festerbestertester`s Audi 5000 S

Beiträge von Euren Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeugen (nicht Ice)
Antworten
Benutzeravatar
festerbestertester
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2015, 15:14
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

festerbestertester`s Audi 5000 S

Beitrag von festerbestertester »

So, ich komme jetzt noch einmal kurz zu einem anderen Opa- Auto :D

Ich will Euch kurz meinen 1982er Audi 5000 S vorstellen. Den Audi habe ich Anfang 2011 über ebay Motors in San Francisco gekauft. Der Wagen hat ca. 130.000 km gelaufen. Er fuhr immer in Kalifornien. Zunächst in Los Angeles; dort ist er auch zugelassen worden. Danach im Raum San Francisco.

Rostmäßig gab es nichts zu tun. Er brauchte allerdings eine große Inspektion, da er technisch doch ziemlich vernachlässigt war. Des Weiteren musste er ein wenig teillackiert werden. Der Audi 5000 ist in Deutschland ein absoluter Exot. Es gibt aktuell wohl keine 20 Fahrzeuge hier. Aber auch in den USA ist er nahezu ausgestorben. Daher gibt es auch keine US- spezifischen Teile mehr. Ich hatte Glück. Der Audi war im Originalzustand und es fehlte auch nichts. Zudem ging auch während der Überfahrt nichts kaputt!

Bild

Bild

Kaufzustand

Bild

Bild

Gruß
Henning
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester`s Audi 5000 S

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hammer Geil das Teil, schön mit Chrom Teilen und wieder ein super Zustand.
Antworten