94er Corrado TDI AFN

Beiträge von Euren Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeugen (nicht Ice)
Antworten
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

94er Corrado TDI AFN

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Stell dann auch mal mein neues Projekt vor, ein 94er Corrado ex 2l 8V, so als Karosse gekauft vom Kumpel, Radläufe gebördelt und das nicht gut, Heckklappe durch, im Radkasten vorne für große Räder Platz geschaffen...
Da kommt jetzt vieles vom US Corrado ran der ja leider nur mit viel Aufwand zu retten ist, also US Gurte, Kniepolster, US Stoßstange vone, hinten mal sehen, Abschleppöse würde ich auch gerne behalten.
Da der 94er ein Facelift ist, ich aber nur Vorfacelift Teile habe und die eh sau teuer sind, wird ein Vorfacelift draus gemacht, da hab ich nämlichn vieles zu liegen.
EFH bekommt er auch und originale ZV mit Komfortsteuerung, jetzt ist ja nur eine normale verbaut.
Im Antrieb wird sich viel ändern, Achsen weiterhin G60, aber Motor wird der 1,9l AFN aus meinem alten Bundeswehr Golf, aber mit Klimaanlage und einem kleineren LLK wegen der Klima, da muss ich mal sehen was sonst so passt, ein Zusatz Ölkühler muss ja auch rein damit der Turbo hält.
Zum Thema Lack steht die Farbe schon seit längerem, bevor ich den Corri überhaupt hatte, matt grün mit beiden Bundeswehr Aufklebern die ich für den Golf damals nachmachen lassen habe.
Räder mal sehen, Gewindefahrwerk kommt rein, gutes Radio mit Bluetooth und sowas, vernünftige Anlage auch innen alles dämmen und sowas.
Hab schon mal alle Scheinwerfer zerlegt die ich hatte, 6 Stück, alles Vorfacelift, 2 Gläser total vermackt, 2 sehen sehr gut aus und 2 wie neu, werd die guten nehmen, dann kommen 2 neu verspiegelte Reflektoren rein und fertig. Lichtbooster werd ich auch kaufen oder bauen, aber die man bestellen kann gibts auch mit Comming Home und sowas, mal sehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Erdi
Beiträge: 254
Registriert: 04.07.2017, 12:23
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 94er Corrado TDI AFN

Beitrag von Erdi »

Geil schwarzer g60 war vor 10jahren immer mein Traum nur nie was gutes gefunden
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 94er Corrado TDI AFN

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Corrado fand ich schon immer geil, einer reicht mir nicht, muss min 2 haben, den roten nur für gutes Wetter und den bald matt grünen schön im Alltag und im Winter bewegen, der Country soll ja später in hoffentlich 2 Jahren glaub aber eher an 4 auch im Alltag bewegt werden, naja mal sehen wie sich alles so entwickelt...
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 94er Corrado TDI AFN

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Also, ich hab mich jetzt dazu durch gerungen den Corrado wieder zu verkaufen.
Die G60 Hinterachse hab ich behalten, vorne den Stabi raus Servo raus und normale Radnaben und manuelles Lenkgetriebe rein, ABS Block und Steuergerät raus, Heckklappe zerlegt, Pedalerie und weitere Teile behalten, Mittelkonsole gegen eine mit Bohrlöchern getauscht und die Facelift Heckstoßstange rein gepackt die nicht mal einer geschenkt haben wollte hab ich da auch rein gepackt, mehrere Kleinteile und so auch noch ausgebaut alles was man noch so gebrauchen könnte liegt jetzt in meinem Lager.
Die TDI Technik wird auch noch verkauft, baue da einen heiles AVF Turbo ran und dann geht der auch bald in ebay Kleinanzeigen rein.
Ich will mich jetzt mehr um meine wichtigen Autos kümmern und Familie gründen will man ja auch mal, also muss ich mal was los werden.
So wie auf den Bildern hab ich den auch verkauft, eine Facelift Türpappe und Doorboard für die Fahrerseite gabs auch noch dazu.
Käufer kenne ich sogar, der macht bei meinem lieblings Schrotter die Preise für meine Teile, mal sehen ob es jetzt teurer wird oder ob alles gut ist :lol:
150€ hab ich bekommen, Hauptsache der ist weg, ich konnte mir den nicht mehr ansehen.
Der neue Besitzer will ein R32 Turbo draus bauen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten