89er Corrado G60

Beiträge von Euren Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeugen (nicht Ice)
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hier auch mal mein roter Sportwagen.
Hab mir den vor 2 Jahren mit neuem Tüv gekauft BBS RS waren vorher drauf, konnte ich mir zu der Zeit leider nicht leisten und musste die da lassen.
Geholt hab ich mir den aus Kiel von einem Reifenhändler, der den von nem Kunden abgekauft hat.
Laufleistung um die 310tkm, bekam laut Serviceheft 96 ein neuen Motor bei 169tkm und der G60 ist auch von 96, deshalb tippe ich auf Laderschaden und daraus folgendem Motorschaden.
Motor wurde von Werkstatt auf Kompression überprüft, alles TOP noch wie neu.
Autobahn Raststätte am 2.2 2013.

Bild

Bild

Zigarettenschachtel geborgt, weil ich ja Nichtrauchen bin, was man vom Corri leider nicht sagen kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Also ging es los, G-Lader raus, Ersatz zum Glück zu liegen, also mein frisch überholter G-Lader verbaut, leider nach kurzer Zeit wieder ausgebaut, weil Simmerring Hauptwelle undicht war.

Bild

Bild

Links überholter aus ebay, mitte defekter von einem G60 umbaupaket damals für mein F&I G60 Projekt, rechts der ausm Corrado.

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hatte in Erinnerung, das bei einem Schrottplatz 1 Corrado Kotflügel lag, also schnell hin da, brauchte eh Golf 2 Teile und so ging es los, hab im gleichen Zug damals auch ein 16V Getriebe vom Golf 3 mitgebracht.

Bild

Bild

Hier mit dem überholten G-Lader und geputztem Motorraum, sah schon um einiges besser aus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann gings innen weiter, alles raus sauber machen und Fahrersitz erstmal zu Oma gebracht zum flicken.

Bild

Bild

Dann hab ich meine AVON AZEV Typ A in 7,5x17 mit 205 45 R17 drauf, glaube so war das, stammen von meinem ersten F&I, da noch vom Vorbesitzer fürn den neuen F&I zu groß und nicht original... aufm Corrado geil, bin dann damit auch mal gefahren, aber leider war der Corri zu tief, hochdrehen hatte ich kein Bock und Radläufe bearbeiten kommt bei mir nicht in frage, egal bei welchem Auto!!
Also wieder runter und verkauft, kam einer aus Sachsen, für sein BMW E30.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann hab ich ne Klima von einem G60 gefunden, also ersteigert :D
Leider nicht alles so super eine Leitung wurde oft geflickt, aber erstmal hab ich viele Teile. Vor kurzem von einem Unfall Corrado aus Berlin noch eine komplette Klimaanlage ausgebaut, also wird die später eingebaut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Dann bei einem Umzug bei Verwantschat im Westen paar Teile von einem Unfall Corrado geholt, Blinker, Nebler original, also raus mit dem Klarglas dreck, Scheinwerfer hatte er leider schon verkauft, Gitter für die Stoßstange nagelneu auch von ihm, Türpappen mit EFH.

Bild

Bild

Neues G60 Emblem für hinten kam auch ran, vorne war ja leider auch keins dranne.
Neue Imasaf Auspuffanlage kam auch rein, muss aber sagen, das die nicht genau passt und der Mitteltopf ist zu schwer, selbst für originale G60 Auspuffgummis, alle 2000km müssen 2 neue ran, weil wieder rissig, Topf hat deshalb schön öfters aufgelegen.

Bild

Bild

Bild

Geflickter Sitz:

Bild

Dann musste das kaputte Stoßstangengitter und Klarglas drann glauben, alles abgebaute verkauft, denn das soll niemals wieder ran.

Bild

Leider muss die Stoßstange für das Gitter komplett zerlegt werden...

Bild

Dann ging es zum anmelden und das geilste Kennzeichen überhaupt bekommen :mrgreen:
als ich zu Hause war auch gleich ein Paket gehabt, eine heile Hutablage, die andere natürlich wieder verkauft, blöde Lautsprecher...

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Nach 1 Monat dann den G-Lader wegen dem Simmerring ausgebaut und zu Theibach geschickt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wapu kam auch gleich neu, weil man da ja so bescheiden ran kommt und wegen leichten Hitzeproblemen...

Bild

Bild

Dann ganz günstig Teile ersteigert und mit Firmen Transporter abgeholt, weil fürn Golf leider zu groß.
Günstig in dem Sinne, Motorhaube 1€ Heckklappe 1€ Fahrertür 10€ Beifahrertür 35€ glaub so war das, Teile kann man immer gebrauchen.

Bild

Bild

Dann weiter zu Vatis Arbeitskollegen, wenn man schon ein Transporter hat, dann gleich ausnutzen und Pflastersteine geholt und meine überholten Sebring Felgen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann hab ich mir für sage und schreibe nur 40€ 2 Scheinwerfer vom Facelift gekauft, dazu noch nagelneue Gläser vom alten Modell und schon passen die vom Facelift ans alte Modell, weil nur die Gläser und die Rahmen unterschiedlich waren.
Gehäuse vom Facelift, Reflektoren stammen aus den alten kaputten originalen Scheinwerfern, die Metallrahmen im Reflektor vom Facelift und so weiter :D alles gereinigt und zusammengebaut.
Der Grillspoiler flog auch im gleichen Zug mit raus, weil ich mags einfach Original.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von Prinz Valium »

Informiert dich der Schrottplatz wenn neue Teile eingetroffen sind.... Also ich muss ewig suchen...
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Dann nach 1 Mona entlich mein G-Lader wieder bekommen, weil damals da unten Überschwemmung war und an dem G-Lader was geschweißt und gefräst werden musste, die Spezialfirma dafür stand leider unter Wasser...
Natürlich auch gleich die Druckleitung mit neu, da sollte man keines Falls sparen!!!
Auch gleich 2 Schlüsselanhänger dazu bekommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einfach geil das Corri, laut Fahrgestellnummer auch die 000868.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann kam was kommen musste Saisonabschluss, also noch schnell Bilder gemacht...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Winter kam dann wegen immer noch Hitzeproblemen ein großer nagelneuer Kühler rein, vom G60 mit klima, also der größte überhaupt, den rostigen Kühlerträger hab ich auch gleich gegen einen guten getauscht, fragt mich nicht, wo ich den her hab, ich weiß es nicht mehr.
Platz ist da auch keiner mehr :D

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Dann gings mal richtig los, Rostentfernung stand auf dem Plan und Innenraum fertig machen.
Unterboden 2 kleine Löcher und hr die Ecke, Ecke hab ich mir jetzt eine aus einem Unfaller rausgeschnitten, damit alles richtig mit Original Blech repariert werden kann, aber die Bilder sind ja schon 1 Jahr alt und da hatte ich die noch nicht.
Die Frontlippe ist nagelneu, mit der kaputten wollte ich nicht mehr rumfahren, deshalb mal die 125€ ausgegeben, wobei gebrauchte sehr gut erhaltene öfters für mehr weggegangen sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Originale Zierleisten auch wieder angeklebt, zum Glück gute gefunden.

Bild

Bild

Bild

Dann ging es im Winter mal für kurze Zeit raus zum umstellen, weil Hof aufgebuddelt wurde wegen Strom für die Garage/ Halle.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ZV und EFH verbaut und Motorhaube angefangen sauber zu kratzen, aber wieder aufgegeben blöder Kleber der originalen Dämmmatte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von Marc20vt »

corris sin scho cool
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ne ich fahr einfach mal so zu den Schrottis auf gut Glück, vor 2-3 Jahren alles super, hatte mein Golf immer voll, aber jetzt sind 2er schon sehr selten, die Kotis hab ich gefunden, als ich in nem Haufen Karosserie Teile rumgekramt hab, weil da ne Motorhaube vom Golf 2 stand mit Dämmmatte, die ich unbedingt haben wollte.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Bei Sattler hatte ich noch mein Fahrersitz, hatte kein Bock selber bei zu gehen, weil ja auch genäht werden musste.
Mein Dachhimmel war auch da, wurde ich schwarz neu bezogen kommt beim bald Neuaufbau auch raus und wird gegen einen originalen getauscht.
Schaltsack original VW und Rahmen mit Emblem gabs auch noch, den anderen natürlich wieder verkauft weil man ja immer Platz braucht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann gabs mal Saisonanfangsbilder von fast genau 1 Jahr

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann kam leider was unschönes, wegen diesen doofen kaputten Straßen hier hat meine Scheibe einen Riss bekommen, aber erstmal gelassen.

Bild

Dann hab ich mich drann gemacht, das letzt nicht originale Teile zu wechseln, bzw. angefangen, ein originales Fahrwerk, bis jetzt immer noch nicht verbaut.
Nur das beste von Sachs ;)
Originale G60 Federn, von dem Corrado, die beim Kauf im Kofferraum lagen, dann sandgestraht und neu verzinkt, obs hält oder nicht kann mir keiner sagen, manche sagen das Platzt ab, manche sagen das hält, egal wird getestet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tempomat hab ich natürlich auch verbaut, leider ohne Funktion, wie derzeit auch der Heckspoiler, weil der Geschwindgkeitssensor am Tacho defekt ist, kann nur der sein, weil der Spoiler nicht mehr selber ausfährt und wenn man den manuell ausfährt, dann fährt bei nach 10sec. wieder ein, weil falsches Signal kommt schätze ich, Schalter und Relais schon getauscht.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Dann ging es letztes Jahr kurz vor Saisonende zum Tüv, dazu musste auch die Frontscheibe neu, leider kam der Rost zum vorschein, an paar Stellen durch, deshalb ohne Scheibe nach Hause und in Garage gestellt, da steht der unangetastet bis jetzt immernoch :cry:
Aber ich werd den jetzt wieder fertig machen, Steuern und Versicherung sind ja schon bezahlt und Scheibenrahmen wird entrostet, schnel geschweißt und fertig, später kommen dann neue a Säulenbleche rein kosten ja bloß 55€ das Stück, das geht ja noch, verschrotten kommt auf keinen Fall in Frage!!!
Kat wurde dort auch getauscht gegen einen vom VR6, weil der alte leider kaputt ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nagelneue Scheibe von Sekurit stand auch schon bereit zum Glück ausgepackt und bemerkt das die schon beschädigt ist, also wieder eine bestellt, war Versandschaden, die neue wurde doppelt so gut verpackt und ist heil. Ist eine klare Scheibe, wie alle Scheiben am Corri, grün ist da zwar öfter zu finden, aber Original ist halt klar.

Bild

So steht er jetzt immer noch, naja fast wird derzeit als Lager genutzt, im Kofferraum liegen Corrado Teile Klima und viele andere Teile, vorne liegen die F&I Türpappen ohne Löcher und Fußraum paar originale Radios.
Wenn ihr noch Dachleisten braucht, ich hab genug :lol:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
F&I-GTDoettinger
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2015, 10:52
Wohnort: Lkr Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von F&I-GTDoettinger »

Was für eine Farbe wurde denn genommen um die Sebring zu lackieren? Denn nach dem original Farbton suchst dir n Wolf. ;)
Ansonsten halt wie immer Top Arbeit...
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire.and.ice »

Schöner wagen.

Mein chef hat auch einen mit knapp 50000tkm
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Heute hab ich angefangen,den Corrado frei zu räumen, will den Frontscheibenrahmen entrosten, schweißen lackieren und dann zu VW die Frontscheibe rein und Tüv machen lassen, dann kann ich endlich wieder G60 fahren. :D
Um das Heckspoiler/ Tempomt Problem kümmer ich mich später, erstmal Tüv fertig machen.
Zu tun ist: Frontscheibenrahmen reparieren, Auspuff richtig einstellen und neue Gummis anbauen, Sommerräder montieren, mehr ist eig. nicht.
Wie gesagt frei räumen, erstmal Platz finden für die Teile. :lol:
Nach 1,5h ist der wenigstends schon mal innen fast leer.
War wie gesagt in Berlin und hab da nen Unfall Corrado von nem Schrauber geschlachtet, da konnte ich mir auch die Rep Bleche rausschneiden und hab da mein kompletten BW Golf voll gepackt, war auch ein 89er G60, er brauchte nur die G60 Technik für sein Golf 2.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Heute sind meine neuen Teile gekommen, Klopfsensor und Lambdasonde.
Den blauen Klopfsensor hab ich schon ausgebaut.

Bild

Bild

Das Gamma 4 hab ich auch mal eingebaut, leider kommt nur SAFE, auch wenn man das 15min anlässt.
Dann kam auch gleich der letztes Jahr neu bezogene schwarze Dachhimmel raus und macht Platz für den originalen.
Himmel ist nicht perfekt, aber das ist erstmal Nebensache, SHD Himmel muss ich auch noch einen suchen, oder ich kleb den andern von meinem anderen SHD, das Dach muss ja auch noch zerlegt und wieder mal die Führung gewechselt werden.
Dann gehts hoffentlich am Wochenende an die A-Säule, damit da der Rost wegkommt und die Frontscheibe rein kann, dann ist das schlimmste schon geschafft.
Die Laufleistung ist der Hammer :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Tuerk01
Beiträge: 109
Registriert: 14.03.2015, 16:51
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von Tuerk01 »

Schönes Auto!
Der Aufwand lohnt sich, Orig Corrados werden selten!!
MfG
der Dirk
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ja werden ja auch genug geschlachtet fürn Umbau in 1ser oder anderen Karren.
Karossen bekommst ja schon hinterher geschmissen, grad eine rostfreie G60 drinne für 50€ mit Karosserieteilen.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Heute hab ich endlich den Geschwindigkeitssensor am Tacho getauscht.
Hatte ja das Problem, das Tempomat, Heckspoiler und MFA nicht richtig bzw. gar nicht funktioniert haben.
Hab auch das Schiebedach schon ausgebaut und komplett gegen ein anderes getauscht, musste da nur den Deckel tauschen, hab aber noch alles gereinigt und die Führungen neu gefettet, geht jetzt wieder sauber auf und zu.
Fehlt nur noch der Dachhimmel vom Schiebedach, dann kann das Schiebedach auch wieder eingebaut werden.
Spender Tacho hat erst 89tkm runter, allerdings fehlt da auch schon die Öldruckkontrolllampe und die kleine Abdeckung dafür, also offen war das devinitiv schon mal.
Tachoscheibe hab ich auch gleich poliert und alles gereinigt, Leiter Folie wurde auch überprüft, da war aber alles heil.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten