
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Aber echt eh, erst das Radio weil innerlich kaputt und dann das.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von Prinz Valium »

Aber wenn es weg ist... egal
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab heute mal mit dem Corri angefangen.
Kraftstoffpumpen laufen beide, Druck kann ich leider nicht messen, werd mir mal auf Arbeit was bauen müssen um den zu messen, hat ja schon 319tkm runter.
Dann hab ich mich mal an die Einspritzdüsen gemacht, der Kabelbaum war ja damals kaputt, nicht das dadurch eine kaputt ging, aber elektrisch sind alle Werte super, also ausgebaut, Nr 1 ist trocken, Nr 2 nass Nr 3 nass und Unterlage fehlt, Nr 4 Unterlage kaputt, warum die nass sind weiß ich auch nicht, steht ja schon lange trocken im Carport und Motorhaube war ja zu, als bissl Schnee reingeweht ist, oder das ist fett weil mal vor langer Zeit einer bei war, habs ehrlich gesagt nicht angefasst.
Spritzbild sieht bei allen 4 auch super aus, Menge sieht bei Nr 2 zu wenig aus und Nr 3 zu viel, aber kann auch von den Gläsern sein weil unterschiedlih, werd mir auf Arbeit mal kleine Behälter mitbringen, wo die Injektoren drinne liegen, nur liegen da derzeit wirklich Injektoren drinne weil ich ja vor 2 Wochen nen Kopf runter gerissen hab.
Einzigste was mir immer wieder auffällt der Kabelbaum, da sind ein Haufen Kabel gebrochen aber nur die Isolierung, aber ist ja nicht grade gut, aber das dauert wieder nen neuen Kabelbaum zu bauen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von Prinz Valium »

Du hattest doch mal erwähnt das der erst ab 4000 abgeht... dann aber wie die Hölle....bei dem G60 Synchro bei mir auf der Firma, der macht das auch so.... allerdings hat der einen Chip und ein anderes Laderad. Und dein Corri? Alles Original?
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von Marc20vt »

Na wenn die einspritzmenge schon unterschiedlich ist ist das ja schonmal kake. Dann fehlt au was das ist au kake.
Dann bring das doch erstmal in ordnung. Dann hängst mal eine breitband lambda ran und kukst was deine werte sagen. Wenn mischungsverhältnis past kanns nur noch an der zündung liege.
Viel erfolg
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ist alles original.
Ich werd erstmal mit 4 gleichen Behältern das nochmal machen und ein wenig länger, das man den Unterschied sieht, wenn da einer ist.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So, Düsen sind neu abgedichtet und haben auch alle 4 einen neuen Filter bekommen der im Düsen Eingang sitzt, die waren aber auch alle 4 sauber.
Motor ist jetzt wieder zusammen, nur Batterie rein und fertig.
Im Innenraum muss ich jetzt noch paar Teile weider einbauen und dann wenns wieder zurück aus Polen ist das Lenkrad einbauen und dann gehts in 2 Wochen zu einen etwas entfernten VW Händler, da arbeitet der mit dem Golf 1 16VG60 der kümmert sich dann mal um ihn, mein Händler hat ja nix gefunden gehabt.
Hab leider keine Bilder gemacht.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Heute hab ich das Lenkrad abgeholt mit neuem Nappaleder.
Hab gleich dem Corri die Sommerräder angebaut und ne kleine Probefahrt gemacht.
Morgen früh werde ich zum waschen und tanken fahren, dann zum Mittag bringe ich den zu meinem Spezi der kümmert sich dann endlich um den Motor.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So jetzt wirds teuer.
Alle 4 Einspritzdüsen sind gleichmäßig aber leider alle schrott.
LLK und nen Rohr meinte er sind undicht.
G-Lader mit überbrücktem LLK bringt er nur 0,45bar also nicht grade viel.
Ein Sensor hatte zwar Masse aber nicht grade viel.

Morgen will er noch zur Arbeit und Zündung und Co mal mit richtig laufendem Motor einstellen und dann nochmal fahren wies mit den 160PS aussieht, wenns schlecht ist, dann muss ich mein Ersatz Lader einbauen und den anderen mal überprüfen was damit ist, hoffe da ist alles heil, jedenfalls im Splittersieb liegt nichts drinne das ist ja gleich nachm ersten Schlauch also nicht weit weg vom Lader.
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire.and.ice »

bekommste noch einspritzdüsen dafür ?

solqng er danach wieder richtig läuft ist doch super:)
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ja keine originalen aber gibt noch genügend von Bosch.
Werd mal mit ihm reden was er meint wegen Düsen weil es sau viele gibt.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von Prinz Valium »

Was kostet eine Düse?
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

keine Ahnung ist auch egal Hauptsache er läuft endlich mal wieder richtig.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab gestern was vergessen.
Der Corri ist fertig, werd den Freitag Abend oder Samstag abholen.
Dann gehts gleich auf die Bühne, LLK und Schläuche wechseln.
Nen Termin muss ich auch noch machen zur Achsvermessung, dann ist der endlich wieder richtig fertig und kann gefahren werden.
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire.and.ice »

llk und schläuche wahr der fehler ?
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Antworten