Seite 1 von 1

US Corrado

Verfasst: 24.02.2019, 11:06
von fire-ice-martin91
Hier jetzt mal mein neuer Corrado.
Ist ein 90/91er US Modell, gebaut 90 zugelassen 91.
Leider stand der seit fast 13 Jahren in einer feuchten Garage, deshalb ist vieles verschimmelt und verrostet.
Leider waren ein paar Spezialisten am Werk, Radläufe schlecht gezogen, Heckblech glatt, Heckklappenschloss weg dadurch Öffnung mit dem Spoilerschalter der Spoiler ist dauerhaft draußen, Außenspiegel zu M3 waren dranne, Zierleisten fehlen, aber die sind ja geklebt, Motorhaube Facelift, Schlossträger ist vom VR6, Kühlerträger aber der normale vom 4 Zylinder, der ist beim Corrado anders, deshalb liegt das Lüfterblech am Motor an.
Motor ist ein 2,8l AAA aus einem Passat, Laufleistung unbekannt, das VR6 Tacho funktioniert leider nicht, US Tacho hat mein Verkäufer wieder eins bezorgt, das hat 88tmilen gelaufen glaub ich.
Vorderachse hat der Vorbesitzer der ihn nur kurz gefahren hatte auf Plusachse umgebaut, allerdings Lenkgetriebe von der normalen, deshalb stand die Spur total bescheiden, musste vor Ort die Spurstangen raus drehen, Bremsen lösen und vordere Räder aufpumpen, hat bissl gedauert, aber hat alles geklappt.
Plan ist alles wieder auf original zurück bauen, G60 Achsen, neue Kotflügel und Türen, Heckblech wieder original machen, innen wieder originale US Ausstattung rein Teilleder innen rot gestreift, er wollte auf Racaro Leder umbauen und deshalb alles verkauft, Gurte sind vorhanden und an 2 grauen G60 Sitzen verbaut.
3 Schiebedächer sind dabei,4 Türen, aber nur eine original, Heckklappe und gebörtelter Kotflügel, alles nach und nach verkaufen.
Achso zum Thema Motor weiß ich noch nicht, G60 war original, wirds aber wohl nicht werden, überleg 1,8t zu verbauen.

Elra rechts ist heil, links ist die Verzahnung kaputt, mal sehen was unser spezi dafür will, haben da eine Firma gehabt die uns auf Arbeit mal was nachgebaut haben.
Der US wird erstmal raus gestellt und dann kommt eine Plane drüber.
Achso, der VR6 läuft nicht, dreht mit der Hand, aber Anlasser ist fest, Benzinpumpe ist fest oder da kommt kein Strom an, aber egal alles raus und weg.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: US Corrado

Verfasst: 25.02.2019, 00:02
von starlab
Meine Herren, Du ziehst Dir aber auch immer Karren an Land. Möbelst Die auf und verkaufst die dann? Kann man doch garnicht alle selberfahren ;-)

Re: US Corrado

Verfasst: 25.02.2019, 05:56
von Prinz Valium
seltene Schätze

Re: US Corrado

Verfasst: 25.02.2019, 18:42
von fire-ice-martin91
Wird fertig gemacht und dann fahr ich den selber, fahre im Jahr 20000tkm, da kann man auch mal umher springen :D

Re: US Corrado

Verfasst: 26.02.2019, 19:07
von fire-ice-martin91
Noch ist die Aktion vom Corri online, aber er wurde nicht abgeholt, ich hab den jetzt für die Hälfte bekommen...
https://www.ebay.de/itm/vw-corrado-us-v ... _cvip=true

Re: US Corrado

Verfasst: 26.02.2019, 19:38
von DanielFireIce
Du meinst doch sicherlich 20.000 oder?
Sonst bleibt dir ja keine Zeit zum schrauben, gibt es aktuelle Fotos vom Fire & Ice?

Re: US Corrado

Verfasst: 26.02.2019, 20:38
von fire-ice-martin91
ja genau 20000km :lol:
Sind soweit aktuell, der steht immer noch auf der Bühne und wartet auf die neuen Kabel...

Re: US Corrado

Verfasst: 27.02.2019, 19:25
von Gonzo_GTI
Respekt vor deinem Elan und deinen Projekten Martin, gutes gelingen.
Die Spezialisten wie von dir genannt brauchten natürlich auch einen offene Luftfilter, bringt ja auch 10 PS plus. :lol:

Re: US Corrado

Verfasst: 28.02.2019, 08:13
von fire-ice-martin91
War billiger als ein Corrado VR6 Luftfilterkasten, dafür musst ja schon 300€ in die Hand nehmen...

Re: US Corrado

Verfasst: 12.03.2019, 19:33
von fire-ice-martin91
Hab den Corrado die Tage gewaschen, Motorhaube hat leider einen Hagelschaden, sollte ja eh wieder eine G60 Haube rauf.
Motor hab ich auch ausgebaut den wollte am Samstag einer abholen, hat es sich aber nun doch anders überlegt, also steht der Mist wieder im Weg rum... :roll:
Motorraum sieht vom Rost her ganz gut aus, aber die Stehbleche werd ich trotzdem tauschen müssen, vom Radkasten aus sind die schön rostig.
Unterboden auch etwas am gammeln, die 2 Bleche außen mit den Löchern kauf ich gleich, die Wagenheberaufnahmen vorne bekomme ich von einem der paar Corrados hat, der hat ein Unfaller zersägt und da sieht alle gut aus, ebenso Schweller.
Die Plusachse wird auch auf den Mll wandern, da ist nix gutes mehr drann, nur die Radnaben sind noch gut wobei die Radlager sau viel Luft haben, musste die mit ner Schraube sichern, hat mir zu doll gewackelt der Ofen :lol:
Am besten ist, das der Corrado US auf vielen Karosserieteilen die Fahrgestellnummer drauf hat, ist nur ein Aufkleber, hoffe ich bekomme die wieder sauber und heil auf die neuen Teile, auf beiden Kotflügeln und Heckklappe hab ich die gefunden, laut dem anderen der die ganzen Corrados hat sind die überall drauf, hab mir das bei seim grünen 16V Turbo mal angesehen.
So gewaschen gefällt der mir immer mehr, ist nur leider viel Arbeit... :(

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: US Corrado

Verfasst: 10.09.2020, 21:27
von fire-ice-martin91
Ja Leute was soll ich sagen, zweite Elra besorgt, paar neue original VW Teile und sowas und nun die Entscheidung schlachten, er ist einfach zu vergammelt, es müssten beide Seitenteile mit Innenseitenteilen neu ein geschweißt werden alles vergammelt, ebenso die vorderen Stehwände, Schweler, zwischen Dach und Seitenteil unter der Dachleiste ist Rost, Unterboden auch viel Rost...
Habe schon angefangen mit schlachten, bald wird die Front direkt hinter der Stoßstange abgeschnitten, die Front kommt dann zusammen geschraubt in mein Zimmer, oder in der Garage an die Wand, muss ich noch sehen, dann aber neu lackiert und komplett fertig gemacht.
Schade, aber echt fertig der Bock. :( :(

Re: US Corrado

Verfasst: 24.09.2020, 18:20
von Prinz Valium
Da die Teile selten sind, wirst Du beim Verkauf einen guten Kurs bekommen