Seite 1 von 1

festerbestertester`s Audi Coupe GT 5S

Verfasst: 15.09.2015, 14:13
von festerbestertester
Auch wenn es Euch vielleicht nicht so interessiert wie ein Golf, möchte ich Euch kurz mein 1981er Audi Coupe GT 5S vorstellen. Es handelt sich dabei um ein Fahrzeug der ersten Serie und hat dadurch noch die kleinen Rechteck- Frontscheinwerfer.
Gekauft habe ich den Audi Ende 2009. Er wurde vom Vorbesitzer vor dem Verschrotten gerettet. Vom Zustand und der Ausstattung hatte ich mit dem Wagen viel Glück. Zu schweißen gab es nichts. Er musste allerdings teillackiert werden. Außerdem war natürlich eine große Inspektion fällig. Mit Automatik, getönten Scheiben sowie elektr. Fensterhebern, ZV und Nebelscheinwerfern war der Audi seinerzeit schon mit vielen Extras bestellt worden. Lediglich der Fahrersitz musste ersetzt werden. Ansonsten war auch die extrem empfindlichen Innenausstattung sehr gut erhalten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Schwierigkeiten hatte ich die originalen Waffeleisenfelgen und den Zierstreifen wieder zu bekommen. Der Coupe- Schriftzug ist nicht Original. Den habe ich machen lassen in Anlehnung an den Schriftzug beim Audi Quattro.
Die Fotos sind leider etwas mau :D

Re: festerbestertester`s Audi Coupe GT 5S

Verfasst: 15.09.2015, 14:34
von Prinz Valium
Schönes seltenes Exemplar .... Halt ihn in Ehren

Re: festerbestertester`s Audi Coupe GT 5S

Verfasst: 15.09.2015, 17:23
von fire-ice-martin91
Sieht super aus deine Sammlung hat aber echt viel Wert, da kann ich nicht mithalten.

Re: festerbestertester`s Audi Coupe GT 5S

Verfasst: 15.09.2015, 18:38
von Prinz Valium
Martin... Sei nicht so bescheiden..... Jeder der einen alten Wagen hat.... hat ein Stück Kulturgut

Re: festerbestertester`s Audi Coupe GT 5S

Verfasst: 15.09.2015, 21:55
von Marc20vt
gt is cool hat kumpel au.