fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN RIP

Beiträge von Euren Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeugen (nicht Ice)
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Heute gings weiter, muss ja fertig werden der Ofen muss ja noch zu den Russen und ne Leistungsmessung machen :D
Halter vom Turbo heute morgen noch Mutter abgeflext und dann montiert wollte ja gestern nicht flexen weil Feiertag...
Dann kam Motor wieder rein ging echt easy nur die Antriebswellen mussten zu erst sonst passen die nicht nicht zwischen.
Hab dann die Lüfter am Küher montiert, Kabelbaum selber gebaut soll ja auch vernünftig aussehen.
Dann die Front wieder alles zusammen, Haubenschloss alles noch richtig eingestellt, Frontblech hat grade so gepasst, nur das Gitter davor musste ich etwas ausschneiden die Stellen sieht man aber eh nicht von daher ist das egal und kaputt war das Gitter ja eh schon immer.
TDI Emblem hab ich 3 kleine Schnitten gemacht und dann hats schon gepasst, also einfacher als ich dachte und hält bombenfest.
Mein Vater hat auf Arbeit schon mal das Hosenrohr vorbereitet und das alte Flex Stück raus geschnitten, glaub das hätte nicht mehr lange gehalten :lol: :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von fire.and.ice »

supee
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So Leute ich habe einen Kumpel weniger.
Den Corrado den ich bekommen sollte und nicht bekam weil angeblich sein Vater sich in den verliebt hat hat er verkauft und mich angelogen, an dem Tag als er mir den bringen wollte hat er sogar nem Kumpel von uns den auch angeboten aber da der wusste dass ich den haben wollte hat er nein gesagt.
Steht jetzt wieder zum verkauf.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 75-216-243
Hab den mal angeschrieben was er gezahlt hat und auch gesagt was der mit mir abgezogen hat, bin mal gespannt, was dabei raus kommt.
Den Kaufvertrag für mein Jetta hat er jetzt auch endlich fertig gemacht obwohl ich den schon seit 2 Wochen haben wollte und den schickt er mir morgen zu, angeblich.

Das sollte mein neues Winterauto werden was echt super gewesen wäre aber ohne die Vordersitze.
Wollte den wie gesagt auf TDI AFN vom BW Golf umbauen und dann komplett in matt grün lacken.
Denn es muss was passieren der Golf ist echt fertig, werd vom Rost mal paar Bilder machen die Tage wenn ich wieder etwas besser laufen kann.
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von fire.and.ice »

martin das is ja übel
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Keine Ahnung.
Er wollte mich gestern treffen um mir den Kaufvertrag vom Jeta zu geben aber da ich nicht fahren kann hat ers nicht gemacht, sind nur 5km eine Tour also 10km Umweg, echt blöd geworden der Typ.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von Prinz Valium »

Es ist ja bald Vollmond... da werden einige immer anders
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab heute mal die Stoßstangen und die Spritzlappen etwas aufgefrischt, aber leider war nen Vorbesitzer von nem Auto was ich hatte welches auch immer wo die Stoßstange her stammt da mal mit Stoßstangen schwarz bei, das sieht man leider auch noch aber nicht so doll wie auf den Bildern.
Lenkrad hab ich getauscht gegen ein originales Leder Lenkrad und die Ladedruck Anzeige ist auch drinne, Luft schon angeschlossen, nur die Stromversorgung für die Beleuchtung muss ich noch anklemmen, aber Kabel liegen schon unter drinne, die Kühlmittel Mangelanzeige muss ich ja auch noch anschließen.
Hab mal den ausgeschlagenen Schaltturm ausgebaut, aber leider ist der nicht ausgeschlagen, zumindest nicht so doll, das Gehäuse ist gebrochen, also nen anderen ausm Lager geholt und von dem das Gehäuse genommen, weil da dass innere nicht ehr ganz so schön aussieht.
Werd dann die neuen Buchsen einbauen und dann alles wieder zusammen bauen, dann sollte ich deutlich besser schalten können.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab den gestern zusammen gebaut und wollte ihn starten, ist aber nicht angesprungen.
Heute noch lange gesucht und gefunden, die ESP stand 1 Zahn daneben also die nochmal eingestellt, wo der schon mal stand, hab glaub 5 mal eingestellt...
Hab Starthilfe mit meinem F&I gegeben der lief 1h aufm Hof im Stand, glaub ich muss mal wieder tanken :lol: sonst hat der BW de Ice immer Starthilfe gegeben weil der immer zu lange stand...
Naja er läuft, rußt nur noch ein wenig, aber einmal Förderbegin einstellen, dann wird das sicher noch etwas weniger.
Die Ladeluftschläuche hab ich auch alle drinne, die Halterung für den Sensor hab ich auch angeklebt mit Normfest Repos Fast, macht einen guten Eindruck das Zeug.
ABS ist auch angeklemmt außer einem Kabel was an den Bremspedalschalter geht, mach ich morgen noch, die ABS Kontrollleuchte mach ich morgen auch noch oder die Tage...
Den restlichen Elektrik Quatsch der unwichtig ist muss ich auch noch anklemmen, hab nur die Beleuchtung der Ladedruckanzeige angeklemmt.
Also bissl Elektrik noch dann ist alles fertig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Genau.
Hab heute mal ne Probefahrt gemacht, beim ersten mal ist ein Ladeluftschlauch abgeflogen weil ich den vergessen hab fest zu machen.
Beider 2. Runde ist der Anschluss den ich angeklebt hatte bei 1,5bar abgeflogen, hab den jetzt mit was anderem fest geklebt.
Hab jetzt ne Probefahrt gemacht und alles ist super.
Zieht echt gut durch, nur aufpassen muss man, der dreht echt schnell durch war etwas feucht die Straße :D
Musste noch die LED von der Glühanlage und Blinker wechseln, die gingen beide nicht mehr jetzt leuchten weider alle.
Hab jetzt nur noch nen Problem mit dem ABS kommt nach 10min die Lampe und bleibt an, vorher geht auch ABS, danach nicht mehr...
Wenn man die Bremse leicht antippt, dann baut das immer mehr Druck auf, also steht man auch sofort, muss ja noch ein Kabel zum Bremslichtschalter anklemmen, Rest ist alles dranne, ist mir aber erst später wieder eingefallen.
Werd morgen Bilder machen.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Wo sitzt die?
Kann man das einzeln wechsel? Ist echt blöd manchmal geht es und manchmal eben nicht Kontrollleuchte kam heute auch nicht, morgen werd ich 55km am Stück fahren muss mein Vater zur Arbeit bringen.

Hab heute mal Bilder gemacht und noch ne kleine Probefahrt gemacht auf grader Straße und ja ehrlich gesagt ist das zu viel, der reißt schon im Lenkrad, aber kann sein dass es nach der Achsvermessung besser wird aber Dicht ist alles und geht echt gut ab.

Bild

Bild

Bild

Bild
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von Prinz Valium »

Lt. Repleitfaden und Selbststudienprogramm kann man es nicht..... kein Ersatzteil vorgesehen. Aber abschrauben geht.... sie sitzt in Fahrtrichtung rechts nebendem Behälter....
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: fire-ice-martin91 Bundeswehr Golf 1,9l TDI AFN

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Meinst die Pumpe oder den Sensor im BKV?

Heute sind die 2 Schläuche gekommen und natürlich gleich eingebaut.

Bild

Bild

Bild
Antworten