91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beiträge von Euren Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeugen (nicht Ice)
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Leute es gibt was richtig geiles, ich hab mir ein originales Lenkrad vom Corrado G60 und Passat 35i ersteigert.
Achso man müsste auch sagen, das es sich um das geschüsselte Lederlenkrad handelt und das auch noch im guten zustand, OK die Nase zur Blinker Rückstellung ist ab aber das Teil unten kann man ja wechseln und kaputte Lenkräder hab ich ja noch 2 da war glaub ich noch eine Nase heil.
Freu mich schon, wenn es ankommt. :D :D
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire.and.ice »

Das us lenkrad ?
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab heute meinen linken Kotflügel vom Lacker abgeholt, den muss ich unten schweißen, war vorher nicht ersichtlich aber unter dem originale Steinschlagschutz war Rost und nach dem Sandstrahlen beim Lacker war da nen Loch drinne.
Zum Glück nur ne kleine Stelle.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von Marmor80 »

gammelt ja schon wieder :-(
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ja bissl Fugrost hat der drauf, weil ich ja gesagt hatte, das ich den fertig mach, deshalb ist da nichts drauf.
Die können auch selber hinterm Hof strahlen, so macht er ja viele kleine Stellen, das am Koti kann man schnell wegschleifen, ist echt nur oberflächlich.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Heute kam mein geschüsseltes US Lederlenkrad.
Sieht super aus, Leder ist heil, Nähte sind alle heil und der Hupenkontakt ist auch heil, da fehlt nur eine der 4 Federn, da besorg ich mir eine auf Arbeit.
Die abgebrochene Nase ist kein Problem, die von den anderen Lenkrädern passen da auch, das kaputte liegt nur unter ein Haufen Teile, wo ich heute nicht rankam.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hatte Angst, das ich keine hinteren Türfaltenbälge mehr finde, gab immer nur 3 Türer beim Schrotti.
Jetzt hab ich:
unten vorne, oben hinten

Bild

Spritzlappen für den Jetta hab ich ja auch immer gesucht, jetzt hab ich mehrere, komisch das immer eine Seite fehlt.
links ist ohne Verbreiterung, rechts mit Verbreiterungen:

Bild

Bild

Bild

Ebenso hab ich ein Haufen Spiegeldreiecke, wo kommen die bloß alle her :lol: Fensterkurbeln und so hab ich auch noch genügend.

Bild
Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von Marmor80 »

Du Messi du
Ich mag den Golf :D
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ne man muss ja den Markt so im Blick haben und die gehen eig. immer schnell weg, bissl muss ich mein Hobby ja auch finanzieren, bzw. meine Schrottplatz Besuche müssen ja auch wieder Geld rein bringen, bringt ja nichts, wenn ich 150km zu einem fahre und dann nur paar Teile mitbringe die ich brauche, dann gleich mehr und dann verkaufen.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab heute ein Anruf von meinem Lackierer bekommen.
Ich soll Abnahme machen, ich gehe mal davon aus, das der Unterboden fertig ist, glaub nicht, dass der schon komplett neu lackiert ist, hatte nur grad keine Zeit und musste das schnell abwickeln.
Werd wahrscheinlich Mittwoch oder Donnerstag hin fahren, dann ist der Chef da und dann kann ich auch gleich mal ein wenig anzahlen.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ähm ja ich hab heute früher Feierabend gemacht und bin zum Lackierer gefahren und muss echt sagen dass der Jetta fertig lackiert ist. :o :o
Haben immer was von September oder später geredet und nun ist der fertig... :D :D
Also Motorraum, Kofferraum komplett, außen komplett und Innen komplett sogar das Dach wurde innen lackiert!!! :o :o
Jetzt ist der wieder richtig super und ich wage zu behaupten sogar besser als original, weil hier fast überall Lack ist, wo original nichts war, Kotflügel wurden innen auch grundiert, auch die Radhäuser und der Unterboden wurden beschichtet und teilweise mit Farbe eingenebelt.
Auto stand auf Hebebühne, Achsen ab, alles abgeklebt und Unterboden fertig gemacht, dann 4 Mann 4 Ecken und ca. 25m in die Lackierkabine getragen und lackiert später dann wieder zurück.
Bilder bekomme ich noch ein paar, die se so gemacht haben.
Gefällt mir echt gut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Morgen gehts zu VW paar Teile bestellen, die mir heute noch so eingefallen sind.
Gestern hab ich mir noch ne Frontscheibe gekauft in klar wie original.
Heute kam die Nachricht:
Hallo, danke für ihren Einkauf.
Scheibe wird durch Nachtexpress zwischen 00 Uhr und 8 Uhr Donnerstag auf Freitag zugestellt.
:D bissl früh aber naja hab ja noch bissl Platz.
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire.and.ice »

Fein fein
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So die restlichen Teile, ich hoffe zumindest das es jetzt alle sind, sind sandgestrahlt, fehlt nur noch der neue Stoßstangenträger für vorne und die beiden Bremstrommeln, die werden dann von einem Strahler gestrahlt, eine Düsen waren einfach schon zu fertig und ich hatte auch keine Lust mehr.
Morgen früh bring ich die Teile alle weg hoffentlich bekomme ich die Teile diese Woche wieder, damit mein Vater die Teile zum Pulvern bringen kann, er kennt die ja da.
Muss mir auch noch Klebeband zum abkleben besorgen.
Benutzeravatar
cnwerner
Administrator
Beiträge: 32
Registriert: 04.03.2015, 07:25
Wohnort: Neustadt/Aisch
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von cnwerner »

Sieht echt schick aus!
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Danke, ich hoffe er wird noch lange so bleiben.
Hab nur grag noch 1 Problem, mir fehlt der untere Öldruckschalter, die mach ich ja eh alle neu, den oberen hab ich schon lange, aber ich find den unteren nicht und somit kenne ich den Schaltpunkt leider nicht mehr und VW hat da keine im Programm.
Wenn den jemand kennt bitte melden Motor ist der SB ;)
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hier mal paar Bilder von den Teilen, die Schrauben sind nicht alle jetzt da gewesen, die hab ich schon vorsortiert, alle M8 und größer in einem und alles andere in einen anderen, so hat man schon ne grobe Übersicht.
Bremstrommeln sind die alten, die sind wie neu, Rest sieht man ja.
Türschloss ist nicht nur 1 Feder kaputt, sondern 2, aber ich hab keins für die Seite mehr auf Lager, also aufm Schrottplatz mal ein anderes besorgen und dann hoffen, das man die Feder tauschen kann weil da wenig Platz ist, da wo der Schraubendreher ist, ist die heile aus der anderen Seite zu sehen, beim anderen daneben fehlt diese.
Auf Arbeit hab ich heute auch gleich die Sitzkonsolen umgeschweiß, alles penibel ausgemessen und dann angeschweißt, morgen kommt noch Farbe drüber, heute wurde grundiert.
Kann die Bilder auf meinem Laptop mit Windows 10 nicht mehr öffnen und drehen, wenns wieder geht, hole ich das nach.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire.and.ice »

Für was genau hast du es jetzt um geschweisst ?
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

US Gurte
Da hast ja auf beiden Seiten Gurtrollen und um den Beckengurt zu verbauen, müssen auf den außen Seiten auch Verschraubungen ran.

US Sitze findet man ja nicht oft, die vom Postgolf gehen auch nicht, weil die ja auch kein Beckengurt haben und nicht alle US haben auch die speziellen US Gurte verbaut.
Antworten