91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beiträge von Euren Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeugen (nicht Ice)
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire.and.ice »

Aso ok jetzt verstehe ich das
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Seit 1h steht mein Jetta aufm Hof, er musste 2x fahren hat nicht alles rein gepasst, jetzt ist aber alles hier außer die 3 lackierten Stopfen im Motorraum aufm Längsträger, die haben se vergessen zu lacken.
Meine 4 Spritzlappen gehen ja auch noch hin, da müssen die VW Embleme in Wagenfarbe sein.
Bilder folgen heute Abend ein Haufen.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hier mal noch 2 Bilder von Sonntag, da hab ich alles schon mal grob sortiert, was nicht mehr in den Jetta kommt und so...

Bild

Bild

So, wie schon erwähnt ist der Jetta wieder da.
Ein Haufen Teile gabs noch mit dazu, die lass ich aber erstmal ab, kommen nächste Woche ran, erstmal innen viel verbauen denn so kommt man besser ran.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Dann steh ich noch vor der Frage, original orange mit schwarzem Rahmen, oder weiß mit Chrom Rand oder schwarz mit Chrom Rand, mal sehen, wie ich mich entscheide.

Bild

Bild

Bild

Natürlich konnte ich meine Finger nicht still halten also hab ich schon mal angefangen die Kabelbäume zu verlegen und an den originalen Stellen fest zu machen, paar verzinkte Teile und die neue Spritzwand Dämmmatte sind auch schon verbaut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire.and.ice »

Super machste das
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Benutzeravatar
cnwerner
Administrator
Beiträge: 32
Registriert: 04.03.2015, 07:25
Wohnort: Neustadt/Aisch
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von cnwerner »

Bin ja mal auf das Endergebnis gespannt...
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ich ehrlich gesagt auch.
Bis dahin ist noch viel zu tun, heute hab ich nur den Lautsprecher Kabelbaum für hinten verbaut, muss mir dafür nur noch passende Lautsprecher besorgen, will aber keine Löcher bohren.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So heute ging es weiter, meine Eltern sind wieder zurück ausm Urlaub und Vati musste gleich helfen die Türen anzubauen.
Hab auch gleich die EFH verbaut neue Zierleisten und Kabel auch schon mal alle verlegt, Gurtschloss auf der Fahrerseite ist auch schon dranne.
Rechte US Rückleuchte ist auch drinne, linke muss ich noch was drann machen die obere Dichtung in der Ecke ist auch neu.
Die Türfaltenbälge hab ich auch gleich mal richtig sauber gemacht mit nem super Zeug, das ist echt TOP das Zeug.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Heute hab ich die neue Frontscheibe mit neuer Dichtung eingebaut, Heckscheibe die alte mit alter Dichtung aber lange gereinigt, dann auch gleich die Heckklappe angebaut, die Pedalerie mit Tempomat ist drinne und die richtige Lenksäule ist mit neuem unteren Lenksäulenlager eingebaut, das richtige US Lenkrad ist auch schon drinne.
Heckklappenschloss ist auch schon mit neuem Gehäuse zusammengebaut und auf den alten Schlüssel umgebaut.
Sitzheizung Kabelbaum ist neu umwickelt und auch eingebaut, Dämmmatten kamen auch schon mal ein paar rein.
Riesiger Karton, kam dem TNT Fahrer schon ein wenig komisch vor, er hatte noch nie so eine große Scheibe zu einer privaten Adresse gebracht, als wir den geöffnet hatten, nur Luft :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire.and.ice »

Martin hast du ma die teile nummer für die halterrung vom tank im radkasten ???
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Heute hab ich den restlichen Tag noch was am Jetta gemacht.
Dachhimmel mit paar Anbauteilen, restliche Dämmmatten und der Teppich sind drinne.
Paar Teile vom Pulvern sind auch schon zurück, den Rest kann ich Montag anholen, wenn ich das schaffe.
Achse war schon bei VW und hat neue VW Lager bekommen.
Morgen werd ich mich mal dazu durchringen die ganzen Stangen für die Türen zu sortieren und auch zu verbauen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire.and.ice »

Saubere arbeit !

Das gibt bestimmt nur en sommerauto
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ja aber selbst dafür zu schade, mal sehen was da so kommt.

Heute hab ich die Teile vom Pulvern geholt, musste alles 1h lang auspacken und paar Teile sind sogar noch verpackt.
Konnte auch nicht warten und musste die 4 Stoßdämpfer gleich zusammenbauen.
Ich glaube man erkennt von welchem Hersteller alles ist.
Dämpfer, Domlager und Staubschutz alles Sachs Stoßdämpfer die Touring Version mit Öldruck, die sind etwas weicher als Gasdruck.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire.and.ice »

Mit sachs wahr ich nit zufrieden , nach en halben jahr dämpfer druch gehauen
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Sind jetzt meine ersten von Sachs, die billigen wollte ich mir nicht wieder einbauen im F&I hab ich Monroe Reflex vorne und Monroe original hinten, sind auch schon sau alt und sind noch super, aber schon mächtig gammelig, naja kommen ja auch bald neu. :lol:

Heute gings weiter 17Uhr bis kurz vor 21Uhr.
Vorderachse ist zusammengesteckt, naja nicht viel, aber weiter bin ich nicht gekommen musste noch das Lenkgetriebe lackieren deshalb hat das etwas gedauert, wollte das nicht sofort anschrauben, mach ich morgen.
Erstmal musste ich ein Kreuzgelenk für Servo suchen, keins gefunden also das von meiner Corrado Servo genommen, ist ja das gleiche, dann gings aber weiter Manschette auch keine da außer die vom Corrado, auch gleich, aber unten schon leicht eingerissen, also doch aufm Boden legen und zwischen der F&I Karosse und Scheiben durchkrabbeln und hab da 2 Kreuzgelenke gefunden :roll: und eine Manschette, aber die ist auch leicht eingerissen und schon ziemlich platt gedrückt, mal sehen, was ich da noch so finde, werd mal nen Kumpel fragen.
Ja Vorderachse ist auch schon raus auch wartet auf die F&I Karosse die soll ja wenn der Jetta ist auch raus um die Garage mal so richtig aufzuräumen.
Wie man sieht liegt auch alles schön durcheinander und man kommt nirgends mehr durch und ich bin öfters auf Teilesuche, weil ich doch noch nicht alle Teile zusammengesucht hab.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire.and.ice »

Wer ordung hält ist faul zum suchen
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

ja stimmt auch wieder.
hab in 2 Wochen, 2 Wochen Urlaub und muss dann auch noch Teile sandstrahlen und verzinken lassen, hab da offendbar was vergessen.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab heute etwas am Haus gemacht, deshalb nicht viel geschafft am Jetta, aber Zahnriemen ist drauf und Verkleidungen ( obere neu von CP), Riemenscheibe angebaut außer Servo weil 3 Schrauben fehlen und dannauch noch verzinkt werden müssen, dann hab ich auchnach anger Zeit die Einspritzleitungen fest geschraubt und die Rücklaufleitungen erneuert, ebenso die Ventildeckel bolzen ausgetauscht und neue Dichtung aufgelegt, Muttern muss ich mal sehen, ob ich da noch 8 finde, wenn nicht muss ich welche verzinken lassen, hab heute noch weitere Teile gefunden :roll:
Nächste Woche muss ich mir dann noch Dichtmasse besorgen und den 90Grad Ansaugstutzen abdichten, dann kanns hinten am Turbo weiter gehen mit der Wasserkühlung, dann noch paar weitere Teile und dann kann der Motor eingebaut werden, freu mich schon auf die Hochzeit. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Heute hab ich noch ein paar Teile am Motor, speziell der Turbo Kühlung angebaut, dann kam das Hosenrohr mit Kat ran.
Bremsleitung für vorne rechts hab ich auch schonmal vor gebogen, Rest wird dann gemacht, wenn der ABS Block drinne ist.
Stabilager und Spurstangen richtig montiert.
Dann noch die vorderen Radlagergehäuse zusammen gebaut, neue Lager rein mit verzinkten Segeringen die Bleche wurden dann auch angeschraubt und dann kamen die quasi neuen Radnaben auch gleich rein, das Werkzeug war nicht grad teuer und hab damit schon vieles gemacht, hat sich echt gelohnt, muss nicht immer zu VW fahren und warten bis das fertig ist.
Motorträger hatte ich die Woche schon abends zusammengebaut mit Servorohr und Kühlerträger.
Dann war ich auch schon soweit und so wurde der Motor erstmal rein geschoben, dann angehängt und der vordere Motorträger kam rein, als nächstes dann die Vorderachse und dann musste noch der hintere Motorhalter umgedreht werden weil ich den falsch herum angeschraubt hatte, ging natürlich schnell.
Also konnte heute Hochzeit gefeiert werden endlich. 8-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten