Bora 1,6l meiner Schwägerin + 90er Jetta Super Cat

Beiträge von Euren Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeugen (nicht Ice)
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin + 90er Jetta Super Cat

Beitrag von fire-ice-martin91 »

ne erst den BW zum Kumpel wegen den Ladeluftrohren, werd ihn morgen mal anschreiben, wenn der dann fertig ist, geht der Jetta sofort rein.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin + 90er Jetta Super Cat

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Da der BW ja leider kaputt ist und die anderen 2 ja auch, fahre ich nun täglich mit dem Jetta.
Hab noch neue Traggelenke verbauen müssen und den Lüfterkabelbaum musste ich reparieren, sonst war eig. nichts mehr, Achsvermessung wurde immer noch nicht gemacht aber Reifen sehen noch gut aus sind ja eh schon rissig deshalb stört es erstmal nicht, hab ja leider nur noch den Jetta deshalb keine Zeit zum einstellen lassen.
Hab auch noch die hinteren Federteller erneuert und auch gleich hinten etwas höher gelegt, passt jetzt viel besser auch mit Anhänger hängt der nicht runter.
Verbrauch ist allerdings dank Automatik deutlich höher als beim schalter, liegt bei 11l bei 83km am Tag sau teuer...
Sobald der BW wieder fertig ist, stell ich den Jetta wieder rein, er muss langsam mal weg.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin + 90er Jetta Super Cat

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So hier mal wieder Bilder, hab den auch am Mittwoch frisch gewaschen weil die Landwirte endlich fertig waren mit Häckseln und die Straße wieder etwas sauberer, aber am Freitag haben die nächsten angefangen und er ist wieder dreckig, hab gleich bissl was abgespült aber alles bekommt man ja nicht ab wenns geregnet hat und alles klebt...
Freitag noch bemerkt, das meine Kopfdichtung nun durch ist jetzt blubbert er auch im Kühlwasserbehälter, werd ich also bald wieder was machen dürfen...
Lüfter hab ich ja schon gewechselt 2x war ich beim Arzt in der Stadt mi sau vielen Baustellen und Stau und da wurde er immer richtig schön heiß Lampe hat geblinkt, aber noch nicht übergekocht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin + 90er Jetta Super Cat

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Derzeit ist die Kopfdichtung anscheind wieder dicht, hab jetzt überhaupt kein Druck mehr aufm System, bzw. nur so wie alle haben den normalen eben, letztends war da ja richtig Druck drauf, kurz vorm Platzen die Schläuche, naja werd die glaub trotzdem machen jetzt hab ich die ja liegen.
Hab jetzt endlich mal die Beleuchtung der Schaltkonsole repariert, hab da ne LED eingebaut, original ist ja nur ne normale Glühbirne und somit gelb beleuchtet, jetzt grün :D
Vorher musste ich noch den Kabelbaum reparieren, jetzt funktioniert auch das Relais hinter der Mittelkonsole wieder, jetzt muss man wieder die Bremse treten, um zu schalten, vorher gings auch ohne.
Mein Vater hat schon gesagt, das er das auch so haben will, ist ja heller, aber blendet nicht echt super geworden wie original.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin + 90er Jetta Super Cat

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab 2 rechte Türen und ne Motorhaube in gleicher Farbe besorgt, die waren vorher grün total stumpf und verwittert... gleich abgewaschen und poliert hab ich die auch schon.
Nur noch die Folien an die B Säule und alles verbauen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gonzo_GTI
Beiträge: 213
Registriert: 15.11.2017, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin + 90er Jetta Super Cat

Beitrag von Gonzo_GTI »

Aus den alten Lacken kann man noch richtig was raus holen solange die nicht zermackt oder Verrostet sind. Schaut gut aus, rosten deine an den Kanten?
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin + 90er Jetta Super Cat

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Jop gammeln wie sau, weil die mal neu kamen und nicht konserviert wurden.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin + 90er Jetta Super Cat

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Es ging los, mein derzeit einzigstes Auto muss repariert werden.
Bremse HR hat immer schleif Geräusche gemacht wenn man gebremst hat, außer man hat Handbremse gezogen und dann gings weg und kam auch nicht mehr wieder.
Also auf und alles war verölt, neuen Zylinder rein, den ich noch auf Lager hatte und Beläge aus der Rollachse vom F&I ausgebaut weils billiger ist :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann kam die Heizung raus, wurde immer dreckig und geheizt hat die auch nicht mehr viel.
Alles noch sauber machen, neu bekleben und dann einbauen. Wärmetauscher hab ich auch noch einen fast neuen zu liegen.
Aus dem staubigen Grund hab ich in allen anderen nen Pollenfilter drinne, der hält doch einiges an Staub und Dreck draußen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin + 90er Jetta Super Cat

Beitrag von Prinz Valium »

So, denke ich sieht meine auch aus... aber noch ist sie in Ordnung
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin + 90er Jetta Super Cat

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So, Heizung ist repariert und verbaut, Lichtwarnsummer vom Toledo hat er auch bekommen.
Beide rechte Türen und die Motorhaube hab ich auch gewechselt, B Säulenfolie hab ich rechts dann auch angeklebt.
Soweit ist er also wieder Einsatzbereit.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin + 90er Jetta Super Cat

Beitrag von Prinz Valium »

Jetzt hast Du wieder einen zum täglichen Fahren....als nächstes der BW?
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin + 90er Jetta Super Cat

Beitrag von fire-ice-martin91 »

jop, aber erstmal die Garage fertig machen, Teile hab ich auch noch keine bestellt, werd ich nach hern machen.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin + 90er Jetta Super Cat

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hab mal den Jetta voll krass tiefer gelegt :lol:
Vatis Firmentransporter hat tiefe Löcher hinterlassen, wird Zeit das dieses Jahr der Hof gemacht wird :D
Jedenfalls läuft der Jetta super, echt schade wenn der dann bald weg geht, aber ich brauche den einfach nicht mehr und würde bald nur noch stehen.

Bild

Bild
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin + 90er Jetta Super Cat

Beitrag von fire-ice-martin91 »

So, heute mal die Winterreifen runter gemacht und die BBS Felgen drauf mit den Spurplatten, vorne 15mm hinten 20mm Pro Seite, alles wie beim Bundeswehr Golf...
Werd dann noch die hintere Trommelbremse komplett neu machen, Radlager und Bremse an sich machen Geräusche, die Lager so schlimm, dass ich das Radio lauter machen muss :lol:

Bild

Bild
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Bora 1,6l meiner Schwägerin + 90er Jetta Super Cat

Beitrag von Prinz Valium »

Es reicht wenn mehr Fett in die Lager kommen...😂😂😂
Antworten