89er Corrado G60

Beiträge von Euren Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeugen (nicht Ice)
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Es gab wieder mal paar Teile von CP die ins Lager wandern und auf den Einbau warten.
Neue Scheinwerferblende, leider nur 1 Seite lieferbar original Hella.
2 neue Türfangbänder und ein Haltering für die Zigarre, wovon ich jetzt glaub 3 neue habe.

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hier gibt es auch wieder neues, erstmal über was nicht erfreuliches und jetzt per ebay geklärt wird.
Ich habe alle Kabelbäume vom 91er Corrado G60 ersteigert, weil mein Lichtkabelbaum mehrfach gestückelt wurde und der Motorkabelbaum ist eh komplett fertig, also wollte ich gebrauchte einbauen um meine dann komplett neu zu machen aber die angekommen sind, kann man wegschmeißen, alle Kabelbäume durchtrennt außer MFA Hebel, NSL und Heckscheibenheizung, Lichtschalterkabelbaum und ja das wars eig. alle anderen wurden durchtrennt oder einfach die Stecker ganz abgeschnitten.
Seine Ausrede ist Privatverkauf keine Garantie oder Rücknahmen und er hat alles ersteigert für sein Golf 1 G60 Umbau was er nicht gemacht hat und verkauft alles wieder.
Wurde aber als gebraucht eingestellt, aber die sind defekt da ist nichts mehr brauchbares dranne.
Naja nicht aufregen gibts eben ne Anzeige bei der Polizei wenn er das nicht zurück nimmt hab langsam die Schn... voll von ebay Betrügern, war zum Glück mit PayPal.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber jetzt mal zu etwas erfreulichem, zumindest für mich.
Ich bin grad dabei mein Corrado noch den restlichen Tuning Zeug dem gar aus zu machen.
Es kommt jetzt wieder das originale Fahrwerk rein, OK vorne Tieferlegungsfederteller.
Stoßdämpfer Staubschutz und so nur das gute von Sachs.
Alle Teile kommen neu, außer die Federn, das sind die originalen die damals im Corrado lagen, wurde ja schon von 2 oder 3 Jahren sandgestrahlt und verzinkt, am freitag waren se beim Pulvern und Montag hatte ich die wieder.
Dann hat die neue Frontlippe weniger Kontakt zum Boden, jedes mal vom Hof fahren musste ich hoffen das die nirgends aufliegt, die kostete ja 125€ oder so.
Das einzigste was doof ist, das verbaute Ta Technix Gewindefahrwerk das ich damals nur gegen ein neues gleiches getauscht hatte kostet 180€ das originale jetzt kostet mich 350€, aber alles neu und original.

Ach ja und das Gewindefahrwerk wird eig. nur getauscht, weil das auch im BW Golf eingetragen ist, da da die hinteren Stoßdämpfer mächtig undicht sind, so doll das das fahren jetzt schwammig ist kommt das Gewindefahrwerk jetzt da rein.
Bilder vom Fahrwerk folgen morgen, dann hoffentlich mir mehr Teilen.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von Prinz Valium »

.... ich hatte bis jetzt immer Glück beim ersteigern ..... Sch.... idioten
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So es ist soweit, alle Teile sind nun da.
Konnte trotz Krankheit nicht meine Finger still halten und hab die hinteren Dämpfer zusammen gebaut.
Achso Hersteller ist bei alles außer Federteller Sachs, Federteller hinten sind Febi und vorne Supersport, laut Gutachten 1-2cm Tieferlegung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von Prinz Valium »

Dezente tieferlegung....
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Jop, hoffe das sieht nicht doof aus, hab schon Corrados gesehen die haben das Fahrwerk vom 16V oder 2l drinne, echt hässlich viel zu hoch.
Das G60 soll ja tiefer sein als die anderen.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von Prinz Valium »

Ist er auch min. 2 cm
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Also irgendwas läuft hier verkehrt, der ist jetzt nen Country Corrado.
Endweder sind das doch keine G60 Federn, aber laut Farbmarkierungen sinds welche, oder die Sachs Stoßdämpfer sind falsch hergestellt und zu hoch.
Auf jeden fall muss da was gemacht werden, glaub 1 Jahr fahr ich so und dann mal sehen, fahr ja eh nicht viel im Jahr max. 2500km wenn überhaupt.
Jedenfalls wollte ich den Corri wecken, zum Glck Haube noch auf gehabt wegen Batterie einbauen, da kam nämlich eine Benzinfontane raus, der Schlauch vom Kraftstoffdruck Sensor ist kaputt, offendbar mal gegen einen normalen getauscht der ist total weich gewesen, also kam ein neuer rein, den ich eig. für den Jetta gekauft hatte, aber ist ja genug da.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alles sauber gemacht und Fahrwerk umgebaut, erst hinten angefangen dann noch ohne zu starten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann mal nen gekauftes Steuergerät getestet womit er extrem beschissen läuft und nur Fehlzündungen hat...
Dadurch muss der Pollenfiter raus, den deshalb gleich sauber gemacht, wie gesagt der Corri läuft nicht viel und steht nie unter einem Baum, auch net in der Nähe, aber seht selbst.

Bild

Bild
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von Prinz Valium »

Co. richtig eingestellt?
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Bei 2 Steuergeräten ist ja alles gleich und bei dem anderen vom Golf 2 ist das extrem kacke.
oder liegt das daran dass die anderen beide vom Corrado sind mit weißem Aufkleber und das vom Golf mit dem pinken Aufkleber.
Hab mit dem Corri ja eh noch Probleme, nicht das die anderen beiden kaputt sind und der Motor deshalb so eingestellt ist, das der mit dem vom Golf jetzt schlecht läuft weil das Steuergerät heil ist.
Der Verkäufer hat mir gesagt 129tkm und lief super... Naja kannst viel erzählen...
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von Prinz Valium »

Also ich weiß nur, das es unterschiedliche SG gab, die Farbkennzeichnung waren wichtig.... Modellabhängig, Gib mir mal die Fin, dann schau ich mal im ETKA nach...
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Nen Kumpel hat jetzt sein Corrado VR6 Einzeldrossel verkauft, echt geil die Karre und nur 11000€ wollte er haben...
Nun will er sein Lager auflösen wegen Familie, Platz und so andere Sachen.
Werd morgen mal mein Corrado durchsehen, was ich brauche und dann zu ihm hinfahren, evtl. nehm ich auch gleich alle heilen Teile mit, kann man ja immer noch verkaufen, überleg grade, ob ich gleich mit Anhänger hinfahre :lol:
Türen hat er auch noch stehen ich zwar auch, aber meine sind nicht die besten, in meim Corrado die haben ja auch alle Dellen echt beschissen lackiert worden, sieht man nur auf den Bildern net ist auch gut so, muss echt was gemacht werden.
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire.and.ice »

Hänger mit nehmen
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So hab alles gekauft was er an Corrado Teilen hatte, teilweise auch defekt, aber das sortier ich mir raus und wird dann entsorgt, war günstig, weils ja nen Kumpel ist, er braucht aber den Platz.
Er hat mir dann noch paar 2er Teile oben drauf gegeben ist ja 1ser Golf 16VG60 Fahrer sein Corrado VR6 Einzeldrossel ist verkauft und geht nächstes Jahr ins Saarland, echt schade ist in diesem Jahr nur 80km gefahren.
Hab noch nicht ausgeladen, räume ja grad mein lager um...
Hier die Corrado Teile die ich zu liegen hatte, liegen da aufm 16VG60 Motor, sind nur ein paar, das meiste davon wird jetzt auch verkauft.
Wie man sieht ist die Karre bis zum Dach voll gepackt.

Bild

Bild

Bild
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire.and.ice »

Graue hutablage dabei ?
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Jop vom Golf mit Lautsprecher und Hutablagenhalter, mal sehen, ob die noch gut sind, dann werden die gleich verkauft, kann ich nicht gebrauchen.
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire.and.ice »

Schade das die löcher hat
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von Prinz Valium »

Martin war wieder auf Shopping Tour..... hast du Glück...
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hier mal der Grund, warum mein Corri Strom zieht und zwar wurde mir im Corrado Forum von einem gesagt das der Kabelbaum vorne bei der ZE auf Masse kommt, stimmt aber nicht, das kommt auf den Türkontaktschalter, hab ich an meinen ganzen Corrado Kabelbäumen gesehen, da hing noch nen Stck davon dranne.
Meiner ist nur 1 Polig also hab ich mir einen bestellt.

Bild

Bild

Mein Corri hat nach langer langer langer Zeit etwas Schnee abbekommen, steht ja leider im Carport, die F&I Karosse übrigends auch, da steht ja der andere F&I vor.

Bild

Bild
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: 89er Corrado G60

Beitrag von fire.and.ice »

Abdeckplane :)
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Antworten