Bora 1,6l meiner Schwägerin + 90er Jetta Super Cat

Beiträge von Euren Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeugen (nicht Ice)
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Es ging weiter, kam in de Halle und hab ihn mal aufgebockt, dann war Jetta Treffen und nur 2 Reifen am boden...
Radläufe und Schweller rechts sehen super aus, da schimmert kein Rost nur weiß hinter der Verbreiterung, Schweller links 3 kleinere Roststellen, aber nicht sichtbar und nicht tragisch.
Jedenfalls ist der Auspuff neu,Halter umgeschweißt und verbaut, passt auch super.
Bremsleitung hr ist schon raus, aber weiter bin ich noch nicht gekommen.
Heckblech ist abgeschliffen und entrostet, Rostschutz kam auch rauf, innen ist er auch schon fast leer, Ausstattung muss ja getauscht werden, also hab ich die Ersatz Ausstattung zerlegt um die zu waschen, hat nämlich Flecken, hoffe die gehen alle raus, die alten Sitze vom Jetta werden morgen noch ganz zerlegt, dann nehme ich jeweils die besten Polster.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin

Beitrag von Prinz Valium »

Wann willst du fertig werden?
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Tüv ist über nächste Woche nächste Woche bin ich ja nicht da.
Muss dafür nur noch die Bremsleitungen Hinten tauschen inkl. Schläuche, aber nur die auf der Achse, dann noch Kraftstofffilter und dann ist der soweit TÜV fertig, dann nur noch Lack am Heck und die Innenausstattung.
Der soll Ende Februar eig. schon verkauft sein.

Hab heute weiter gemacht, Heck mal ne erste Ladung weiß rauf, aber nur dünn, wird jetzt noch geschliffen und dann richtig lackiert.
Türpappen sind schon 3 drinne, VL ist dreckig, hab ja leider erst meine 3 eingebaut vom guten Jetta, hab mich bei der letzten gewundert, warum die keine Kratzer im Leder unten hat, musste also wieder alles umbauen. :roll:
Hutablage ist auch umgebaut hab ja eine vom Schrotti mitgenommen, will ja die originalen seltenen Lautsprecher behalten, mein Jetta soll ja auch welche bekommen, aber die sollen nicht sichbar sein und will mir die originalen Gehäuse dann auf die neuen lautsprecher anpassen, wenn ich keine finden sollte, weiß net mal, ob die funktionieren.

Bilder folgen gleich
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Achso nen Reparaturblech ist auch noch gekommen, alte Lagerware für den Golf 2 Jetta 2, hab ja noch 2 neue für den Rallye Golf von CP, hatte 1 bestellt und wollte später dann noch 3 nach bestellen, hab aber nur 1 bekommen weil keine mehr auf Lager waren, nen gutes gebrauchtes Teile hab ich auch noch.
Hätte der Jetta aus nötig aber mach ich nicht, sieht man ja nicht :lol:
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin

Beitrag von Prinz Valium »

Sieht jetzt schon Nobel aus.... trotz Heckflügel
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Die Klarglas Rückleuchten liegen grad in der Dusche, die sind innen total dreckig, die weichen grad ein.
Hoffe jemand kauft den auch für den preis den ich haben will, muss ja was verdienen.
Finde die Jeta CL Ausstattung in beige echt cool mittlerweile, gäbe es die mit Sportsitzen und MAL dann wäre die in meine Jetta wieder rein gekommen, aber so bekommt er eben Vollleder.
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin

Beitrag von fire.and.ice »

1800??
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin

Beitrag von Prinz Valium »

Neee mehr.... Rostfrei und rar
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ne 1500 Lack ist doch relativ schlecht, werd den mal polieren, dann seh ich mehr.
Wird auch nen Unfall gehabt haben, Kotflügel links Zubehör, Frontstoßstange Zubehör, Türen rechts alle beide original VW, aber nicht die originalen, Heckstoßstangenträger Krumm aber Heck i.O.
Wie gesagt polieren und dann seh ich weiter, will den eig. net günstig verkaufen, aber muss ja auch weg.
Problem ist auch, der Käufer sieht anhand des Kaufvertrags von mir mit meinem Kumpel den Preis den ich gezahlt habe, weil ja Kaufvertrag haben musst weil kein Brief...
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin

Beitrag von fire.and.ice »

Dan soll dein kumpel beantragen
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin

Beitrag von Prinz Valium »

musst nur nachweisen, so wie hier was du gemacht hast....
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Heute hab ich innen mal alles feucht durchgewischt, dass der Staub mal raus kommt, hab auch die 3 hinteren Bremsleitungen und die hinteren Schläuche getauscht, morgen noch entlüften und dann ist er soweit fürn TÜV fertig, nur noch reinigen polieren und zusammenbauen, Heck und Stoßstange vorne noch lackieren...
Die Klarglasrückleuchten hab ich über Nacht in der Dusche eingelegt, da war ja ein Haufen dreck drinne, der ist jetzt fast komplett raus dann hab ich die Rückleuchten heute auch poliert (links alt, rechts poliert) mit der normalen Politur, geht auch super, hab ich bei allen Golf Rückleuchten ja auch mal gemacht.
Heckspoiler hab ich abgebaut zum polieren der Heckklappe, hab dann auch gleich den Kabelbaum repariert, war gebrochen vom Scharnier.
Hab auch poliert, Heckklappe ist fertig, Spoiler ist auch wieder drann, beide Seitenteile sind auch fertig wie auch die linken Türen oberhalb der Zierleiste.
Vorher Nachher sehr gut zu erkennen, sieht gleich viel besser aus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin

Beitrag von Prinz Valium »

Unterschied Tag und Nacht.... mit der Dokumentation kannst du einen guten Preis erzielen
fire.and.ice
Beiträge: 845
Registriert: 08.03.2015, 09:01
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin

Beitrag von fire.and.ice »

Würd ihn trozdem für 1800 reinsetzem
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab heute fertig poliert, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Motorhaube zur Hälfte poliert, da sieht man den Unterschied, sieht jetzt viel besser aus.
Verbreiterungen, Zierleisten und so hab ich wieder montiert was ab war.
Motorraum hab ich auch alles angebaut und alles kontrolliert, da bin ich jetzt fertig.
Bremsen sind entlüftet und Räder sind alle dranne.
Hab erstmal nen Recaro rein gestellt damit mein Vater sitzen konnte, kommt natürlich wieder raus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Gestern hab ich alles abgeklebt und dann lackiert, Farbe ist etwas heller, aber bleibt so.
Frontstoßstange hab ich oben auch lackiert, sah ja vorher extrem blöd aus, jetzt zwar uneben, aber eine Farbe, kam schwarz matt drauf.
Dann hab ich alles wieder zusammengebaut, heute dann noch beide Stoßstangen angebaut und AHK und so wieder angeschlossen.
Innenausstattung war heute auch schon trocken und konnte auch wieder aufgezogen werden, hab ich natürlich auch gleich verbaut, brauch ja Platz in der Garage.
Werd die Woche mal bei gutem Wetter ein paar Bilder machen und einstellen, der muss ja weg, TÜV kommt aber erst im Februar drann, lohnt sich jetzt eh nicht mehr.
Einzigste ist jetzt noch die Heckblende, die geklebt werden müssen und montiert werden, dann nur noch für TÜV unten abkärchern.
Die Schrauben vom Kat hab ich auch noch eine getauscht, weil der nachm Auspuff wechseln lose war, kam nur an einer drann ohne Hebebühne und Säbelsäge will die Karre ja nicht in brand stecken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten