Golf 2 Country

Beiträge von Euren Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeugen (nicht Ice)
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Golf 2 Country

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hier mal mein Neuzugang, ein 90er Country, steht schon paar Jahre, hat leider auch einiges an Rost, aber es wird. Technik soll überholt werden, Rahmen auch reparieren und dann strahlen, verzinken und pulvern, Motor an sich nur den normalen Service mit Dichtungen und Riemen, Kupplung neu und sowas eben. Neu lackieren wohl auch wegen dem Rost, dann kann man auch gleich alles machen, dann ist das kein Flickenteppich.
Innen sieht der ganz gut aus, Fahrersitz Polster und Bezug unten kaputt, Rückenlehne super, Dachhimmel muss neu.
Reserveradhalter reparieren oder anderen suchen.
Stoßdämpfer sind alle noch die originalen, da kommen neue rein, die bestelle ich aber demnächst gleich, nicht das ich dann keine mehr bekomme, Federn sind alle heil.
Seilwinde ist montiert, Funktion unbekannt, Die Bedieneinheit ist dabei, vorne im Grill ist ein Stecker wo man die ein stecken muss.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Erdi
Beiträge: 254
Registriert: 04.07.2017, 12:23
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Golf 2 Country

Beitrag von Erdi »

Geil ich liebe countrys
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Golf 2 Country

Beitrag von Prinz Valium »

Das ist der ganz normale Country.... kein Sondermodell?
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Golf 2 Country

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Bloß nicht, der Chrom ist mir zu schaden und Leder will ich nicht, hab ich in beige ja schon im Jetta. GTI zu selten, der 80PS GTD und der 16V sind ja nicht bestätigt das die wirklich mal gebaut wurden, Allround mit Kunstleder? niemals... Wollte eigentlich immer den normalen montanagrünen Country haben, dieser ist jetzt der etwas dunklere und schon seltener und wohl schöner.
Soll ja was für den Alltag sein, also auch mal im Winter bewegt werden.
Bin froh das ich überhaupt einen bekommen habe, 7735 Stück sind eben wenig.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Golf 2 Country

Beitrag von Prinz Valium »

16V und der GTD habe ich noch nie gehört, dass die verbaut waren.... Legenden😂😂
Gonzo_GTI
Beiträge: 213
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Golf 2 Country

Beitrag von Gonzo_GTI »

Ist eine Menge Arbeit, aber alles machbar. Das Teilepuzzle wird beim Country noch ein bisschen größer als sonst.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Golf 2 Country

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So stand es im Country Forum, aber wie gesagt nie gesehen, also wohl nix gebaut...
Ja Country ist schon so eine Sache, hab ja schon zu tun die Teile für die Kardanwelle zu bekommen und die Stoßdämpfer, noch gibt es welche von Bilstein, die haben die ja neu aufgelegt, aber obs nochmal nachproduziert wird ist fraglich, gibt ja nicht mehr viele.
Bei CP gibt es die komplette Kardanwelle neu von Getriebe bis Viscokupplung, hab mich schon gefreut, aber der Preis ist doch etwas zu teuer, 2000€...
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Golf 2 Country

Beitrag von Prinz Valium »

Ja... CP hat Apothekenpreise
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Golf 2 Country

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab mich heute mal etwas um den Country gekümmert, Motor lief ja nicht...
Motor dreht leicht, Anlasser fest, nach paar Schlägen drehte er und wurde immer schneller, vor allem als er später schön heiß war.
Benzinpumpe im Tank kreischt und die unterm Tank hat Urlaub gemacht und sagt nix mehr, er springt nach 20x Zündung an machen kurz an für 3sec. oder so und geht dann wieder aus.
Also kann ich schon mal sagen, das die Einspritzanlage gut ist, Steuergerät, Zündanlage und sowas funktioniert, wird eh teilweise überholt oder getauscht, aber wenn der läuft ist das ja schon besser.
Stoßdämpfer hinten hab ich auch schon 2 bestellt, die sind ja auch nicht mehr so leicht zu finden oder wenn dann richtig teuer, jetzt 1 für 68€ und einen für 76€ gekauft mit Versand, vordere kosten 2 170€ mit Versand.
Aber die alten sind fertig, der springt hinten rum :lol:
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Golf 2 Country

Beitrag von Prinz Valium »

Andere stehen auf solche Fahrwerke 😂😂😂
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Golf 2 Country

Beitrag von fire-ice-martin91 »

werd mir auch demnächst nen Golf 2 Heck holen, brauch ja rechts alles und links mal sehen, deshalb einfach ganzes Heck mitnehmen, vielleicht auch die ganze Karosse mal sehen was er dafür will.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Golf 2 Country

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Es gibt auch beim Country Neuigkeiten.
Hab jetzt 4 neue Bilstein Stoßdämpfer liegen, einen neuen Reserveradträger vom 90er, 91er ist anders, eine gute gebrauchte Mittelkonsole, 2 neue Abdeckbleche für den Rohrrahmen hinten paar lange Schrauben für den Rahmen, aber noch nicht alle und paar Kleinteile.
Ach und gestern wollte ich es wissen und hab eine RP Benzinpumpe, Vorförderpumpe und Leistungen in den Motorraum gepackt, Eimer als Tank, Benzin rein und ab gings, leider kein Zündfunke, ab und zu nur was kleines direkt von der Zündspule, aber nicht immer, also alles getauscht, Verteiler, Zündspule, Steuergerät, TSZH, Sicherung und dann noch den Motorkabelbaum die wichtigen Kabel durchgemessen, dann ist mir das Relais fürs Steuergerät eingefallen, ausm Corrado raus und im Country rein und schon lief der Hobel. :D :D
Gleich paar Minuten übern Hof, 10 Jahre Standzeit haben das Schaltgestänge etwas fest rosten lassen, alles sau schwer, alles am Klappern und Motor räuchert schwarz als wenns ein Diesel wäre, aber alles egal, er läuft und ich bin Country gefahren :D :D
Werd mal noch Bilder machen.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Golf 2 Country

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Da im Motorraum jetzt noch einen schwarzen 10l Baueimer mit Benzin drinne vorstellen... So bin ich dann übern Hof :lol: In meinem Whatsapp Status konnte man es ja sehen :lol:
Dann noch die ganzen Neuteile...
Such jetzt noch 4 originale Speedline Felgen, das ich welche im Sommer und welche im Winter fahren kann, soll ja dann das ganze Jahr über fahren, das ich den auch mal in seinem Element bewegen kann, schön im Schnee :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Erdi
Beiträge: 254
Registriert: 04.07.2017, 12:23
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Golf 2 Country

Beitrag von Erdi »

Cool ich mag countrys habe gerade ein zerlegt der nicht mehr zu retten war
Dateianhänge
DSC_0161.JPG
DSC_0160.JPG
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Golf 2 Country

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ich brauch noch einiges, Rohrrahmen, Frontbügel die Abdeckungen seitlich, Motorträger der nicht total vergammelt ist, Felgen, kompletten Teppich von vorne bis hinten, Sitzbezug unterteil um mein Fahrersitz zu reparieren, oder anderen Stoff zum reparieren, am besten auch noch den kompletten Antriebsstrang, alles ab Motor, also Getriebe, Kardanwelle, Hinterachse und auch die vorderen Antriebswellen.
Deiner war ja ein 91er seiht man am Heckträger der hat ein Schloss wie an der Heckklappe, die 90er nur ein kleinen Hebel, aber hinten sollte ich jetzt alles haben.
Wenn noch was abgeben willst sag bescheid, will eh demnächst Urlaub machen und dann könnte ich mal vorbei fahren, nach Lübeck geht ja noch, wollte auch noch nach München zum Kumpel, aber da ohne Anhänger hin und in den GTE passt ja nicht viel rein...

Hab jetzt schon immer die Augen aufgehalten nach Türen mit Seitenaufprallschutz, aber nix beim Schrotter zu finden, fürn Country würde ich die aber gerne haben wollen.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Golf 2 Country

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Am Montag war ich noch aufm Schrottplatz und schon mal eine heile Front besorgt, Schlossträger ohne Rost, Grill im super Zustand und Scheinwerfer auch heil, aber die kommen wohl neu.
Auch wenn ich alles auf Lager habe, der sieht so gut aus, den musste ich einfach mitnehmen, fürn Schrott viel zu schade, selbst der vom F&I ist deutlich schlimmer vom Rost her...
Dann habe ich auch noch Teile geholt von einem Country Getriebe, Kardanwelle, Kat, Hosenrohr vom G60, Heckblende, 2 Stoßstangen und weitere Teile, ganzes Teilelager aufgekauft, er wollte am liebsten alles auf einmal los werden und da bin ich ja genau der richtige für :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Golf 2 Country

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Oh man eh, ich hab mir noch einen gekauft, einen blauen der seit 2007 steht und nicht nur Rost sondern Löcher hat, mach morgen mal Bilder davon.
Erdi
Beiträge: 254
Registriert: 04.07.2017, 12:23
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Golf 2 Country

Beitrag von Erdi »

Aus demmin? Da hatte ich auch überlegt für den preis
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Golf 2 Country

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Jop, aber hätte sich für dich nicht gelohnt, da ist nicht mehr viel dranne, Reserveradträger ist auch krumm weil festgerostet und mit Gewalt geöffnet wie bei dem grünen.
Suche jetzt noch 1 Satz Felgen, will ja Sommer und Winter originale Felgen fahren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gonzo_GTI
Beiträge: 213
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Golf 2 Country

Beitrag von Gonzo_GTI »

Der sieht mal wirklich übel aus, Rost sogar an Stellen an denen ein zweier normal nicht rostet.
Ist als Teilespender aber nicht verkehrt, vor allem wenn der günstig war.
Antworten