festerbestertester`s Audi Coupe GT 5S

Beiträge von Euren Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeugen (nicht Ice)
Antworten
Benutzeravatar
festerbestertester
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2015, 15:14
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

festerbestertester`s Audi Coupe GT 5S

Beitrag von festerbestertester » 15.09.2015, 14:13

Auch wenn es Euch vielleicht nicht so interessiert wie ein Golf, möchte ich Euch kurz mein 1981er Audi Coupe GT 5S vorstellen. Es handelt sich dabei um ein Fahrzeug der ersten Serie und hat dadurch noch die kleinen Rechteck- Frontscheinwerfer.
Gekauft habe ich den Audi Ende 2009. Er wurde vom Vorbesitzer vor dem Verschrotten gerettet. Vom Zustand und der Ausstattung hatte ich mit dem Wagen viel Glück. Zu schweißen gab es nichts. Er musste allerdings teillackiert werden. Außerdem war natürlich eine große Inspektion fällig. Mit Automatik, getönten Scheiben sowie elektr. Fensterhebern, ZV und Nebelscheinwerfern war der Audi seinerzeit schon mit vielen Extras bestellt worden. Lediglich der Fahrersitz musste ersetzt werden. Ansonsten war auch die extrem empfindlichen Innenausstattung sehr gut erhalten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Schwierigkeiten hatte ich die originalen Waffeleisenfelgen und den Zierstreifen wieder zu bekommen. Der Coupe- Schriftzug ist nicht Original. Den habe ich machen lassen in Anlehnung an den Schriftzug beim Audi Quattro.
Die Fotos sind leider etwas mau :D

Prinz Valium
Beiträge: 2804
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester`s Audi Coupe GT 5S

Beitrag von Prinz Valium » 15.09.2015, 14:34

Schönes seltenes Exemplar .... Halt ihn in Ehren

Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3279
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester`s Audi Coupe GT 5S

Beitrag von fire-ice-martin91 » 15.09.2015, 17:23

Sieht super aus deine Sammlung hat aber echt viel Wert, da kann ich nicht mithalten.

Prinz Valium
Beiträge: 2804
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester`s Audi Coupe GT 5S

Beitrag von Prinz Valium » 15.09.2015, 18:38

Martin... Sei nicht so bescheiden..... Jeder der einen alten Wagen hat.... hat ein Stück Kulturgut

Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester`s Audi Coupe GT 5S

Beitrag von Marc20vt » 15.09.2015, 21:55

gt is cool hat kumpel au.

Antworten