festerbestertester`s Audi 200 5T

Beiträge von Euren Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeugen (nicht Ice)
Antworten
Benutzeravatar
festerbestertester
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2015, 15:14
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

festerbestertester`s Audi 200 5T

Beitrag von festerbestertester »

Ich will Euch kurz meinen 1981er Audi 200 5T vorstellen. Über Verdienst braucht man eigentlich nicht groß zu sprechen, denke ich. Es ist klar, dass solche Autos Geld kosten, auch wenn man sie vielleicht billig geschossen hat. Aber das dürfte hier wohl jedem so gehen, der nicht nur sein Alltagsauto besitzt.

Ich will Euch hier auch nicht nerven. Wenn Nicht- Golfs nicht so interessant sind, ist das auch kein Thema. Dann einfach sagen. Dann kann ich mir die Mühe sparen. :D

So, der Audi 100 / 200 Typ 43 hat es mir ebenfalls angetan. Meinen Audi 200 habe ich 2007 gekauft und 2011 wieder Reaktiviert. Er war aus zweiter Hand und befand sich im absoluten Originalzustand. Gelaufen hat er aktuell 119.000 km. Neben der großen Inspektion mussten die Endspitzen und zwei Türunterkanten geschweißt werden.

Ersatzteile gibt es kaum. Generell gibt es kaum noch Audi 200. Von der 5T- Turboversion gibt es wohl nur noch ca. 70 Stück, die in der Zulassungsstatistik gelistet sind. Daher bin ich auch Mitglied in der Audi 100/200 Typ 43 IG. Der "Gründungsvater" der IG kommt aus Heubach. Dort ist auch jedes Jahr ein Audi Treffen, zu dem ich natürlich auch fahre.

Bild

Kaufzustand 2007

Bild[/URL

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 039925.jpg]Bild


Bild

Ursprünglich hatte der Audi Bronze getönte Scheiben. da er aber schon mal eine neue Frontscheibe in Grüncolor bekommen hat, habe ich ihm rundherum grün getönte Scheiben verpasst. Ansonsten befindet er sich im absoluten Originalzustand.

Gruß
Henning
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester`s Audi 200 5T

Beitrag von Prinz Valium »

Schöner Audi... Vor 4 Jahren war ich mir nicht sicher ob ich mir einen zulegen sollte.... u.a. wegen der Teileverfügbarkeit. Bekommt man jetzt immer noch so schlecht Teile?
Benutzeravatar
festerbestertester
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2015, 15:14
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester`s Audi 200 5T

Beitrag von festerbestertester »

So geht es mir mit dem G60. Da überlege ich immer noch. Allerdings muss dann ein Audi weichen, da ich die sonst nicht mehr stellen kann.

Ersatzteile sind immer noch ein großes Problem. Ich habe noch einen Audi 100 CD 5S, den ich gerade fertigstelle. Den habe ich gekauft, als ich noch ganz unerfahren in der Materie war. Da fehlten einige Innenraumteile. Ich habe über zwei Jahre gebraucht um die zusammen zu trödeln. Ohne Kontakte wird es schwierig. Und beim 5T ganz besonders. Da gibt es noch weniger.
Benutzeravatar
fire-ice-martin91
Beiträge: 3342
Registriert: 08.03.2015, 15:26
Wohnort: Altentreptow
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester`s Audi 200 5T

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Sieht cool aus, ab und zu stehen noch paar ältere Audis aufm Schrottplatz, V8 schon 2 und sonst nur 100 200, werden aber immer weniger stehen auch nicht all zu oft da.
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester`s Audi 200 5T

Beitrag von Prinz Valium »

Nur schade dass der 5T nicht so hoch im Kurs steht, obwohl es nur noch wenige gibt
Benutzeravatar
festerbestertester
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2015, 15:14
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester`s Audi 200 5T

Beitrag von festerbestertester »

Ein gutes Exemplar steht mittlerweile bei 10.000 - 12.000 €. Das ist für Audi- Verhältnisse schon ganz schön viel. Musst natürlich immer jemanden finden, der das auch bezahlt.
Benutzeravatar
Marc20vt
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 04.03.2015, 01:34
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester`s Audi 200 5T

Beitrag von Marc20vt »

eieieieiei der hat aber au alles. cooles ding
Prinz Valium
Beiträge: 2833
Registriert: 14.03.2015, 14:57
Kontaktdaten:

Re: festerbestertester`s Audi 200 5T

Beitrag von Prinz Valium »

Der Markt ist ganz klein und edel...
Antworten