cnwerner's Jetta

Beiträge von Euren Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeugen (nicht Ice)
Benutzeravatar
cnwerner
Administrator
Beiträge: 32
Registriert: 04.03.2015, 07:25
Wohnort: Neustadt/Aisch
Kontaktdaten:

cnwerner's Jetta

Beitrag von cnwerner » 11.03.2015, 15:14

2013 war mir mal nach was anderem als einem Golf 2 und ein 2 türiger Jetta wär mal eine Abwechslung.
Durch Zufall (ja Jens wieder mal einer) ist mir bei ebay Kleinanzeigen einer über den Weg gelaufen.
Vorteil: 1. Hand, 2 Türer, RP Motor, 119tkm, Servolenkung, CL Ausstattung, guter Preis
Nachteil: Schweller durchgerostet, Roststellen überall, Delle in Kofferraumdeckel
Aber Bilder sagen mehr...
Jetta_1.jpg
Jetta_2.jpg
Jetta_3.jpg
Jetta_4.jpg
Hat auch dank tatkräftiger Unterstützung von den Schrauberkollegen wunderbar geklappt.
Danach wurde der Jetta ab der Seitensicke abwärts neu lackiert.

Es stellten sich noch die Fragen was mit Innenraum, Felgen, Anlage usw passieren sollte.
Also mal in der Aservatenkammer gesucht und GTI Türpappen, Seat Leon Innenaustattung
weiches Armaturenbrett, schwarzen Teppich und Canton Pullmann RS6 gefunden, also quasi Resteverwertung. ;)
Vorne noch Doorboards für 16er Lautsprecher gebaut und 2 Endstufen in die Reserveradmulde. Also rein damit und zusammenbauen.
Jetta_11.jpg
Jetta_13.jpg
Jetta_9.jpg
Jetta_14.jpg
Es war immer noch die Felgenfrage offen, letztendlich fiel die Wahl auf BBS RC 041 in 7,5x17 mit 185/35/17
Grosse Felge, wenig Gummi, also muss tief... :D
Jetta_15.jpg
In normaler Tiefe zum TÜV gefahren und alles eingetragen bekommen. Somit ging es dann auch zum See 2014.
Jetta_10.jpg
Ohne Probleme hin und zurück...

Für das Treffen im Bamberg haben wir mal geschaut, was das TA Technix so kann und es bis auf die letzte Rille runtergeschraubt.
Zum Vergleich mal ein Serien Jetta mit 13 Zoll Felgen...
Jetta_5.jpg
Der nächste Rückschlag kam an Anfang des Jahres Tankhalter halb abgegammelt. Aus einem kleinen Rostloch wurde ein grosse Kofferaumbelüftung
Jetta_16.jpg
Jetta_6.jpg
Jetta_7.jpg
Jetta_8.jpg
Ich hoffe mal, was war das letzte Loch an dem Auto... ;)

fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: cnwerner's Jetta

Beitrag von fire.and.ice » 11.03.2015, 15:23

Sicker wagen
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country

Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3279
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: cnwerner's Jetta

Beitrag von fire-ice-martin91 » 11.03.2015, 15:41

Schöner Jetta, ja Rost ist beim Jetta komischer Weise immer ein Thema, meiner leider auch, aber nicht so wie deiner.
Nen Coupe ist aber schon geil.

Benutzeravatar
cnwerner
Administrator
Beiträge: 32
Registriert: 04.03.2015, 07:25
Wohnort: Neustadt/Aisch
Kontaktdaten:

Re: cnwerner's Jetta

Beitrag von cnwerner » 04.03.2016, 12:01

Damit es hier auch mal weitergeht...
Dieses Jahr soll der Jetta wieder mal auf die Straße, nachdem er letztes Jahr komplett stand.
Natürlich muss er ein paar Veränderungen über sich ergehen lassen. Der ein oder andere wird jetzt aufschreien, wie kann man denn nur...
Aber ist schon zu spät... ;-)
Twingo Faltschiebedach kann jeder, hier kam ein elektrisches Faltschiebedach vom Polo 6N zum Einsatz
Bild Bild Bild Bild

Neue Felgen gab es auch, die werden momentan aufbereitet. Sind BBS RC 321 in 7,5x16. Mal was anderes...
Bild Bild

Und für die Ohren gab's auch noch ein kleines Update...
Bild Bild

To be continued...

Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3279
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: cnwerner's Jetta

Beitrag von fire-ice-martin91 » 04.03.2016, 18:40

Geil nen Faltdach, sieht immer geil aus, vor allem, wenns noch eins von VW ist, mit dem passendem Schalter, find ich cool.

Prinz Valium
Beiträge: 2804
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: cnwerner's Jetta

Beitrag von Prinz Valium » 04.03.2016, 19:46

Klasse Idee und gut umgesetzt

Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3279
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: cnwerner's Jetta

Beitrag von fire-ice-martin91 » 04.03.2016, 22:32

Zum Glück ist mein Jetta nicht mehr hier, sonst hätte ich ja auch noch überlegt, cool wärs auf jedenfall.

Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: cnwerner's Jetta

Beitrag von Marmor80 » 24.04.2016, 11:43

Cool. Mit Faltdach bist bei uns immer richtig, das weißt ja
Ich mag den Golf :D

Benutzeravatar
djjenzz
Beiträge: 130
Registriert: 05.03.2015, 11:54
Wohnort: Wendlingen
Kontaktdaten:

Re: cnwerner's Jetta

Beitrag von djjenzz » 28.04.2016, 16:21

Ja, ich muss sagen das mir der Wagen sehr gut gefällt und es noch eine ganze Weile dauern wird bis mein Jetta qp auf der Straße ist.
Den hab ich damals auch per Zufall bei ebay ersteigert :lol:

Das mit dem Sonnendach ist einfach Meeeeega
¯\_(ツ)_/¯ When nothing goes RIGHT - go LEFT ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3279
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: cnwerner's Jetta

Beitrag von fire-ice-martin91 » 28.04.2016, 19:40

Ich würde das auch gerne machen, aber meiner steht ja ab Montag beim Lacker und ich hab noch nicht mal eins besorgt...

Benutzeravatar
cnwerner
Administrator
Beiträge: 32
Registriert: 04.03.2015, 07:25
Wohnort: Neustadt/Aisch
Kontaktdaten:

Re: cnwerner's Jetta

Beitrag von cnwerner » 11.05.2016, 11:47

So wieder daheim vom Wörthersee. Dieses Jahr viele Jettas gesehen, Fire&Ice waren nicht so viele vertreten.
Wetter war auch sehr interessant, von sonnig warm bis 20cm Neuschnee. :shock:
Aber der gute Jetta hat die insgesamt 2246 km fast zickenfrei durchgehalten und das Dach scheint auch dicht zu sein... :)

Bild Bild Bild Bild

Prinz Valium
Beiträge: 2804
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: cnwerner's Jetta

Beitrag von Prinz Valium » 11.05.2016, 14:09

Das Dach ist einmalig.... :D

Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3279
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: cnwerner's Jetta

Beitrag von fire-ice-martin91 » 11.05.2016, 19:53

Sieht super aus.
Hast eig. wegen dem Dach Geräusche also Knarren oder so, bei Kurven vor allem?

Prinz Valium
Beiträge: 2804
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: cnwerner's Jetta

Beitrag von Prinz Valium » 12.05.2016, 07:24

Ab einem gewissen Fzg Alter haben alle VW Innengeräusche :lol:

Benutzeravatar
cnwerner
Administrator
Beiträge: 32
Registriert: 04.03.2015, 07:25
Wohnort: Neustadt/Aisch
Kontaktdaten:

Re: cnwerner's Jetta

Beitrag von cnwerner » 12.05.2016, 13:45

Es knarzt schon, das Fahrwerk tut das übrige auch dazu. ;)
Offen hast paar Windgeräusche, aber nix schlimmes...
Notfalls machst einfach den Radio lauter. :)

Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3279
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: cnwerner's Jetta

Beitrag von fire-ice-martin91 » 12.05.2016, 20:54

Geht ja darum, ob die Karosse noch Verwindungssteif ist, nicht das die danach total weich ist und die Türen nachhern nicht mehr passen.

Prinz Valium
Beiträge: 2804
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: cnwerner's Jetta

Beitrag von Prinz Valium » 13.05.2016, 07:26

Das bisschen macht so etwas nicht aus......

Benutzeravatar
Marmor80
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 04.03.2015, 01:40
Kontaktdaten:

Re: cnwerner's Jetta

Beitrag von Marmor80 » 13.05.2016, 11:29

Das Dach trägt ja normal nicht zur Stabilität bei. Sind ja keine Träger drin
Ich mag den Golf :D

Benutzeravatar
cnwerner
Administrator
Beiträge: 32
Registriert: 04.03.2015, 07:25
Wohnort: Neustadt/Aisch
Kontaktdaten:

Re: cnwerner's Jetta

Beitrag von cnwerner » 13.05.2016, 11:57

Sind nur die 2 Querstreben drinnen, aber auch nur, dass das Dachblech nicht durchhängt.
Dafür hast ja den Rahmen, der von innen dagegen geschraubt wird.
Der Polo OpenAir ist ja nach dem gleichen Prinzip gebaut worden.


Antworten