91er Golf 2 US

Beiträge von Euren Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeugen (nicht Ice)
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

91er Golf 2 US

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab mir heute einen 91er US Golf geholt und möchte euch den nicht vorenthalten.
Ist ein Import aus den USA, hat jetzt 66500 Milen gelaufen und sieht so auch noch gut aus.
Vorbesitzer ist 92Jahre alt und hat den die letzten Jahr gut geflegt und immer in der Werkstatt gehabt.
Motor ist ein 1,8l RV (GTI) 105PS zur Kraftübertragung dient ein Automatik Getriebe TNA.
Verbaut sind alle US Typischen Merkmale, wie Sidemarker, Blinker mit Standlicht(derzeit ohne Funktion), 3. Bremsleuchte, Domteppiche, höhenverstellbarer Beifahrersitz, Gurtwarner inkl. Anlasssperre, ebenfalls ist eine Servolenkung und eine Klimaanlage an Board (Funktion nicht getestet, hat leider noch die alten Anschlüsse).
Unfallschäden konnte ich keine Nennenswerten entdecken, Blinker rechts kaputt und Radlauf HR hat Kratzer, wird aber gemacht, im gleichen Zug auch die leicht angerosteten Radläufe und Fahrertür, sowie Seitenscheibenrahmen links.
Werd mein Onkel den Auftrag erteilen, der hat einen guten Lackierer an der Hand, die sollten dann auch meine anderen Autos fertig machen, nach und nach.
Leider saugt irgendwas die Batterie leer, deshalb leider in der Mittelkonsole ein Schalter verbaut, kommt aber noch raus, wenn man den Schalter anmacht, dann klickt das Relais von der Klimaanlage werd mich da mal auf die Suche begeben, hab ja noch 2 Klimas vom Corrado G60 zu liegen als Ersatzteilspender.
Originale Unterlagen sind auch vorhanden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: 91er Golf 2 US

Beitrag von fire.and.ice »

Schöner wagen
Schade das die us front fehlt
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 91er Golf 2 US

Beitrag von Prinz Valium »

Teile gibt es noch genug im Netz
Benutzeravatar
F&I-GTDoettinger
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2015, 10:52
Wohnort: Lkr Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: 91er Golf 2 US

Beitrag von F&I-GTDoettinger »

Schickes Teil. Die US Golfs wurden doch in den späten Baujahren auch mit den Jettafronten ausgeliefert. Also so falsch ist das nicht. ;)
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Golf 2 US

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Äh nein das ist die Originale US Front die Westmoreland Front wurde nur kurz verbaut glaub von 85-86, dann kam die Jetta rein.
Haben den erstmal direkt neben dem Jetta geparkt zum Platz sparen, muss ja erstmal noch paar andere Sachen fertig machen, gehe da bei, wenn ich am GTD nichts mehr zu tun hab.
Paar rostige Teile werden auch getauscht, wie die Ventildeckelleisten und den Servoschlauchhalter, gegen gute Originale oder gelbverzinkte, die dann schwarz lackiert werden, der soll so bleiben wie der ist, nur den Rost weg.
Hohlraumversiegelung soll der dann auch bekommen, damit kann dann nichts mehr schief gehen, hoffe ich.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Golf 2 US

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Heute hab ich mich mal bei dem US zu schaffen gemacht, der muss ja fertig, damit Vati damit fahren kann, seiner hat nicht mehr lange TÜV.
Zahnriemen und Spannrolle sind definitiv noch die originalen gewesen, total fertig, Riemen rissig und Lager ohne Fett.
Keilriemen waren zwar noch gut, aber neu ist besser, da die ja nicht viel kosten aber einen Haufen Arbeit machen zum wechseln.
Wer noch letzte Zweifel hat, auch die vorderen Stoßdämpfer sind original und entsprechen der geringen Laufleistung.

1. Problem der Zahnriemen war schon so lose, das der anscheinend mal übergesprungen ist!!
KW war 2 Zähne verdreht, Rest war super.

2. Problem Benzin in den Unterdruckleitungen zum Luftfilterkasten und paar anderen, deshalb Benzindruckregler getauscht, G60 ist der gleiche, aber durch Unterdruck drauf bringen hab ich nichts bemerkt scheinend heil gewesen zu sein, aber wo anders kann da ja kein Benzin in die Unterdruckanlage kommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Golf 2 US

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab mal heute die Alufelgen von meinem alten Schlacht Madison abgebaut, die sollen jetzt fertig gemacht werden.
Bordsteinschaden hab ich schon fast alles rausgeschliffen, Rand soll später wieder poliert werden und Rest der Felge schwarz lackiert werden.
werd die Felgen zum strahlen bringen, damit alles runter ist.
Ja die Reifen gehen doch noch oder? :lol: :lol: Vorbesitzer ist so noch letztes Jahr umhergefahren :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: 91er Golf 2 US

Beitrag von Marc20vt »

was das für ne DOT
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Golf 2 US

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Weiß ich nicht, hab aber noch Reifen von 98 die platt steh Reifen aufm Corrado, die haben noch super Profil und haben keine Risse, die letzten 3 Jahre aber immer drinne gelagert und mit Reifenpflege eingesprüht.
Müsste ich morgen mal nachsehen.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Golf 2 US

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Reifen sind aus 43 2003, also gar nicht so alt :D

Hab heute nachgesehen, Vatis alte Reifen sind 2 fast neu und 2 runter, Problem ist, die alten gibt es nicht mehr, muss also neue raus suchen Hankcook Ventus V12 Evo gibt es in der Größe anscheind nicht, also hab ich keine Ahnung, was ich da nehmen soll.
Tendiere grade zu Kumho KH27 2 Stück für vorne, hinten dann die alten die 1 Jahr alt sind, die sind relativ leise und verbrauchen wenig Sprit.

http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsho ... p=R-233535
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 91er Golf 2 US

Beitrag von Prinz Valium »

Stimmt... Habe mit denen auch keine Probleme
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Golf 2 US

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Heute hab ich alle Schlösser auf das vom Zündschloss angepasst, auch den Tankverschluss, aber wenn man ein richtiges Lager hat, dann geht das ganz leicht, Probem ist nur, der US hat ein anderes Handschuhfachschloss, die Schließzylinder sind anders, da passen die Plättchen nur vom US, aber habe ja noch das vom 85er US, dann hat das schon gepasst.
Hab jetzt nur 1 Schlüssel und dann aber kein Ersatz dazu, werd wohl einen neuen nachmachen lassen, nicht das Vati den noch verbummelt, dann steht er wieder da mit Wind im Haar :lol:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Golf 2 US

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Heute hab ich mal angefangen eine Felge zu strahlen, sah auch super aus, allerdings ist das erst die schwarze Farbe, die originale silberne ist noch drauf, deshalb lass ich das machen, hab genug andere Sachen zu tun.

Bild
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: 91er Golf 2 US

Beitrag von Marc20vt »

geiles reifenproviel
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Golf 2 US

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Heute bissl was gemacht, Hauptschalter raus, Relais Klima im Motorraum erstmal raus, zieht ja Strom, innen alles sauber gemacht, komplette Nebelschlussleuchte nachgerüstet, also Kabelbaum für Schalter tauschen und nach hinten 1 Kabel ziehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

4 Kabel in der Automatik Konsole waren auch alle ab, alles neu eingepinnt und schon funktioniert die Beleuchtung wieder, wofür die anderen beiden sind weiß ich nicht.

Bild

Es gibt auch einige Unterschiede beim US Golf zum deutschen Golf, mein 85er hatte aber nicht alles was mein 91er hat.

Verstärkungen bei Rückleuchten

Bild

Bild

Heckblech Mitte ist das Loch kleiner, hier auch zu sehen, keine Löcher für die Haltebänder des Warndreiecks, ebenso fehlt ab Werk der Verbandskasten Halter, Löcher in Karosse zwar drinne, aber nie was angebaut gewesen. Kofferraumlampe hängt schräge nicht gerade und der Stoff der Hutablage und Hutablagenhalter ist anders als normal, von der Strucktur her.

Bild

Bild

Stoßstange wie beim Syncro innen zusätzlich verschraubt, Kofferraum hat in den Ecken auch 2 Vertiefungen, die Reserveradmulde ist auch etwas anders geformt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Heckklappe hat für die dritte Bremsleuchte ein Loch in der Mitte.

Bild

Beide äußeren Sitzschienen haben eine Verstärkung und da auch eine Verzahnung drinne.

Bild

Die vordere Sitzschiene wird mit 2 Platten gesichert, links die für die Beifahrerseite, rechts die für die Fahrerseite, dadurch geht der Sitz nicht so weit nach hinten.

Bild

Koffferraumteppich hat auch eine dicke Dämmung unten drunter und eine Öse zum hochheben, Stoff ist auch etwas anders als beim deutschen Modell, gleichen gilt bei den Domteppichen.


Naja jedenfalls hab ich den auch gleich sauber gemacht, damit Vati ein sauberen Golf bekommt.

Bild

Bild

Bild

Was ich gesehen habe, Rentner benutzen anscheind nie den Wagenheber, beim Jetta ist der auch noch neu, nicht einmal benutzt worden...

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Golf 2 US

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hier mal die neuen Sitze für den US Golf, hab die eig. nur wegen der Sitzheizung gekauft, aber der Bezug ist der selbe wie im US Golf, also werden die da auch eingebaut, nur ohne Sitzheizung, die soll in den F&I wahrscheinlich :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Golf 2 US

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Heute wurde er angemeldet, wollten mir aber meine fehlende LWR die schon eingetragen war nicht eintragen, erst als ich die Klappe aufgerissen hab, hat ein anderer in Kassel angerufen, wo der Golf das erste Mal in DE zugelassen wurde, dann haben die das eingetragen.
Cool ist auch, ich kann jetzt sagen das Auto ist 2. Hand, haben da auch nen Fehler gemacht ist mir aber erst zu Hause aufgefallen, der ist ja in DE schon 3x jetzt 4x zugelassen worden und in USA auch 1x, naja egal.

Bild
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: 91er Golf 2 US

Beitrag von Prinz Valium »

Hauptsache du hast Spaß...
Antworten